Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Freitag, 17. Januar 2014

Komm, ich lade dich ein

….auf ein neues Kuchenrezept!

Ich habe mir überlegt, heute mit dir, eine Torte zu backen.
Einfach-lecker-unwiderstehlich
Gesehen-geliebt-gebacken
Hast du Lust?

Komm, Schürze um, mit Mixer bewaffnen, Musik aufdrehen…
Backofen & Stimmung aufheizen.
Versüße dir das Wochenende…diesmal mit Zitronen-Mascapone-Torte.

Der Januar ist der perfekte Monat, um Freunde einzuladen und einfach mal ein Kaffeekränzchen
zu schmeißen. Eine Torte mit fröhlichen Outfit bringt gute Laune an den Tisch.
Schönes Geschirr, eine frische Blüte & Kerzenschein.
Herrlich. Viel zu selten gönnen wir uns so einen Augenblick.
Raus aus dem alltäglichen Wahnsinn-rein in die Gemütlichkeit. Ich überlege gerade, wann ich das letzte mal zum Kaffeeklatsch eingeladen wurde. Hmm, Leute ?







Mit solch einer "Tortenschönheit" kannst du glänzen.

Zutaten/ Rezept

Für den Boden:
5 Eier
50g Mehl
50g Speisestärke
1 TL Backpulver
100g Zucker

Für die Creme:
2 Becher Mascapone
1 Becher Ricotta
3 Blatt Gelatine 
Zitronenschale gerieben
1 Van-Zucker
120g Zucker ( nach bedarf evtl. mehr)

Eier trennen. Eiweiß steif schlagen. Eigelbe mit Zucker cremig auf dem Wasserbad aufschlagen. 
Mehl/ Speisestärke und Backpulver auf die Eimasse sieben. Langsam unterrühren. Kein Mixer!!!
Nun noch das Eiweiß luftig unterheben.
In eine mit Packpapier ausgelegte Backform füllen .
Ca. 20 min bei 180*C backen.
Auskühlen lassen.
Für die Füllung die Gelatine nach Packungsanweisung einweichen und auflösen.
Alle restlichen Zutaten zu einer Creme schlagen.
Die Masse unter die aufgelöste Gelatine rühren.
Den ausgekühlten Boden teilen, füllen und ausschmücken.

Ich habe meine Torte mit Herzwaffeln, Heidelbeeren und Zuckerblüten geschmückt.

 Backe, Backe …..Zuckerschnute…..Betty



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen