Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Samstag, 13. Dezember 2014

Wenn Worte auf Reisen gehen - erfreuen sich Herzen / Weihnachtspost



Nun ist es schon wieder soweit -
Ich habe es zum 1.Mal in diesem Jahr ausgesprochen
Die Worte, die mich immer etwas sentimental machen

FROHE WEIHNACHTEN EUCH - UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR

Freunde, mit denen wir uns zum geselligen Beisammensein auf dem Weihnachtsmarkt getroffen haben, verabschiedeten wir so.
Ja, nun geht das Jahr mit schnellen Schritten auf das Weihnachtsfest zu.

Wie jedes Jahr halte ich an einer alten Tradition fest.
Handgeschriebene Weihnachtspost. Ich suche mir einen schönen Spruch und verschicke ihn an all unsere Freunde & Familie. Ich selbst, freue mich immer sehr, wenn eine Postkarte oder ein Brief im Postkasten steckt. Ist irgendwie aus der Mode gekommen. Och, ich bin gerne altmodisch ;)
Liebe Worte zu versenden ist für mich wichtig. Ich mache es mir dann richtig kuschelig. So mit Weihnachtsmusik und was zum Knabbern. Heute habe ich dabei gefrühstückt. Hier sind alle ausgeflogen, also hatte ich Ruhe und Lust auf was BESONDERES.
Ich stand also in der Küche und habe mir feinen Weihnachtsjoghurt mit gaaaanz viel Zimt gemacht. Einfach ein paar Äpfelchen in der Pfanne karamellisiert und jam jam. Wenn das kein guter Start in den Tag ist....
Musste nur aufpassen, dass ich nicht kleckere - sieht bestimmt doof aus - so ein Joghurtklecks auf der Weihnachtskarte.
Von Edding gibt es echt schöne Calligraphy Filzstifte. Die lassen sich gut übers Papier führen. Trotzdem habe ich vorher ein wenig geübt. Ist nicht ganz einfach - aber ich bin zufrieden!
Der erste Schwung ist nun schon unterwegs - ein paar muss ich noch schreiben.



Wie ist das bei euch? Schreibt ihr auch noch selbst Weihnachtskarten? Also ein paar von euch wohl...ich sage ein herzliches DANKESCHÖN!!!! Ich habe mich ganz doll gefreut!!!! Danke

Ich werde jetzt noch eine Runde durch die Geschäfte schlendern & auf dem Weihnachtsmarkt essen.
Vielleicht fällt mir ja noch das eine oder andere Geschenk in die Hände.

Ich wünsche euch einen schönen 3.Advent 
Macht es euch kuschelig 
Lieb gedrückt

Betty - Schreiberling -



Kommentare:

  1. Liebe Betty, ich schreibe auch, aber nicht in so schöner Schrift wie Du!
    Ich finde es auch so schön, wenn ich handgeschriebene Zeilen bekomme. Das hat immer etwas anrührendes und und auch verletzliches, schön verletzliches. Ich finde, mit handgeschriebenen Worten gibt man sehr viel von sich weiter. Das ist etwas völlig anderes als eine Email oder eine sms.
    Ich habe versucht, Deinen Vers ganz zu lesen, aber ein bischen was blieb mir verborgen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebeliebe Betty!
    Oh, in deine Weihnachtsjoghurt-Schüssel könnte ich mich reinlegen, sooo lecker schaut das aus! Alles, was man mit dem "kleinen Löffel" essen kann, ist für mich Seelentröster.....hier steht morgen (heute) Rekord-Tapezieren an - was eigentlich im Lauf einer Woche passieren sollte, soll jetzt an einem Tag klappen......ich? Angst?..........öhhmmm.........jawoll, panische ;o)))
    Naja, wird schon irgendwie werden. Notfalls serviere ich das Weihnachtsessen halt auf dem Bett (das immer noch auf dem Esstisch-Platz steht und auf den Umzug ins Schlafzimmer wartet) - wird bestimmt seeehhhr gemütlich! (Sollte das der Fall werden, möchte ich gleich klarstellen, das ich den Liter fettige Soße selbstverständlich nur aus Versehen auf das Kopfkissen des Liebsten gekippt habe!)
    Ach, Süße, ihr fehlt mir alle so dolle! Lese zwar IMMER mit, komme aber einfach nicht zum Schreiben......bittebitte nicht bös sein! Vergiß mich nicht ganz!
    Soooo liebe Knuddelgrüße
    von deiner Inga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Betty,
    das hätt ich mir ja eigentlich denken können - dass jemand wie du, der soooo tolle Geschichten erzählen kann - auch wunderschön schreiben kann!!
    Bewundernswert....Hammer.....sieht aus wie gemalt!!
    Viele, liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine liebe Betty,

    ich stell immer wieder fest, wie ähnlich wir uns sind (glaube ich) Ich liebe es auch Karten zu schreiben (und zu basteln - ich weiß du nur schreiben :-) ich schreibe auch immer Urlaubskarten. Und so ein richtiger Brief, das hat doch Hand und Fuß!
    Ich glaube ich bin sogar noch altmodischer als du... Ich sag nur Whatsapp :-)
    Wollen wir uns im Januar treffen? Ihr zu uns oder wir zu euch und was Schönes kochen?

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Betty,
    zuerst einmal möchte ich mich bei dir für die lieben Zeilen und die Glückwünsche bedanken. Schön das du an meinem Giveaway teilnimmst.
    Ja, ich finde es auch schön handgeschriebene Post zu erhalten und zu versenden. Es ist schon etwas ganz anderes als eine Mail oder eine Nachricht auf dem Handy. Und wenn es dann auch noch so schön gestaltete Post ist, da freut sich doch jeder.
    Leider klappt es nun in diesem Jahr mit dem Weihnachtmarkttreffen wieder nicht. Irgendwie soll es einfach nicht sein. Schade, ich hatte mich so sehr darauf gefreut, aber nun muss ich erst einmal wieder gesund werden.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen