Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Sonntag, 15. Februar 2015

Die schnellsten Waffeln der Welt } ich schwör # keine Zeit



Wenn du mal keinen Mixer hast

Heute zeige ich euch ein neues Waffelrezept. Ohne die Küche einzusauen - ganz ohne Mixer- ohne Zutaten - einfach nur das Päckchen aufreißen! Welches Päckchen? Betty, was redest du da? Ich schwööör, ihr braucht nichts, außer ein Messer und ein Waffeleisen!!!! Was? Du denkst das geht nicht? DOOOOOOOOOCH, glaube es mir!

Also, es war so. Am Wochenende hatte meine Familie wieder einmal tausend Termine. Haustür auf - Haustür zu - rein - raus - Koffer packen - abreisen - der nächste kommt zurück. Wie auf`m Bahnhof.
Verstehste?
Heute Nachmittag sind alle wieder da! Wir haben uns zusammengesetzt und quatschen bei einer Tasse Kaffee. Hmmm, Kuchen wäre jetzt nicht schlecht. Oder Kekse....oder besser noch - frische Waffeln. Ja, klasse Idee, hätte der Mixer nicht den Geist aufgegeben. Ich brauche ne Idee!
Kühlschrank auf - was sehe ich da? Zimtschnecken.

Und was ihr jetzt seht - funktioniert - glaubt es mir!!!!!
Der einzige Nachteil an der Idee ist - man bekommt nur 6 Waffeln aus einer Packung.
Morgen, gleich ganz früh morgens stürme ich den Laden und kaufe das Kühlregal leer.


Isch schwör ;)




Somit hatte ich noch ein wenig Zeit, mein Arbeitszimmer/ Gästezimmer aufzuräumen. Man man...diese Bastelei bringt aber auch immer alles durcheinander ;)

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen sonnigen Wochenstart, bleibt gesund und viel Spaß beim Waffelbacken.

Und denkt dran, Morgen ist Rosenmontag - da sind die Narren los!!!!

Betty - Hellau und Alaaf -

Kommentare:

  1. Knack- und Backzimtschneckenwaffeln, das ist ja eine tolle Idee! Jetzt bräuchte ich nur noch ein Waffeleisen:-)) und dann wäre das echt der Hit, das weiss ich.
    Ich werde jetzt mal schaun, wo ich ein Waffeleisen herbekomme. Danke Dir!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,...hmmm ich habe keinen Mixer. Der ist letzte Woche gestorben. Das Waffeleisen kann ich dir ausborgen :)
      Lieb gedrückt Betty

      Löschen
  2. Man ey du bist in letzter Zeit so mega kreativ und läufst zur absoluten Höchsform auf . Und dann ist auch naoch alles so wundeschön - Neid! Son Urlaub bringt mich immer etwas aus der Spur. Ich hoffe bei mir sprudeln die Ideen auch bald wieder.

    Lieb gedrückt
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du genau das richtige gemacht. So eine kreative Gastgeberin!
    Und durcheinander, kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Betty,
    soso - experimentierfreudig bist du also auch!!! Tolle Idee, werde demnächst mal eine Packung kaufen und bereit legen...für den Fall der Fälle:)
    Und wow, das Arbeits-Gästezimmer ist total schön!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Betty,
    Du kommst ja auf Ideen. Wir haben ein Waffeleisen, welches regelmäßig benutzt wird, aber die Idee darf ich hier keinem zeigen, sonst steht das Eisen nicht mehr still
    Liebe Grüße
    Bettina (die es ausprobieren wird, grins)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    die Idee ist wirklich genial! Da wär ich niemals drauf gekommen, die Zimtschnecken ins Waffeleisen zu packen!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen