Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Freitag, 13. Februar 2015

happy türkis happy Schälchen happy Süppchen } # einfach happy


Und happy Valentinstag.....




Heute starte ich in ein farbenfrohes Wochenende.....

Kleine Dinge, die das Leben schöner machen - oh ja - davon kann ich nicht genug bekommen.
Letztens war ich in einem kleinen Laden hier bei uns um die Ecke. Ich bummelte einfach so durch die Regale. Gesucht oder gebraucht hätte ich nichts!
Haha, aber gucken kann man ja mal.

Einer meiner liebsten Sprüche für diese Momente:

Die Frau sucht nicht - Sie findet.....

Klasse ne? Damit kommst du immer durch :)!!!
Naja, ich war also in dem Laden - und Frau findet!!! Was für eine Freude. Da fällt mir doch so ein kleines entzückendes Dipschälchen in die Hände. Passend zu den anderen Teilen für unsere Außenküche. Sie ist wirklich herzallerliebst.








Ich freue mich schon auf die Zeit, wo sich die Türen unserer Außenküche wieder öffnen - wenn sich das Leben endlich wieder draußen abspielt. Aber bis dahin müssen wir wohl noch ein wenig der Dinge harren und uns die gute Laune aus der Farbtube auf ein Bild Pinseln.
Macht aber auch nichts, dann kann ich in Ruhe meine ganzen Bastelarbeiten fertig machen. Und wenn ich es gar nicht mehr aushalten kann, hole ich mir "happy türkis" einfach ins Haus!!! Das Tablett hatte ich letztes Jahr schon bemalt. Ist aber immer noch der burner.








Heute gibt es kein Bücherbild. Höre ich da ein "och schade"? Aber dafür habe ich was anderes ausprobiert. Und zwar habe ich versucht mit Foto Potch eine Bücherseite auf einen Keilrahmen zu bringen. Die große Herausforderung bestand halt darin, dass so eine Bücherseite keine der Bedingungen erfüllt hat, die ein Transfergel fordert. EGAL. Hat wunderbar geklappt. Die Bücherseite ist auf dem Keilrahmen. 
Die Handhabung ist ganz einfach. Man pinselt die Fläche mit dem Gel ein, wo das Bild hin soll und das Bild selbst auch. Dann wird es fest aufeinander gerückt, mit einem Spachtel(Lineal tut es auch) glatt gestrichen. Das überschüssige Gel mit einem Tuch abwischen. Und nun trocknen lassen. Mit einen feuchten Schwamm das Papier abrubbeln. Fertig.
Wie gesagt, mit einer Bücherseite geht es auch.
Tja, man muss sich nur trauen.



Ich wünsche euch allen ein kreatives Wochenende. Genießt die ersten Sonnenstrahlen.
Ich werde es mir gut gehen lassen. Vielleicht ein wenig Sauna, ausschlafen und ein leckeres Essen am Sonntag!

In diesem Sinne, habt es fein.

Betty - happy -






Kommentare:

  1. Hey, Betty!
    Schon wieder so kreativ! Und es sieht wieder so gut aus!
    Deine Ideen sind super. Ich bin dann doch lieber mit den Nadeln am klappern

    Du gehst also auch nicht aklappern! Sondern findest...
    Schick, das Schälchen. So eine Außenküche finde ich auch toll. Ich glaube heute bin ich nur neidisch bei dir ;-)
    Hab ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Transfergel läuft mir diese Woche schon zum zweiten Mal über den Weg, das ist bestimmt ein Zeichen:-) , dass ich es auch mal ausprobieren sollte. Ich finde es faszinierend, wie das Bild auf Stoff aufzieht
    Liebe Betty, bei Dir sieht es einfach so schön aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Betty,
    Türkis ist gar nicht meine Farbe....aber bei dir sieht es wunderschön aus. Dieses Bild, mit dem Fisch und der Buchseite: Hammerschön!!
    Finde übrigens auch, das Frauen finden.....
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön liebe Betty... du hast immer so tolle Ideen !
    Ich wollte dir -leider etwas verspätet- noch liebe Valentinsgrüße da lassen.
    und sei ganz feste ge♥t.
    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen