Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Samstag, 18. April 2015

Schokolade "RUSTICA"" } einfach YUMMI




Heute geht es den den Osterhasen an den Kragen.

Ich denke, die Osterdeko ist nun endlich überall verschwunden - aber was immer übrig bleibt sind die Berge von :
SCHOKOLADE - SCHOKOLADENOSTERHASEN -

Obwohl ich dieses Jahr nur eine Tüte Schokoladeneier gekauft habe, haben sich hier wohl doch ein paar Schokoladenosterhasen verlaufen.
Heute zeige ich euch meinen persönlichen Tipp - was man aufregendes daraus machen kann.





Schokolade "RUSTICA"
Wie alle meine Rezepte - kein großer Aufwand - und unkompliziert

Du brauchst den Schokoladenhasen nicht das Fell abziehen , haha nein nur die Folie über die Ohren ziehen.
Auf einem Wasserbad schmelzen. Die gesalzenen Erdnüsse unterrühren. Ich habe eine kleine flache Auflaufform mit Backpapier ausgelegt und darauf die zerkrümelten Schokoriegel verteilt. Die geben der Schokolade den gewissen crunchy Genuss.
Nun die flüssige Schokolade darauf verteilen. Zur Dekoration noch ein paar Erdnüsse auf die Oberfläche verteilen.
Schon fertig
Nach etwa 2 Stunden ist sie erkaltet und durchgehärtet und endlich kannst du dir ein Stückchen abbrechen und probieren.
Hmmmm yummi yummi


Ich liebe den Genuss von salzig und süß!!!!



Zutaten: Was der Schrank hergibt!

Schokohasen ( - oder Weihnachtsmänner)
Erdnüsse gesalzen
Schokoriegel (Duplo)




Und
ich bin immer noch verliebt in meine Batik - Kissen. Dazu gekommen ist ein neues Fellkissen.
Ich musste es einfach haben - es ist nicht nur dekorativ sondern einfach auch super kuschelig .




Auf dem Hocker liegt mein neues Sommerkochbuch "Rauchzeichen". Ich habe es schon vor Monaten geschenkt bekommen. Aber jetzt wo die Grillsaison endlich los geht - lasse ich mich daraus gerne inspirieren. Aber auch die Fotos sind total klasse.







Ab HEUTE beginnt bei uns die wirkliche Gartensaison. Unser Pool bekommt ne Grundreinigung und wird neu gefüllt. Ich freue mich schon  - denn in 2 Tagen haben wir ihn soweit hochgeheizt, dass wir reinspringen können.

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende.
Habt Sonne im Herzen

Betty - im Garten zu finden -



Das Rezept zum Rhabarber Crumble ist nachgereicht! Findest du HIER



Kommentare:

  1. Ach, die feinen Herrschaften feiern demnächst eine Poolparty...?! So, so.
    Das Bild von dir ist supersüß.
    Musste hier auch noch mal unbedingt gesagt werden!
    Und dieses Schokirezept, ich weiß ja schon wem das schmecken würde... Carsten liebt die Kombi aus süß und salzig. Ich darf ja nicht :-(
    Der arme Daniel... fliegt er trotzdem nach Neapel oder hat er storniert? ;-)

    Liebste Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Süße,....hahaa nein er fliegt trotzdem. Ein echter Fan glaubt auch an Wunder :)
      Ja so ein Selfi geht immer schnell....dachte ich schiebe es mal dazwischen.
      Schicke dir liebe Grüße auch an Carsten und deine Familie.
      Betty

      Löschen
    2. Klaro Donnerstag geht's los zum Wunder vom Vesuv oder 2 Tage Pizza und Pasta. Viele Grüße an Euch Daniel

      Löschen
  2. Unsere Schokohasen, sind in dem Geburtstagskuchen für die Freundin vom Monstermädchen verschwunden und schon in den ewigen Jagdgründen. Denke ich mal. Ich könnte mich bei dir auch sofort wohl fühlen. Und wenn du auch was ohne Fleisch grillst, dann...
    Schönen Sonntag dir Hübschen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuuu, ja ich habe sonst die Scheik auch immer im Kuchen verwertet. Wird hier aber nicht so viel gegessen.;)
      Und ja, hier wird auch fleischlos gegrillt - Melissa ist auch lieber vegetarisch! Also, kannst dich hertrauen!
      Lieb gedrückt Betty

      Löschen
  3. Liebe Betty, gestern hatte ich so Lust auf Schokoladen, aber selbst nach intensiver Suche habe ich weder einen Osterhasen geschweige einen Weihnachtsmann gefunden. Seufz.
    Mir gefallen Deine Batikkissen auch sehr gut. Batik ist auch so eine tolle Technik, mit de man so schöne Ergebnisse erzielt. Das ist einfach fantastisch, dass ihr schon bald mit schwimmen beginnen könnt. Der See bei uns heizt sich leider noch nicht so schnell auf...muss ich noch ein bischen warten.
    Deine Kurzhaarfrisur sieht super aus! Sie steht Dir total gut, ein schönes Bild!
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne, DANKE - ich liebe meine kurzen Haare. Ich kann es gar nicht oft genug sagen!!!!
    Das Wasser läuft immer noch - aber heute Mittag ist der Pool voll. Dann braucht er bestimmt 2Tage zum Aufheizen.
    Ich gebe zu - so ein Pool ist schon was FEINES und ich möchte ihn nicht missen!!!!
    Gaaaaaanz lieb gedrückt und geknuddelt
    Betty

    AntwortenLöschen
  5. Njamnjam, hört sich lecker an, deine Schoki. Hier sind leider keine Osterhasen übrig geblieben, weil es erst gar keine gab....
    Deine Kissen sind wirklich schick!
    Hab einen schönen Sonntag.
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Betty,
    hast Du mein Aufseufzen gehört??? Ich liebe Schokolade und finde Deine Idee zum Dahinschmelzen.
    Hach, das werde ich auch ausprobieren, denn ein (!) Osterhase ist noch übrig geblieben.
    Das Bild von Dir finde ich auch klasse, genauso das neue Fellkissen.
    Und zu meinem Beatle heute morgen.. das ist leider nur ein Spielzeugauto von meinen Jungs...das passt farblich so schön in die Küche.
    Ich fahre keinen...
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen