Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Samstag, 4. Januar 2014

Die schönste Rache

Es beschreibt nicht gerade einen Charakterzug von mir " Rache nehmen".
Aber in dieser Hinsicht schon.-Eine Art von schöner Rache-

Wenn sich bei uns zu Hause die Haustür öffnet, wird man von Blumen, Bildern und einem gemütlichen Ambiente empfangen.- Eine Verführung von Farben und frischen Blütenduft.
Zwar wechseln hier ab und zu die Farben (je nach Jahreszeit, im Moment stehe ich gerade auf gelb und schwarz) oder ein kleineres Möbelstück wird umgestellt, aber nichts desto trotz bleibt hier immer die Gemütlichkeit im Vordergrund.
Ich liebe unser zu Hause bei Sonnenschein und bei Kerzenschein.
Einfach immer. Ich brauche diese Art von "Wohnsinn"(an manchen Tagen, wenn ich ich Räuma habe, grenzt es auch an Wahnsinn)
Das ist die Rache, vom stressigen Alltag Abstand zu nehmen. Rache, allen zu zeigen wie schön das Leben doch ist!

Ist das nicht einen besondere Art " Rache zu nehmen"? Ohne, dass jemand zu schaden kommt!
(O.K. Schaden nimmt vielleicht die Geldbörse, ….für die vielen schönen Dinge) Aber es macht glücklich.
Mich glücklich.

Also, wenn du Rache nehmen solltest, dann bitte auf diese Art!!!
Mit Musik auf den Ohren, bist du ein unschlagbares Duo. Musik sorgt für gute Laune!
Ansonsten sollst du immer glücklich sein. Lächeln. Dich an den schönen Dingen erfreuen.
Kerzen und frische Blumen sind dafür die besten Begleiter.


So schön kann Rache sein.
Ciao Betty



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen