Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Donnerstag, 26. Dezember 2013

Weihnacht


Familie, Festessen….Geschenke


Heute ist schon der zweite Weihnachtstag. Zu schnell verging die Zeit.
Gerade habe ich ich mich noch um die Gans im Ofen gekümmert, den Tisch gedeckt …und schwups
Weihnachten ist gegessen. (Die Gans auch, ratzeputz aufgefuttert)

Wir hatten ein rauschendes Fest am Heilig Abend.
Alles war perfekt.
Der Tisch, das Menü, der Baum ….
Jetzt müssen wir wieder ein Jahr warten.



Was bei uns serviert wurde….: 


Frischer Salat mit gerösteten Schinkenwürfeln
Jakobsmuscheln mit Sesam paniert & gebraten
Orangendressing
dazu ein Käse-Schinkenmuffin

Weihnachts-Chai Sorbet
mit Sekt aufgegossen
Zitronen Cake-Pop

 Gans & Rotkohl
Schweinefilet in Champignonrahmsauce
Frische Möhren & Rosenkohl
Grünkohl & Bregenwurst
Kartoffeln

Beeren-Trifle

gemischte Käseplatte






Nach drei Tagen "Völlerei" haben wir heute im Regen einen ausgiebigen Weihnachtsspaziergang gemacht.
Ich muss sagen,…in der Natur finden wir wenig Weihnacht.



Ich werde mich jetzt mit einem Ingwer-Tee aufs Sofa kugeln
Den letzten Weihnachtstag genießen und den Gedanken freien Lauf lassen.

Ciao Betty



           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen