Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Mittwoch, 11. Februar 2015

Hausbesuch } oder wenn der Mann ein Haus bastelt


Willkommen in unserer Garten-Wellnessoase

Wisst ihr was? Schon lange wollte ich euch ein ganz besonderes Haus zeigen. Und da ich jetzt so viele Häuser aus Papier gebastelt und gemalt habe - zeige ich heute mal ein Holzhaus.
Ich gebe zu, dieses hier habe nicht ich gebastelt - sondern mein Liebster. Er ist hier für die groben und echten Männerbastelleien zuständig.

Alles fing mit dem Wunsch an, ein eigenes SAUNAHAUS zu besitzen. Ich musste mich erst an den Gedanken gewöhnen. Sauna spielte bei mir noch nie eine große Rolle. Aber der Platz im Garten gab es ja her. Wir haben uns tagelang zusammengesetzt um den richtigen Platz und vor allen Dingen das richtige Häuschen zu finden.



Wunsch von mir war es, dass das Saunahaus eine Ruheoase und ein Sehnsuchtsort werden sollte.
Nach tagelangen Recherchen sind wir hier fündig geworden und haben uns für dieses Gartenhaus aus dem Onlineshop von Edinger entschieden 
Entspannungsorte im eigenen Garten - nach stressigen Tagen einfach abtauchen zu können. Unser Häuschen ist Luxus pur.


Jetzt kam die große Herausforderung. Als ich die vielen einzelnen Bretter und Schrauben auf dem Rasen verteilt gesehen habe, kam das große Zweifeln auf -
RUHEOASE ???
WELLNESS ???
HOLZHAUS ???
Never ever
Aber Dank der guten Bauzeichnung ging alles schnell voran.



Und was soll ich euch sagen - Ist es nicht schön???
Auch den Innenausbau samt Saunabänke  - Beleuchtung - Saunaofen - hat mein Liebster gebaut.
Ich bin mega stolz auf ihn.


Also, wer diesen Sommer noch ein Bauprojekt braucht, dem kann ich so ein Holzhaus nur empfehlen.

Ich freue mich noch auf ein paar kalte Tage und genieße jeden Saunagang.

Fühlt euch alle lieb gedrückt

Betty - Häuserliebhaberin -


Kommentare:

  1. Wow, ein Saunahaus mit Pool!!! Wie cool ist das denn!!!!
    Das Häuschen habt ihr gut ausgesucht und aufgebaut. Auch die graue Farbe gefällt mir sehr gut. Falls ich mal ein Holzhaus suche, weiß ja wenn ich fragen kann ;-)

    Liebe Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  2. Oh Betty,
    das ist ja ein Traum! Total schick, sowohl von Innen als auch von Außen! Wirklich eine Oase. Bin ein bisschen neidisch ;-)
    Danke für den "Gartenhaustip", vielleicht braucht man es ja auch irgendwann einmal...
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Betty,
    na das ist doch mal eine Ruheoase!
    Da kannst du so richtig die Seele baumeln lassen, denn es sieht gemütlich und einladend aus.
    Ich wünsche dir einen ganz wunderbaren Tag mit der dazu gehörenden Entspannung.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Betty,
    das ist nur schöööööön!!!! Fanatisch fantastisch würde ich einmal sagen!!! Und dann auch noch in diesem reizenden Grau mit weiß! Toll auch die Fensterlösung im Dach!!!
    Lass mich wissen, wann du postest, dann verlinke ich deinen Post!
    Hab eine feine Zeit und genieße die WELLLLLNESSSSSOase
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Und schwimmen kannst Du auch vorher und danach.. Das ist ja ein Traum!
    Also einfach der Hit!!! Dein Liebster hat das super gemacht mit dem Innen und Aussenausbau, wirklich genial. Vielleicht würde so eine Sauna auf meinen Balkon passen:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Betty,
    was für ein Haus!! Wunderschön!! Du brauchst gar nicht mehr in den Urlaub fahren - hast alles direkt in deinem Garten:) Soooo schöön!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen