Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Freitag, 25. Oktober 2013

Heute ist Weltnudeltag

Ist das nicht schön,...heute ist Weltnudeltag!!!Hurra!!!
Da mache ich doch glatt mit....ich liebe Nudeln .Es ist auch ganz einfach seinen eigenen Nudelteig
herzustellen.Man braucht keine große Einkaufsliste.Nur drei einfache Zutaten....
Es ist kinderleicht, keine Angst....und hat man sich einmal ran getraut will man nie wieder gekaufte Nudeln essen.
Man braucht auch gar keine aufwendige Sauce kochen.Es reicht schon etwas Olivenöl und frisch geriebener Parmesankäse. ( Der sollte immer im Kühlschrank sein )
Auch ganz lecker ist frischer Salbei in Butter gebraten....hmmm..ich bekomme Hunger.
Die Krönung wäre natürlich selbst gemachtes Basilikum-Pesto....oder gebratene Scampi.
Ihr merkt schon....wer die Wahl hat ,..hat die Qual!
Also ,das Rezept für ein Pesto kommt demnächst.
Jetzt noch ein paar Fotos ( ....puh...war gar nicht so einfach :))



        Wichtig ist, den Teig ganz dünn auszurollen. Wenn ihr geübt seit, dann geht es auch mit einer
        Holzrolle. Ich gestehe, ich besitze eine Nudelmaschine ( sogar eine elektrische)
              Damit geht es schnell! Auf großer Stufe anfangen,...und immer kleiner werden.
                        Dann in die Form schneiden, die man gerne möchte.
                                 Bei uns gibt es meist Tagliatelle.

                             Selbstgemachte Nudeln müssen nur ca.4-6min in Salzwasser köcheln.

                                     So nun auf den Teller,....und bitte viel davon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen