Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Donnerstag, 5. Februar 2015

Schaffe schaffe Häuslebauer } und neue Bücherbilder von Dr. Pinsel





Wo andere fleißig am Renovieren sind, fange ich erste mal mit dem Häusle bauen an. Ich habe  eine große Vorliebe für Häuser jeder Art. Heute möchte ich euch mit ein paar selbstgebastelten
Miniatur - Häuschen überraschen.
Irgendwie sind die Tage immer noch sehr grau und dunkel. Keine Anzeichen von Frühling in Sicht. Seit Tagen lässt sich hier kaum ein Sonnenstrahlen zeigen. Nicht mal ein winzig kleiner.
Tssst
Deshalb habe ich auch noch keine große Lust auf Frühlingsdeko!
Was anderes muss her.
Und so sitze ich nun schon einige Abende und falte Häuschen. Schaut mal !!!!
Sind sie nicht toll????




Mein neuer Schreibtisch ist echt klasse. Genug Platz zum Basteln und Zeichnen. Er trägt auch schon die ersten Farbpigmente und Klebespuren. So ist es halt ;)
Ich habe großen Spaß an "Bücherbildern" gefunden. Diese alten Seiten als Zeichenpapier zu benutzen ist wirklich so schön. Irgendwie geben sie dem Bild einen schönen Charakter.
Was meint ihr denn dazu?




Auch ausgefallene Muster wie hier der Animalprint machen eine gute Figur darauf.
Was hier zum Anbeißen lecker aussieht - sind meine selbst gebackene Körnerbrötchen.
Hmmmm - einfach zum Anknabbern.



So, meine lieben Mädels - der Schreibtisch ruft. Dr. Pinsel steht im Tuschwasser und möchte zum Einsatz kommen.
So ist er halt - immer in Aktion :)


Ich freue mich auf heute Abend -  dann futtern wir die leckeren Brötchen.
Jam jam

Wünsche euch allen noch eine kreative Restwoche und freue mich von euch zu lesen.
Bleibt gesund und fühlt euch lieb gedrückt.

Betty - Schwarzmalerin -

P.S. Möchte jemand von euch die Maße von den Häuschen zum Nachbasteln?

Kommentare:

  1. Huhu Betty!
    Fleißig warst du wieder. Noch besser als die gebastelten Häuser gefällt mir die bemalte Buchseite. Das sieht klasse aus. Ich glaube sowas möchte ich mal nachmachen. Hast du eine bestimmte Farbe benutzt?
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birthe, der gute alte Tuschkasten musste herhalten :)....viel Spaß
      LG Betty

      Löschen
  2. Liebe Betty,
    jaaa!! Ich will!!! Die Maße meine ich natürlich!! Die kleinen Häuschen sind genial - passen genau in meinen derzeitigen Häuser-Deko-Wahn:) Und dein Haus-Ornament auf der Buchseite - ich bin hin und weg!! Wunderschön!! ich glaub, wir müssen mal verhandeln...wär ein Super "Logo" für mich.....genau so gefällt es mir!!!! In die Mitte dann noch Fachwerkhäuschen....ach, wenn ich nur ein klitzekleines bisschen malen könnte..
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke, jaaaaa es passt perfekt zu dir!!!!!

      Löschen
  3. Liebe Bettty, mal wieder alles schön!!! Aber ich kann Birthe nur beipflichten, die bemalten oder bedruckten Seiten sind der Hit!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne.....gemalt ! handgemalt.....:)

      Löschen
  4. Hallo Betty :))
    Herzlich Willkommen auf meinem Blog ....habe gleich einen Gegenbesuch angetreten und dabei festgestellt , das ich Dir hier und bei Insta sowieso schon Folge :)))). Allerdings noch mit dem alten Profilbild ( Löwenzahnblüte )
    So jetzt zu Deinen tollen Buchseiten ....bin schlicht begeistert ...die sehen so klasse aus ...
    Und klar , die Maße hätte ich auch gerne . Kannst sie ja in Grittlis Bloggermädelsrunde stellen , dann haben wir Alle was davon ...Dankeschön schon mal im Voraus ....
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antje :) haha du Süße,...ja du folgst mir schon :)
      Maße werden nachgereicht.
      LG Betty

      Löschen
  5. Hey Betty,

    da warst du ja wieder kreativ!!
    Das Bild auf der alten Buchseite finde ich gut und die Häuschen sehen süß aus.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Nico

    AntwortenLöschen
  6. Oh du liebe Betty, so gern hätt ich jetzt eins dieser feinen "Weckerl" mit ein bisserl Meersalzbutter drauf, dazu vielleicht ein Glaserl Wein und dir dann noch beim "schwarzmalen" zu schauen - wie wär das wunderbar ;O)
    Aus dem klirrend kalten und tiefverschneiten Bayerischen Wald,
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Ha! IST gar kein Stempel, das Bücher-Haus....???? So schön geworden!!! Jepp, die Maße könntest du wirklich für unsere Bloggermädelsrunde knipsen. :-)
    Häuser sind echt hip im Moment, ich hab hier auch Holzhäuser stehen...
    Deine Brötchen sehen lecker aus- man gut, dass ich gerade satt bin, sonst würden die Lefzen tropfen... :-)))
    LG von Grittli

    AntwortenLöschen
  8. Boah... Was du wieder alles zauberst. Brötchen, Häuser, klasse Bilder. Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen