Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Sonntag, 12. April 2015

Meine Wohlfühl Deko } i like it


Huhuuuu, hier bin ich wieder - wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich habe eine erfüllte und aufregende Woche hinter mir und bin auch ganz schön aus der Puste.

Nun ist aber wieder Alltag eingezogen und all das Ostergedöns ist nun auch wieder im Keller verschwunden - obwohl Melissa ja die ganze Zeit meinte, dass hier gar keine Osterdekoration statt gefunden hat ;) Jetzt habe ich wieder meine Lieblingsstücke in den Vordergrund gerückt. Große Vasen, Federn - Deko mit animal-Prints.




Aber was dieses Jahr neu ist  - ich habe meine Liebe für Hörner entdeckt!!!!
Ich erzählte euch ja, dass ich letzten Monat in Holland zu Besuch war. Dort habe ich in meinem Lieblingsladen, der übrigens von zwei Männer geführt wird, ein neues Horn gefunden. Ohhhh, es war Liebe auf dem ersten Blick!
(Ähhh, nicht falsch verstehen, ich meine das Horn, nicht den Mann) Diese beiden Männer haben ein besonderes Händchen für eine andere Art von Dekoration, was mir besonders gut gefällt.






Auf der Suche nach einem Schaukasten, bin ich neulich auf diesen Kasten gestoßen. Es ist eigentlich gar kein Kasten, sondern eine Laterne. Aber ich habe den Henkel abgeschraubt und sie einfach längs hingelegt. Mit ein paar Utensilien bestückt macht "er" doch ne Menge her!






Passend zu allem hier, habe ich auch ein neues DIY ausprobiert und bin suuuuuuper zufrieden. Neulich habe ich auf einigen skandinavischen Blogs Kissenhüllen in schlichter Batik-Optik gesehen. Die haben mir so gut gefallen, dass ich gleich in meiner Schublade gekramt habe und glatt 2 einfarbige Kissenbezüge als Testopfer genutzt habe.
Ich habe mir ganz normale Stofffarbe gekauft und diese in einem alten Eimer angerührt. Die Kissenbezüge zu 1/3 eingetaucht und mit Wäscheklammern am Rand des Eimers befestigt. Nach ca. 1 Stunde habe ich sie erlöst. Die Farbe ist schön hochgekrochen und der Effekt ist so wie ich es mir vorgestellt habe!!!!




Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende und lasst einfach mal die Seele baumeln. Da ich diese Woche zu Besuch auf einem Blumenmarkt war - stehen hier ganz viele Pflanzen die noch in die Erde möchten. Die Sonne lädt mich ja gerade dazu ein die Türen zu öffnen und meinen Nachmittag im Garten zu verbringen.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.

Lieb gedrückt
Betty

Kommentare:

  1. Liebe Betty, das mit dem Horn ist wirklich eine aussergewöhnliche Dekoration. Bei mir würde das nicht reinpassen, höchstens eins aus Stoff mit Blümchen drauf:-), aber bei Dir sieht es einfach toll aus. Die Idee mit der umgedrehten Laterne ist super.
    Deine Färbeaktion ist ja voll gelungen. Die Kissenhüllen sind wunderschön.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebste Betty,

    schön gemütlich hast du es! Es wird wirklich langsam mal Zeit es sich in live und in Farb ezu betrachten. Die Kissen sind ja klasse geworden!
    Und nur so am Rande... ich liebe Frühstück im Bett!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe!
    Deine Kissen sehen jetzt schon super aus.
    Deine Liebe zu Hörner kann ich nicht teilen. Aber trotzdem sieht es in dem "Glaskasten" schick aus. Überhaupt sieht es bei dir sehr gemütlich aus. Da täte ich mich auch wohl fühlen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty, ich hätte da noch was hinterher zu sagen...
      Ich habe dich zu meiner Fragerunde eingeladen, magst vielleicht mit machen ☺

      Löschen
    2. Hallo Betty, ich hätte da noch was hinterher zu sagen...
      Ich habe dich zu meiner Fragerunde eingeladen, magst vielleicht mit machen ☺

      Löschen
  4. Hallo Betty,
    uiii, dieses Horn ist superklasse!! Das würde mir auch richtig gut gefallen! Und deine Kissen sind auch toll geworden!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!!! Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Betty,
    die Idee mit der Laterne ist ja klasse, einfach mal umlegen und dann das tolle Horn rein, super.
    Und ich bin mal gespannt, wie die Kissen dekoriert aussehen.
    In Holland gehe ich auch gerne shoppen, sie haben einfach die schönere Deko...
    Dir einen gemütlichen Abend,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen