Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Sonntag, 23. Februar 2014

Großer Geschmack mit wenig Aufwand / Pasta vegetarisch

Pasta immer wieder lecker, so soll es sein!

Heute kochen wir ein frisches, leichtes Pasta-Gericht.
Vegetarisch
Mit frischem Gemüse und kräftigem Pesto (natürlich selbstgemacht)

Vorsicht Suchtgefahr
Schmeckt ausgesprochen gut und liegt auch nicht wie ein Stein im Magen.
Was wäre das Leben ohne Pasta? Traurig….ich schicke dem Erfinder ein dickes Küsschen und eine liebe Umarmung. (Wenn es keine Pasta geben würde, hätte ich sie bestimmt erfinden müssen)



Ach herrlich, in jeder Form. Doch meine Lieblingssorte (wenn ich keine Lust, äh Zeit habe welche selbst zu machen) nehme ich platte  Spaghetti.
Kommt die Frage (und darauf könnt ihr einen lassen,…diese Frage kommt immer!!!)
"Äh, was gibt es denn heute zu essen?" ( Ha, und jetzt komme ich,…mit einem big point )
"Ach, nichts Besonderes ….Pasta-Pesto"
Tja, der Tag ist geritzt! Alles easy
Und für mich keine Kompromisse in den Kochtöpfen. Keine verschiedenen Menüs…keine weitere Auswahl.

Habt ihr auch so ein Familien-glücklich-lieblings-Rezept?

Zutaten fürs Pesto:
1 Topf Basilikum / Blätter abzupfen
2 Knoblauchzehen
100 g frischer Parmesan (gerieben)
100g Pinienkerne ( geröstet)
Salz/ Pfeffer
ca.150ml Olivenöl

Einfach alle Zutaten in ein hohes Gefäß stecken und mit Olivenöl aufgießen. Nun ordentlich mit dem Mixstab pürieren. (Wenn es euch zu zäh ist, einfach mehr Olivenöl nehmen)



Zutaten für die Nudeln:
1 Päckchen Pasta
3 Kartoffeln (in kleine Würfel schneiden)
200g frische Bohnen
200g Broccoli
Kirschtomaten
Parmesan

Wasser zum Kochen bringen. Pasta, Kartoffeln und Bohnen zusammen kochen. 10min vor Ende den Broccoli dazu. Abgießen, vom Pastawasser eine ca.50ml auffangen. Alles zusammen in eine große Schüssel geben, mit Pesto und dem Stärkewasser verrühren.
Zum Anrichten mit Tomaten garnieren, noch ein paar Pinienkerne und frischen Parmesan darüber rieseln.



Jetzt noch eine Flasche Rotwein dazu, dann habt ihr die beste Grundlage für ein nettes Familiengespräch und zufriedene Gesichter.
Was wollen wir mehr?

Bei uns reichen 500g Pasta für 3 Personen. (Würde ich mehr kochen,….wären sie auch weg)









Ich habe jetzt richtig Hunger! 
Wünsche euch viel Spaß beim Nudeln aufdrehen und einen netten Familienplausch am Tisch.

Ach so, wer danach noch auf Piste möchte,…hm…Pesto ist echt unromantisch.

Fühlt euch lieb gedrückt und kommt gut in die neue Woche.
Ciao Betty

Tipp für heute Abend: Der Tatort hat eine gute Voraus-Kritik!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen