Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Sonntag, 17. Mai 2015

Mein wundervoller Mai




Ist der MAI nicht herrlich???
Es blüht und duftet überall - die Temperaturen locken uns in die Natur.
ENDLICH wieder draußen sitzen - mein Wohnzimmer ist jetzt der Garten!
Die wundervollen kräftigen Farben - Schmetterlinge - und laute Vogelgesänge. Bei uns gibt es oft selbst gemachtes Eis. Hmmmm - hier in der Form eines Schmetterlings. Auf dem Bild seht ihr Creme Vanille mit Mango. Ich sag euch  - einfach YUMMI.





Was ihr hier seht? Unseren neuen Lieblingsaperitif. Passt auf - SCHOCK
Eierlikör mit Fanta aufgegossen. JÄH - Müsst ihr unbedingt probieren.
Ich gebe zu, hört sich komisch an - schmeckt aber nach mehr!!!!!!



Im Mai ist FLIEDERZEIT
Der süße Duft zieht durch den Garten und Haus. Ich liebe Flieder!!!
Ach  - überhaupt bin ich verliebt in den Frühling. Geht es euch auch so?





Und was ich alles erleben durfte - UNGLAUBLICH - der Mai ist mein Reisemonat - wir waren in Holland und durften auch ein wundervolles verlängertes Wochenende in NORWEGEN verbringen. Nehme momentan an sämtlichen Seminaren teil und verbringe nun die letzten Tage im Mai auf Mallorca.
Das LEBEN ist schön - ich genieße es in vollen Zügen.
Aber das Gefühl  - zu Hause umarmt zu werden - kann nichts ersetzen. Heimat ist stärker als die schönste Reise.
Darum habe ich in der wenigen Zeit - hier zu Hause - jede Stunden einfach genossen und aufgesogen. Ein wenig gekocht - gemalt - den Garten renoviert.
Ganz besonders gefällt mir mein neues HAIFISCH - BILD. Ich habe einfach einen alten Keilrahm bepinselt und den weißen Hai mit seinen scharfen Zähnen gemalt. Kleines Warnschild am Pool. Nicht so weit rausschwimmen - ACHTUNG HAI !!!!





Ein richtiges Mai HIGHLIGHT war ein besonders lieber Besuch. Doreen hat sich auf den Weg aus Berlin gemacht. Wir hatten ein unvorstellbaren lustigen Tag in Wolfsburg. Leider haben wir vor lauter QUATSCHEN wieder kein Foto gemacht. Tssssst :) Ob wir das jemals schaffen???? Doreen hat zum Frühstück den leckersten Eiersalat meines Lebens mitgebracht. Da hätte ich mich reinlegen können. BITTE verrate uns dein REZEPT!!!!! ;)
Nach einem schönen Tag haben wir einige Blessuren davongetragen. Wir beide machten uns bei heißen Temperaturen in "Hackenschuhe" auf den Weg. Keine gute Idee, ich habe meine Schuhe nach kurzer Zeit schon unterm Arm getragen. Aua, beide hatten wir uns Blasen gelaufen. ;)



Und was hat euch der MAI so beschert? Habt ihr auch schon Urlaubspläne? Oder geht es euch auch so wie mir?

Ich wünsche euch sonnige Tage und DANKE dass es euch gibt.

Betty - in Reiselust -



P.S. Wer mehr Bilder sehen möchte , schaut einfach auf INSTAGRAM :) 



Kommentare:

  1. Ich fühle mich immer gleich wohl bei dir.
    Dein Eis sieht schon so lecker aus.
    Flieder, hast du ja schon selber gesehen, liebe ich.
    Und Reisen, würde ich gerne mal wieder, geht aber gerade gar nicht. Bald wieder. Schade das ihr keine Bilder gemacht habt, du und Doreen.
    Bis bald wieder,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Betty, jetzt umarme ich Dich gleich in Gedanken für diesen schönen Post. Man spürt Dein Glück und Deine Freude.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Betty, also ein totales "Reisefüdli"? Aber ich darf nix sagen, ich geh am Mittwoch auch schon wieder weg - zwar nur bis Montag aber immerhin....
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  4. liebe Betty,
    da warst ja schon ganz viel unterwegs!
    Aber bei Dir zu Hause ist ja auch wunderschön!
    Das Haibild ist super!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Betty,
    hab eben schon bei Doreen von eurem Treffen gelesen. War bestimmt Klasse!! Ich glaube, wenn ich dich mal einlade, dann gibt´s hier nix zu Essen. Dann gehen wir nur in ein Restaurant. Oder Lieferservice:) Das krieg ich nie so schön hin, wie das bei dir immer aussieht:) Obwohl - Eierlikör mit Fanta, das ginge . Grad so.....
    Hab einen schönen Abend und ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen