Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Sonntag, 23. August 2015

10 Gründe warum jeder eine Außenküche besitzen sollte



Ich habe heute ein paar Bilder von unserer Außenküche für euch. Ein Herzenswunsch ist in Erfüllung gegangen. Unser spätes Sonntagsfrühstück gab es heute draußen. Im Sommer ist der Garten unser Wohnzimmer.
Unter freien Himmel kochen, gemeinsam essen und plaudern.
Wir haben uns damit einen Traum erfüllt!


Und falls jemand von euch schon immer mit einer Außenküche geliebäugelt hat - aber immer noch keine besitzt - dem verrate ich heute 10 Gründe, warum ihr umbedingt eine besitzen solltet.

Meine 10 Gründe lauten:


1. ....weil sie mit den ersten Sonnenstrahlen bis zum Sonnenuntergang mein Lieblingsplatz zum Kochen ist.

2....weil sie mir das Gefühl von Urlaub vermittelt, draußen essen und kochen - dem Alltag entfliehen

3....weil sie im Sommer zum Mittelpunkt des Gartens wird.









4. ...weil ich in der Nähe von meinen Freunden koche, wenn diese auf der Terrasse am Wein nippen, und schon am Salat naschen, dann kann ich einfach mit ihnen plaudern

5. ... oder weil sie einfach Lust bekommen, in dieser Atmosphäre mit mir gemeinsam zu kochen

6. ...weil sie einfach praktisch ist - Küchengerüche oder Friteusen Gerüche verdampfen schnell im Garten

7. ...weil du mit 2 Küchen so herrlich viele Gäste bekochen kannst













8....weil du nun endlich eine Küche mit viel Edelstahl besitzt. Edelstahl ist nicht nur faszinierend, sondern auch praktisch. Bei Temperaturschwankungen und Feuchtigkeit ist Edelstahl nicht so empfindlich wie z.B. Holz.

9....weil dass Geschirr gleich in der Nähe der Terrasse ist, und du nicht immer erst alles durchs Haus schleppen musst.

10. ...weil sie nicht so perfekt sein muss, je rustikaler - umso besser.












Also, wer den Platz hat sollte jetzt nicht mehr überlegen. Es lohnt sich. Ich bin so dankbar, dass mein Schatz sich damals auf meine Idee eingelassen hat. Sie ist so herrlich rustikal. Nichts ist perfekt - nichts passt richtig zusammen. Und genau diese Mischung liebe ich.







Und kann ich euch mit diesen Bildern überzeugen?
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die Woche.
Ich habe jetzt große Lust zum Kochen bekommen.

Habt Sonne im Herzen

Eure Betty







P.S. Wer das Geheimnis schon immer wissen wollte, ..... auf einer Gasflamme kann man die besten Bratkartoffeln braten YUMMI (Grund Nr.11)




Kommentare:

  1. Tja liebe Betty,
    was meinst Du, stellen unsere Nachbarn ihren Garten dafür zur Verfügung? Eine Außenküche finde ich gigantisch, besonders wegen der Bratkartoffeln.
    LG
    Carsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu, also ich hätte da ne gute Idee...Platz ist in der kleinsten Hütte ☺und die steht bei euch im Garten. Daraus könnte man gut ne Imbiss Bude bauen...und Streetfood verkaufen.Was meinst du?
      .....und Bratkartoffeln gibt es beim nächsten Besuch ♥

      Löschen
  2. Liebe Betty,

    das du meinem Wunsch so schnell nachkommst... genial. Wenn doch hier bei mir bloß jeder so gut auf mich hören würde ;-)))
    Ja, die Küche ist ein Traum. Euer Haus ist dafür auch ideal geschnitten!
    Nur bei einer Sache hast du geschwindelt. Sie ist nämlich doch ziemlich perfekt.
    Denn ich finde, das vermeintlich Unperfekte ist meistens an Perfektion nicht zu überbieten. Das ist nämlich die wahre Kunst. In dem Sinne fühl dich geknuddelt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja klaro ☺deine Idee war spitze. Dank dir ♥

      Löschen
  3. All deine Gründe stehen außer Frage! Schade das ich mir keine bauen lassen kann.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sei nicht traurig ;).....dann brauchst du nicht so viel putzen ☺

      Löschen
  4. Liebe Betty,
    all diese Gründe hättest du mir gar nicht zu nennen brauchen, denn ich finde die Möglichkeit im Freien zu kochen einfach nur genial und wenn ich Platz hätte, wäre die Küche schon mein!
    Deine sieht im Übrigen toll aus!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  5. Halli hallo liebe Betty,
    ich hab mich mal ein wenig bei dir umgeschaut und hier muß ich einfach mal Weh.Oh.Weh! sagen -WOW!
    Was heißt denn bitte schön nicht perfekt? Die Küche ist ein Traum und ich bin spontan und langanhaltend neidisch!
    Was ich aber nicht genau erkennen kann, ist die komplett überdacht?
    Vielleicht zeigst du ja mal Außenfotos :-))

    So, und nu gehe ich mal zu den grünen Nuggets ...
    LG Naddel

    AntwortenLöschen