Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Dienstag, 30. Dezember 2014

Happy new year / und was kritzelst du denn da?


Hallo ihr Lieben
Ist das nicht schön? Tagelang zu Hause zu verbringen und einfach mal das machen wozu man Lust hat!!!
Ich bin so im Urlaubsmodus, dass ich nicht einmal mehr weiß welchen Tag wir heute haben.
Waaaaas?
Morgen ist schon Silvester? Wo sind nur die Tage hin?
Wir hatten über die Feiertage viel Besuch und haben uns mit Freunden getroffen. Es war wundervoll. Nicht immer auf die Uhr schauen zu müssen - ausschlafen - mittags frühstücken - den ganzen Tag in gemütlichen Klamotten rumlaufen.
Ich habe sogar auf dem Sofa mit Kaminfeuer gesessen und gestrickt!!!! Oder mit einer Tasse Kaffee am Tisch gesessen und gemalt! Oh ja - dass tut echt gut!!!
Normalerweise fange ich kurz nach Weihnachten an, die Deko wieder wegzuräumen. Doch in diesem Jahr ist es anders. Hier hat es doch tatsächlich noch nach Weihnachten geschneit - HURRA- und nun genieße ich noch ein wenig die Weihnachtsstimmung.
Wie ist das bei euch? Noch alles dekoriert?





Kritzelstift und Gedankenheft

.....sind meine ständigen Begleiter. Ich weiß nicht wie viele Stifte ich schon verbraucht habe. Es müssen unheimlich viele sein!
Aber alle schwarz

In meiner Schulzeit blieb nicht ein Heft ohne Zeichnungen oder Schriftzeichen. Manche Lehrer waren echt genervt - meinten sie doch ihr Unterricht wäre wohl zu langweilig. Dabei haben sie mich eher inspiriert. Zuhören und aufmalen. Dennoch haben sie mich nicht verstanden, sammelten oft Heft und Stifte ein. Das ist für einen kreativ Mensch eine Folter - das sage ich euch.
Ich sitze heute noch oft da, mit einen schwarzen Stift bewaffnet  - in Gedanken versunken und male einfach. Niemals weiß ich vorher was aus dem Stückchen weißen Papier so wird.
Überraschenderweise fügen sich verschiedene Bilder - Buchstaben - Pixel zusammen.
Eins fügt sich eins ans andere und irgendwann ist es fertig. Hier sind noch ein paar Neujahrsgrüße auf Reisen gegangen :)



Betty - Kritzelmalerin -



Nun wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr -  und würde mich freuen mit euch allen das neue Jahr hier in der Bloggerwelt zu verbringen. Leider haben sich einige verabschiedet.
SCHADE - MÄDELS LASST ES EUCH GUT GEHEN
Ich jedenfalls freue mich auf ein neues aufregendes Jahr. JA, - und wie!!!!!


Kommentare:

  1. Ich wünsche dir und deinen Lieben auch einen guten Rutsch.
    Und ich freue mich auf ein neues Jahr mit dir.

    Liebe Grüße aus dem verschneiten Berlin,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, ich freue mich sehr, dass wir uns in diesem Jahr persönlich kennen lernen durften! Vielleicht schaffen wir ja für das neue Jahr auch wieder ein Treffen. Das wäre doch toll!!!!
      Lieb gedrückt Betty

      Löschen
  2. Liebeliebe Betty!
    Auch dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und ein wundervolles 2015!
    Hoffentlich zählst du mich nicht zu den verabschiedeten.....ich komm wieder, sobald ich wieder denken kann ;o))
    Heiligabend sind wir das erste Mal im Schlafzimmer aufgestanden - HURRA!
    Es geht also aufwärts....zur Zeit spannen wir (soweit es geht) aus und im Januar bin ich wieder bei euch - wenn ihr mich dann noch haben wollt.
    Fühl dich lieb gedrückt!!!
    Deine Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh oh liebste Inga,..genau das wollte ich von dir hören. DU BLEIBST!!!!!
      HURRA!!!! Die schönste Nachricht zum Ende des Jahres :)
      Ach dickes Küsschen und ganz fest gedrückt
      Betty - oh ich freue mich so -

      Löschen
  3. Liebe Betty, ich gönn es Dir von Herzen! Es gibt nichts schöneres, als einfach so in den Tag reinzuleben. Ich freue mich auf ein neues Jahr mit Dir!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Susanne, ich wünsche dir von Herzen, dass di weiterhin so kreativ bleibst und uns mit wundervollen Gedichten unterhälst.
      Lieb gedrückt Betty

      Löschen
  4. Liebe Betty,
    ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel und wünsche dir alles Liebe und Gute für 2015.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Annisa ;), ich wünsche dir von Herzen einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute fürs neue Jahr. Ich freue mich bald wieder bei dir zu lesen.
      Lieb gedrückt Betty

      Löschen
  5. Vom Schoenen das Schoenste und vom Guten das Beste, das wuensch ich dir liebe Betty!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, wie schön sich deine Worte anhören....lächel...
      DANKE !!!!
      Ich wünsche dir von Herzen auch alles Liebe&Gute
      Lieb gedrückt Betty

      Löschen
  6. Liebe Betty,
    genieße auch weiterhin die Tage.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit dir.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  7. Danke liebe Birte, ich freue mich auch ganz doll auf euch!!!
    Wünsche dir einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute fürs neue Jahr.
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Betty,
    den Faulenzmodus habe ich heute nachmittag eingeläutet und meinem Mann verkündet, das mich das Büro jetzt gern haben kann!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes, glückliches und zufriedenes neues Jahr.
    Es ist wirklich schade das sich einige verabschiedet haben, aber ich werde nicht verschwinden, Ich freue mich einfach auf ein weiters Jahr im schönen Bloggerland
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön!!!! Ja ich finde auch wir sollten hier noch ein wenig verweilen. Freue mich immer wie ein kleines Kind von euch zu lesen. Hoffe du bist gut reingerutscht.
      Lieb gedrückt Betty

      Löschen
  9. Liebe Betty, seit einiger Zeit lese ich hier mit - und schmunzle oft, lache herzhaft und freu mich einfach, dieses Kleinod in der Bloggerwelt entdeckt zu haben! So, und jetzt hab ich mich auch "ordentlich" angemeldet, das entschädigt dich vielleicht für die paar Flüchtlinge. :-)
    Dir einen tollen Start ins neue Jahr - und noch ein Weilchen voller Urlaubsmodus (den ich auch gerade genieße...)
    Herzlich, Grittli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Grittli und ♥lich willkommen in meinem lustigen Leben!!!! Schön, dass es dir bei mir gefällt!
      Und oh ja - es wird hier weiterhin eine Menge "Quasselquatsch" geben.
      Wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr.
      Fühle dich lieb gedrückt
      betty

      Löschen
  10. Liebe Betty,
    heute noch Kritzelmalerin .... morgen vielleicht schon als Künstlerin bei uns im "Museum für Konkrete Kunst" ausgestellt? Alles ist möglich :-)

    Schön, dass wir dich in diesem Jahr gefunden haben und noch schöner, dass wir uns auch schon persönlich kennen gelernt haben. Und so sagen wir: Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit dir und deinem Blog.

    Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, schicken viele liebe Gedanken zu euch und heute Nacht eine Rakete nur für euch in den Himmel!

    Fühl dich umarmt von Christiane & Carsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben, ich möchte auch noch mal ganz doll DANKE ♥ sagen. Für all die lieben Worte hier auf dem Blog oder persönlich per Post.
      Schön, dass es euch gibt.
      ich wünsche euch einen guten Start in 2015 und auch in diesem Jahr finden wir bestimmt einen "Besuchertag"
      Ich drücke euch lieb
      betty

      Löschen
  11. Liebe Betty,
    ehe ich nun den PC für dieses Jahr ausschalte, möchte ich dir unedingt noch einen guten Rutsch und ein schönes Ankommen im neuen Jahr wünschen!
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, vielen lieben Dank.......♥auch für deine montalichen Zusammenfassungen. Herrlich!!!!
      Lass es dir auch 2015 gut gehen.
      Lieb gedrückt Betty

      Löschen
  12. Liebe Betty,
    Frohes neues Jahr!!!
    Du hast gestrickt ! Was wird es denn? Bin gespannt :)
    Deine Karte ist WUNDERSCHÖÖÖN!!! Danke!! Oh ich hab mich so gefreut, als das Päckchen gestern hier ankam!! Deine Karte hat gestern unseren Silvester-Tisch geschmückt und keiner konnte glauben, dass sie handgemalt ist! Das Schwein bekommt einen guten Platz und wird regelmäßig gefüttert. Jawoll!! Und die leckere Glücksschoki....die genieß ich morgen:)
    Ich freue mich sehr auf das "Bloggerjahr 2015" mit dir ♥
    Wann wollten wir uns nochmal treffen? Im Frühjahr? Das müssen wir echt mal machen!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja,.....ein Treffen hört sich gut an. Wir wohnen ja auch gar nicht so weit von einander!!!!
      Freue mich - dass es es dich gibt ♥
      Lieb gedrückt Betty

      Löschen