Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Sonntag, 27. Oktober 2013

Winterzeit - langer Sonntag

Heute Nacht wurden ja die Uhren umgestellt und uns eine Stunde mehr Zeit geschenkt.
Wunderbar. Nach einer echt anstrengenden Woche wollte ich einfach mal ausschlafen. Und heute konnte man das ohne schlechtes Gewissen. Ausschlafen und trotzdem früh auf den Beinen...einfach klasse!
( So was sollte man auch mal in der Woche können,...einfach eine Stunde geschenkt bekommen.)

Ich habe das Gefühl, der Tag vergeht heute gar nicht.Ich will mich nicht beschweren, nicht das ihr das denkt. Im Gegenteil. Ich bin ausgeschlafen( ein gutes Zeichen ) und habe schon so viele Dinge erledigt.
Wow. Ich staune über mich selbst. Ich freue mich natürlich über meine Energie. Und hoffe sie bleibt noch ein paar Stunden bei mir.

Also, wie gesagt, heute morgen trafen wir uns dann doch früh ( für einen Sonntag Morgen, sehr früh )
am Frühstückstisch. Schön. Ich wurde vom frischem Kaffeeduft und leckeren Brötchen empfangen.
Doch bevor wir den Sonntagstisch deckten, habe ich schnell mal ein Foto`s gemacht.
Die Sonne schien mit voller Kraft durch das Fenster. Das muss man einfach genießen.
( Obwohl ich die Temperaturen für Ende Oktober sehr ungewöhnlich finde, gestern waren es hier 20,5*C....)

Die Becher hatte ich mir vor kurzem bei H&M bestellt. Ich finde sie wundervoll. Und freue mich bald Tee oder Glühwein daraus zu trinken.( Im Moment stehen sie einfach nur so da )
Und irgendwie bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich nicht 2 dazu kaufen sollte. Ach, ich kann mich wiedermal nicht entscheiden.( und wenn ich dann soweit bin,...sind sie bestimmt ausverkauft.
So was passiert mir ständig )

Ich glaube, ich werde es mir jetzt auf dem Sofa gemütlich machen. Noch etwas chillen und bei all den anderen Bloggern stöbern. Nachher wollen wir alle zusammen zum Abend essen.
Das ist für mich immer was besonderes, am Sonntag Abend mit Familie und manchmal auch mit lieben Freunden zusammen zu essen.
Heute gibt es was ganz besonderes. Rinderfilet im Teigmantel. ( Wir versuchen nämlich seit geraumer Zeit unseren Fleischkonsum in der Woche einzuschränken. Und es klappt auch sehr gut)

Ich wünsche allen noch einen gefühlt langen Sonntagnachmittag und Abend.
Und guten Appetit, was auch immer ihr da draußen leckeres kocht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen