Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Sonntag, 13. September 2015

Schwarzer Kürbis und was uns der Herbst noch so schenkt



in die Hände gelklatsch - der Herbst ist da

Ich klatsche ständig in die Hände. Es ist zum Verrücktwerden.
KLATSCH
Bsssssss - säuselt es an meinem Ohr vorbei. Mit schnellen Bewegungen versuche ich sie zu verscheuchen.
Bssssssss - KLATSCH
Auaaaa - gestochen
Es juckt !!!!!
Klatsch - getroffen - eine weniger ;)
Bssssss - pass auf ....auf deiner Hand - höre ich meinen Schatz - KLATSCH - aua er hat leider nur mich getroffen - Mücke fliegt auf und davon
MÜÜÜÜÜCKENRALAAAARM














Man was ist denn los im Moment? Diese kleinen Mücken spielen verrückt.
Der Sommer verwandelt sich langsam in den Herbst, und man weiß gar nicht so richtig was man anziehen soll. Ich tage aus Trotz schon Langärmlig. Aus Angst ständig gestochen zu werden.
Mich juckt`s
Trotzdem verbringen wir soviel Zeit wie möglich im Garten. In unserer Sitzecke ist es richtig gemütlich. Habt ihr Lust mich zu begleiten?












Mich juckt`s auch in den Fingern - ich habe Lust Heim und Garten herbstlich herzurichten. Bei uns sind nicht nur ein paar neue Bilder eingezogen, sondern auch schon die ersten Kürbisse zu sichten. Da uns die Natur keine schwarzen Kürbisse schenkt - habe ich selbst Hand angelegt! Ich kaufte einfach Hokkaidos und habe sie schwarz angesprüht. Damit sie länger durchhalten, habe ich noch eine Schicht Klarlack übergesprüht. Selbstklebene Glitzersteinchen geben ihnen eine edle Note.
Ich liebe sie
Was meint ihr? Habt ihr auch schon alle mit der Herbstdeko begonnen?
















Heute Morgen waren wir im Wald unterwegs. Mich lockte der herrliche Duft von Pilzen. Und mein Näschen hat mich nicht getäuscht. Der Wald steht voll. Einer hübscher als der Andere.
Kleine braune Kappen
Die Vorfreude auf ein schönes Pilzgericht lässt mein Herz höher schlagen.
Dann könnt ihr ja jetzt schon erahnen - welcher Bilder euch euch demnächst erwarten ;)
Neugierig ?





Ich freue mich den Herbst mit euch zu verbringen. Lasst euch nicht stechen ;)

Habt Sonne im Herzen

Eure Betty










P.S. Was hier so lecker aussieht ist ein Kürbis - Brot - Kuchen. Eine süße Variante. Er wird mit Zuckerrübensirup gebacken. Mit dick Butter bestrichen - einfach himmlisch.



Kommentare:

  1. Ich weiß nicht, ob mir schwarze Kürbisse gefallen. Aber auf deinen Tisch passen sie sehr gut.
    Dein zu Hause ist auf jeden Fall schön.
    Wir haben übrigens keine Mücken hier!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. haha, ein schwarzer Kürbis- sieht irgendwie witzig aus. :)
    Ich hab auch schon herbstlich dekoriert- konnte es kaum erwarten.
    Der Garten ist schon winterfest gemacht und im Inneren sind schon wieder ein paar Laternen und mehr Kerzen und Windlichter eingezogen ;)
    Hab einen guten Start in die neue Woche. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Der Kürbis ist perfekt für dich! Witzige Idee.
    Schön ist es draußen und im Wohnzimmer bei euch! Und dank des Heizpilzes könnt ihr auch noch schön lange draußen sitzen, herrlich!
    Ich habe gerade Sonne pur auf Ibiza und denke nicht eine Sekunde an den Herbst ;-)
    Liebe Grüße ... Frauke
    P. S.: Hier gibt es erstaunlich wenig Mücken!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Betty....
    da bin ich wieder.... und das ist auch gut so ;0).
    Deine Deko gefällt mir ausgesprochen gut, bei mir ist auch schon der Herbst eingezogen. Aber ich freu mich auf die Zeit...Kamin anmachen, es sich muggelig machen... so wie du was Leckeres backen.... tausend Möglichkeiten.
    Hab eine schöne Woche und viele liebe Grüße zu dir...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Betty, bei uns sind die Stechmücken schon weg. Wahrscheinlich alle zu Dir geflogen:-)
    Dein Kürbis ist der Hit, sieht echt toll aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das isser also der noch nicht gezeigte Kürbis! Sehr cool liebe Betty.
    Und deine Schuhe erst! Ach sind die schön! Die will ich auch.
    Gerade habe ich Carsten euren tollen Fußboden gezeigt und musste gleich
    wieder an meinen Besuch bei euch denken. Das war schön!

    Liebe Grüße
    Knutsch
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Betty,
    jau, da isser der Kürbis!

    Wobei es sind ja mehrere und ich finde sie richtig klasse! (Obwohl ich es weiterhin viiiiiel zu schade finde, Hokkaido dafür zu verwenden *zwinker*)
    Die Idee gefällt mir jedenfalls sehr gut und wird von mir gemopst. Ich bin dann mal auf Kürbissuche. Das kann ich eh besser als nach Pilzen Ausschau zu halten, weil ich überhaupt keine Ahnung habe. Schon seit Jahren will ich mal auf eine geführte Tour und bisher habe ich es noch nie geschafft. Dies Jahr wird's wohl auch nix, also schaue ich mir besser deine Pilzberichte an. ;-)

    Übrigens wohnst du richtig schön ♥
    Hab noch einen kuscheligen Abend (ohne Mückvieh)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen