Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Mittwoch, 15. Januar 2014

Nudeln machen glücklich

Hast du mal ein Ohr für mich?


Heute gibt es Pasta Orecchiette,…übersetzt: "Kleine Öhrchen"

Wenn ich eins mit Bestimmtheit behaupten kann ist es diese Aussage:

Nudeln machen glücklich!

Nach Hause kommen und von einem leckeren Nudelgericht empfangen werden.
Das pure Glück!!!
Im Sommer, Winter...Nudeln gehen immer-

Ich habe heute Orecchiette gekocht und dazu eine fettarme/ und (ein Hauch von Kalorien) Sauce gekocht.
Das Geheimnis daran,…mit viel Gemüse & Hähnchenbrust.
WOW!
Schlemmen, schlemmen….genießen.


Zutaten:
1Bund Wurzelgemüse
(Suppengemüse)
2TL Tomatenmark
1große Hähnchenbrust
Gemüsebrühe
Olivenöl
Salz/Pfeffer
Blattpetersilie

Pasta Orecchiette

Das Gemüse putzen. In kleine Stücke schneiden und in einer Küchenmaschine zerhacken.
(Ich habe nur die Hälfte vom Gemüsebund gebraucht)
Ich benutze meine Moulinex dazu. Hähnchenbrust ebenso klein schneiden und in der Küchenmaschine zu Hackfleisch verarbeiten.
Das Gemüse & Fleisch in der Pfanne in Olivenöl anrösten. Würzen. Tomatenmark dazu.
Mit Gemüsebrühe auffüllen. Einkochen lassen. Mit Petersilie bestreuen.
Fertig . Lecker.
Nudeln nach Packungsanweisung kochen.

Das beste am Rezept:
Kinder essen Gemüse - viel Gemüse - es ist so klein- man kann es gar nicht raus picken!!!
Überlistet!

Hast du heute auch ein Ohr für deine Familie?






Guten Appetit
Betty



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen