Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Montag, 16. Dezember 2013

Seelenfutter Teil 2


Es ist an der Zeit zu spielen...Dixit, der Familienspass!


Bei uns wird in zwei Jahreszeiten viel gespielt. Immer dann, wenn die Familie viel Zeit miteinander verbringt.
Im Sommerurlaub oder an den Weihnachtstagen.
Heute stelle ich dir ein "Ich kann nicht mehr aufhören Spiel" vor.
Es hat nichts mit :     wer kann am besten Würfeln
                             wer hat das beste Wissen
                             wer hat am meisten Glück
                             wer ist der Schnellste, Lauteste...usw.
zu tun.
Nein, es hat mit physiologischer "Tücke" zu tun. Du sollst versuchen, deinen Mitspielern zu erklären, welche Empfindungen kitzelt diese Karte (die du gezogen hast) bei dir hervor, was siehst du...was kann sie darstellen?





Ich bin durch dieses Spiel meiner Familie (und Freunden) näher gekommen. Ich habe ihre Denkweisen verstanden.
Einen Blick in ihre Gefühlswelt bekommen.
Ihren Humor entdeckt....


Fr. Dr. G mit Schlaubrille :)

Versuche es selbst....es ist gigantisch.
Danke Verena, du hast es uns vorgestellt....deshalb bekommst du auch diese Karte von mir!!!!


( Liebesspiel)


Auch Spielmuffel finden Gefallen daran. Glaubt es mir!!!
Lass dich einfach fallen,...denke nicht so kompliziert,....sei einfach Kind.
Lasse deine Fantasie spielen!


( In jedem Spiel ziehe ich diese Karte,...was will sie mir sagen?)


Spiele können ein guter Ausgleich zum stressigen Alltag sein.
Und,...du verbringst ein wenig Zeit mit deinen Liebsten (Freunden). Zusammen lachen ist das Größte.
Das Leben besteht nicht nur aus Problemen, Termine und Stress.
Gönne dir eine Auszeit, tanke Energie und Freude.





Wäre vielleicht auch noch ein Geschenk zu Weihnachten!!!

Also Jacke und Schuhe an. Ab in den nächsten Spielzeugladen.
Ich habe heute diese eleganten Flachen gewählt. Im ganzen Schuh ein gepolstertes Fußbett.
So bequem!!!
Schluss mit Fußkrebs in Highheels ....heute mal flach.




Wünsche dir eine"spielerische Woche"! 

Ciao Betty



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen