Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Dienstag, 13. Oktober 2015

Ausgefragt und gerne beantwortet








Kaffee tinken mit Freunden - ja das seid ihr -
Freunde
Die liebe DOREEN hat mir vor einiger Zeit ein paar Fragen gestellt, die ich heute gerne beantworten möchte. Deshalb dachte ich mir, eine nette Kaffeerunde mit euch wäre genau das Richtige um gemütlich mit euch zu plaudern.
Naja - sagen wir mal so
Ich plaudere ein wenig aus dem Nähkästchen - und ihr könnt mir gespannt zuhören

Dann lege ich jetzt mal los


1. Was war das verrückteste das du je getan hast?

Oh - da gab es Einiges! ;) Aber was noch nicht so lange in der Vergangenheit liegt ...
Wir hatten eine große Party bei uns im Garten. Das Wetter spielte nicht so ganz mit - aber davon haben wir uns nicht abhalten lassen. Alle meine Freundinnen waren dabei. Es wurde laut und ausgelassen gefeiert. Oh ja
Um Mitternacht - ich kann mich nicht mehr so gut dran erinnern - einige Flaschen Sekt sind wohl geflossen - kamen wir auf die verrückte Idee uns an die Hände zu fassen und gemeinsam mit Klamotten (Schuhe und Stiefel inbegriffen) in den Pool zu springen.
Es war so lustig
Trotz Kälte haben wir es immer und immer wieder gemacht
Arschbombenalarm
Unsere Männer schüttelten nur den Kopf
Hinterher standen wir zu fünft unter der Dusche und mussten uns aufwärmen.(Allerdings ohne Männer) Kleiderschrank auf - und alle durften sich bedienen. Samt Unterwäsche ;)
Herrlich - einfach mal die Denkmaschine ausstellen und verrückt sein



2. Wie würde für dich der perfekte Sonntag aussehen?

Am liebsten habe ich es, wenn nichts auf dem Kalender steht.
Aufstehen - wenn ich wach bin
Meinen Kaffee im Schlafanzug auf der Terrasse genießen
Den Schlafanzug nicht ausziehen
Ungeschminkt und Bad Hair Day genießen
Auf dem Sofa lümmeln
Klingel und Telefon ausstellen
Einen alten "Schinken" anschauen
Eine Kleinigkeit kochen
Wieder aufs Sofa
Dort im Schneidersitz essen
Zähne putzen
In den Spiegel schauen - und mich kaputt lachen - wie scheiße man aussieht - und ab ins Bettchen
Ein herrlicher Sonntag
Leider nur einmal in der Woche ;)






3. Du triffst jemanden das 1.Mal - womit könnte er dich gewinnen?

Soll ich das jetzt wirklich verraten?
OMG
Ich stehe Kopf auf....
Tadaaaa

ZAHNLÜCKEN

Ich stehe auf ein Lächeln mit Zahnlücken. Das ist die Wahrheit.
Lächeln
Zahnlücke
Herz erobert



4. Welches ist dein Lieblingskleidungsstück?

Stiefel
Ich liebe Stiefel. Ich finde Röcke und Kleider stehen mir mit Stiefel einfach besser.
Lederjacke mit Nieten liebe ich auch.
Und Jeanshosen
Und meinen Pocahontas Rock mit Nieten und Fransen liebe ich auch
Meinen langen Strickmantel gebe ich auch nicht mehr her
Sonnenbrillen nicht zu vergessen - oh ja - immer dabei
Mützen trage ich auch gerne
Und
Meine heißgeliebte Jeansjacke - ach ne die besitze ich ja gar nicht mehr - haben sie mir auf Malle in der Disco geklaut. Ich brauche unbedingt ne NEUE!
Und
...
...
...
Wie ihr seht - ich kann mich nicht auf ein Teil reduzieren







5. Wenn du eine berühmte Person treffen könntest, egal ob er/sie noch lebt oder schon tot ist - wer wäre es?

Billy Idol
Der ist es !!!!
Wo steckt der Kerl bloß???? Wie lange soll ich hier noch warten?

P.S. Dank dir Billy, dass du deiner Frisur immer treu geblieben bist. Du bist einfach mein 80ziger Jugend Idol ;)




6. Welcher ist dein absoluter Lieblingsfilm?

Stadt der Engel
Hat mich tief im Herzen berührt - und ich heule immer noch Rotz und Wasser wenn ich ihn mir anschaue.
Ach - wahre Liebe gibt es halt nur im Kino ;)



7. Wenn du eine Farbe wärst,welche wäre es und warum?

ROT
KnallROT
Weil sie ins Auge sticht - im Mittelpunkt steht
Leuchtet
Fröhlich macht
Inspiriert
Rot ist niemals schüchtern







8. Was fällt dir spontan zum Wort bloggen ein?

Spaß
Worte finden
Fotos schießen
Bloggen ist oberaffengeil - warum? Eine Inspirationsquelle allerbester Art. Ich liebe eure Fotos, Ideen, Worte.
Es sind Freundschaften entstanden
Eure vielen Kommentare und lieben Worte sauge ich bis ins tiefste meines Herzen auf
Ich kann mir im Moment ein Leben ohne diese aufregende BLOGGERWELT nicht vorstellen

Aber auch:
Zeitraubend
Nachdenklich
Berührend
Staunend
Strebsam
....manchmal auch ein schlechtes Gewissen - warum habe ich nicht so gute Ideen habe




9. Von wem hattest du als Teenie Poster an der Wand?

Ich bin ein Kind der 80ziger - da wurde die Bravo geplündert - und an meiner Wand hingen die coolen Boys wie:

Billy Idol mit Nietenlederjacke ( merkste was?)
Billy Idol mit nackten Oberkörper
Billy Idol auf´m Motorrad
Billy Idol singend
Billy Idol auf der Bühne rockend
Biiiilllllyyyy (klebt heute noch in meinem Herzen)
...
...
...

ok
und ein Poster von
Howard Jones
Kajagoogoo
Nik Kershaw








10. Was war dein schlimmster Fehlkauf?

Mein Handmixer
Mein guter alter Freund der Mixer ist einfach während des Waffelteigrührens gestorben.
Herzstillstand
Also ab ins Auto und sofort einen neuen kaufen
Der NEUE ist doof
Total unhandlich
schwerr
blöd
Ein absoluter Fehlkauf

Ich will meinen ALTEN zurück - schnief








11. Wie lautet deine Definition von Kreativität?

Meine Kreativität kommt immer spontan. Vor wenigen Minuten wusste ich noch gar nicht - was alles in mir steckt.
Es findet eine Art Explosion in meinem Kopf statt - BÄÄÄM -

IDEE - LOSLEGEN - FERTIG







Ich hoffe - euch haben die kleinen Küchlein geschmeckt - die Unterhaltung gefallen und ich habe euch wieder einmal mein Herz geöffnet.
Habt eine gute Zeit - ich habe mich wieder etwas gefangen. Muss ja weitergehen
Wie heißt es so schön
Aufstehen - Krone richten - weiter gehen


Lieb gedrückt
Eure Betty


P.S. habe gerade auf dem Sofa Abendbrot gegessen - ja is denn heute schon Sonntag???



Kommentare:

  1. Hallo Betty,
    deine Küchlein sehen sowas von lecker aus, zum Glück sind sie weit weg. ;-))
    Nach den Antworten bist du mir noch sympatischer. In manchen finde ich mich wieder.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. MEI soooooooo nett, gschrieben,,,,
    gfallt ma volleeee guat,,,
    und in den POOL war i sicha mitghupft,,,ggggg

    hob no an feinen ABEND
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha Betty, das passt!
    Die Küchlein waren lecker und du wieder sehr unterhaltsam!
    Soso Billy Idol! Ich kann's nicht glauben.
    Kichernd geh ich wieder auf mein Sofa,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. kicher...liebe Betty, wie immer so lustig und sympatisch und herzerfrischend.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ach du Süße,

    du hast mich gerade voll zum Lachen gebracht.
    zu 1. : passt
    zu 2. : ja, genau so!
    zu 3. : ist dir aufgefallen, dass Armin eine hat?
    zu 5. : von dem hatte ich als Teenie einen Button an meiner Jeansjacke :-)))
    kannste dich an die Dinger erinnern oder hatten wir die nur im Osten?
    zu 7. : ROT???? DU???
    zu 9. : hi hi, bei mir war´s a-ha
    zu 10. : meiner ist auch Scheiße!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Betty,
    sehr interessant und amüsant. Die Poolgeschichte ist mein Favourit.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  7. hahaha, schön, etwas über dich zu erfahren, hihi
    Billy; ach, ich hab ihn nur einmal live gesehen, aber er hat mir zugewunken! Jaaaa, MIR!! Ich habs genau gesehen, nicht den anderen um mich herum, nein, er hat MICH angeschaut und MIR gewunken, hach.....
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع




    amazing

    شركة تنظيف بالرياض




    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen