Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Dienstag, 24. Februar 2015

Happy place } # Gold Projekt



So, ich wäre dann bereit für Frühling ♥
Ich traue mich was? Jawoll - ich gebe es zu, ich kann es einfach nicht mehr abwarten.
Es tut mir leid für all die, bei denen immer noch Schnee liegt. Ich drücke euch die Daumen, dass auch ihr bald im Garten sitzen könnt.
Nachdem ich hier tagelang Frühjahrsputz im Garten gehalten habe, möchte ich ihn auch genießen und am Liebsten schon sämtliche Sitzecken einräumen. Aber Pustekuchen. Es ist doch einfach noch zu kalt. Bis auf eine Ausnahme -




Wir haben hier so eine kleine Sitzecke, in der man es sich schon im Februar gemütlich machen kann. Durch die großen Fensterscheiben ist das Eckchen gut geschützt. Im Februar - mein absolutes Lieblingseckchen. HAPPY PLACE. Trotzdem ist die Sonne noch nicht stark genug, da müssen Decken und Felle herhalten.
Oder - Tadaaaa ein Terrassenofen muss her. Lange habe ich schon nach so einem "Heizer" geäugelt.
Seit neustem sind wir nun stolze Besitzer. Wir haben uns für dieses Prachtexemplar des Baumarktes Hellweg entschieden. Man braucht keinen Strom oder Holz - sondern schließt einfach eine Gasflasche an. Ganz einfach in der Handhabung und die Wärme ist sofort da.
Ihr glaubt gar nicht, was er für eine gemütliche Wärme ausstrahlt. Richtig eingemummelt halten uns nun auch niedrige Temperaturen nicht mehr davon ab, draußen eine Tasse Kaffee zu trinken.
Ach herrlich, jetzt können wir bei jedem Wetter hier sitzen und die Gedanken schweifen zu lassen.




Automatisch fange ich an Pläne zu schmieden. Was werde ich in diesem Gartenjahr verändern - was darf so bleiben ?!?!?!
Bleiben durfte dieser Kranz hier - 2015 in Schwarz ;) vorher war er weiß, nee eher verwettert. Ich habe den armen "Gesellen" im Garten gefunden. Er  hatte kein schönes Plätzchen zum Überwintern. Ich habe ihn einfach vergessen. Aus Mitleid ist er das erstes Garten DIY Projekt. Ich habe meine schwarze Spraydose aktiviert und ihm ein neues Outfit gegeben. Schneckenhäuschen und Muscheln in goldener Farbe angesprüht.
Klebepistole - ankleben - fertig
Mein Gold Projekt

Und wie gefällt euch der Kranz? Er liegt jetzt auf dem kleinen Tisch - hmmm, oder soll ich ihn lieber an die Wand hängen. Ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig.





Ich wünsche euch ein gemütliches Eckchen im Garten - Sonne im Herzen - und schöne Stunden mit euren Lieben.

Lasst es euch gut gehen - schön euch hier wieder zu Besuch gehabt zu haben.

Betty - Gartenliebhaberin - ♥

P.S. Die Betoneier sind trocken....im nächsten Post dann mehr ;)!

Kommentare:

  1. Liebe Betty, den Kranz finde ich super. Nicht so ganz frühlingshaft, aber wunderschön mit den goldenen Schneckenhäuschen. Ich befinde mich ja eher noch in der Weihnachtsdekoration. Ich schaffe es nicht, den Stern in den Keller zu tragen und die Krippe hängt auch noch am Fenster. Aber irgendwie passt das für mich dieses Jahr, draussen noch Schnee...viel mehr Winter als Frühling.
    Und ich kann mich nicht aufraffen:-)
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach macht doch nichts - manchmal ist das halt so ;)....und auf einmal bekommt man einen Fimmel und dekoriert alles um.
      Vielleicht hast du ja richtig Lust, wenn die Sonne ordentlich scheint .
      ♥ Betty

      Löschen
  2. Liebe Betty,
    na? Zeit zum Kommentare lesen? Oder sitzt du gemütlich unter deinem Terassenheizer und schlürfst einen Kaffee oder Tee?? Bestimmt herrlich!! Dein Kranz gefällt mir auch, ob auf dem Tisch oder an der Wand....kannst ja abwechselnd dekorieren:) Ich freu mich schon sehr auf unser "Sommerwohnzimmer" unterm Balkon, lange draußen sein,......bald. Bald geht´s los:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so,...jetzt habe ich mich aus dem Sessel gequält - quatsch - aber es schön die ersten Sonnenstrahlen zu genießen
      ♥ Betty

      Löschen
  3. Hey liebe Betty!
    Ich finds soooo gut, dass wir hier auch keinen Schnee haben, juchu!
    Und freu mich total auf die nächste Gartensaison !
    In eurer Sitzecke mit Heizer würde ich jetzt (ne jetzt nicht mehr ;0).... morgen auch gerne mit einer leckeren Tasse Kaffee sitzen ... soooo gemütlich, herrlich!
    Liebste Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...komm rüber ☺ würde mich freuen
      ♥Betty

      Löschen
  4. Hallo Bettina!
    So ein Heizpilz ist Gold wert!!! Wenn unser Garten denn endlich mal fertig wäre, dann brauchen wir auch unbedingt so ein Teil!
    Ich bin ja eh auf jeden neidisch der einen Garten oder eine Terrasse besitzt...muss ich immer noch auf den Erdhügel und auf dieses Loch im Garten schauen... Es nervt so!
    Den Kranz find ich klasse! Edel edel sag ich da nur!
    Hmmm... aufhängen oder liegen lassen.... ich bin grad für liegen lassen!
    Liebe Grüße sendet dir
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Oh... Beneidenswert!
    Ich habe auch schon mit meiner Terrasse geliebäugelt...
    Aber mir ist es ohne Heizung doch noch zu kalt.
    Da fallen mir meine Finger beim stricken ab.
    Der Kranz sieht gut aus, so in schwarz.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen