Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Sonntag, 14. September 2014

So langsam zieht Gemütlichkeit ein

Eine ausgefüllte Woche

Hallo zusammen, da bin ich wieder. Ach was für eine schöne und aufregende Woche liegt hinter mir.
Was passiert ist?
Nein - ich war nicht im Urlaub - ganz im Gegenteil. Die Woche war mit Aufgaben überfüllt.

Wie schon erwähnt, hatten wir ein Geburtstagskind in unserer Familie. Es war jetzt kein runder Geburtstag - aber ich wollte meinen Schatz eine tolle Feier bereiten -
Wir Erwachsenen vergessen uns manchmal auch als Wichtig zu sehen. Stehen unseren Kindern gerne hinterher. Für unsere "Kleene" krempeln wir die Welt um. Organisieren die tollsten Events und geben jedes mal alles.
Und für uns?
Höre ich die Worte - "Och, ich weiß gar nicht ob ich überhaupt feiere"
Oder: "naja, feiern? Aber nicht so aufwendig"

"Ach Schatz", sagte ich zu ihm,"mache dir keinen Kopf" wir feiern.
Und
Es war wirklich eine schöne Geburtstagsfeier.
Sehr  - sehr - schön



Draußen brannte in einer kuscheligen Sitzecke ein Feuer
In der Außenküche gab es ein herbstliches Büffet
Im Esszimmer stand eine 3m lange Tafel
Und es gab für jeden Gast für dem Heimweg ein Give-away Tütchen
Es hat richtig Spaß gemacht!!!

Und nach der Feierei zieht hier jetzt langsam Gemütlichkeit ein.
An diesen verregneten Tagen, die es kaum zu ließen draußen im Garten etwas zu machen, stöberte ich
durchs Internet und ließ mich berieseln. Herrliche Dinge gibt es auf dieser Welt.
Natürlich habe ich mir auch ein wenig Deko bestellt - bin ja ne Frau ;) - und wenn man sowieso am Aufräumen ist - warum dann nicht gleich etwas um dekorieren ?
In der Essecke sind ein paar neue Kissen eingezogen. Die dunklen satten Samttöne passen so gut zu meinem Tischtablett.
Im Wohnzimmer bleibt es erst mal noch "Natura". Die grauen Fellkissen fühlen sich total kuschelig an. Wir haben immer noch den Plan, die Wand über den Kamin neu zu gestalten. Und  - wir äugeln mit einer neuen Wohnwand :) Naja,  eigentlich wir haben uns schon entschieden. Es fehlt einfach nur der Abtrieb und die Zeit. Aber ich bin guter Dinge ;)

Meine Lieben, so sah es aus bei mir. Heute Abend, wenn ich auf dem Sofa kuschle, werde ich euch alle besuchen kommen. Ihr habt alle so fleißig gepostet. Ich bin schon ganz neugierig, was ihr euch habt einfallen lassen.













Mit diesen Bildern verabschiede ich mich und wünsche euch einen schönen Sonntag Abend.
Möchte mich aber über vielen lieben Worte und Gedanken ganz doll bedanken.
Auch diese Woche erreichten mich liebe e-mails und ein super schönes Päckchen von der lieben Inga.
Ich zeige es euch bei Zeiten. Habe auch noch Quasselquatsch - Geschichte auf Lager und im nächsten Post brauche ich eure Hilfe.
Schön, dass du gerade hier warst !!!

Fühle dich lieb gedrückt
Betty - aufgeräumt -


Kommentare:

  1. Hallo liebe Betty,

    ja, dass kenn ich. Gerade eben frage ich meinen Mann, ob er seinen besten Freund zu seinem Geburtstag einladen will, da kommt nur ein "Joaaa ich weiß ja noch gar nicht ob ich feiern will. Na aber ich! Das du Give Away Tütchen machst finde ich süß. Beim Kinergeburtstag selbstverständlich - warum nicht bei den Erwachsenen? Tolle Idee. Was war denn drin?

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doreen, ja ich dachte - was wir als Kind schon immer toll fanden - gefällt uns auch jetzt noch! Und so war es!!!! Die glücklich und erstaunten Gesichter....als sie eine Tüte in die Hand gedrückt bekamen. Gefüllt mit Lindt Schokolade :)....ich liebe glückliche Gesichter....
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Betty,

    es ist fast 22 Uhr und wir sitzen bei lecker Wein und Kerzenlicht ärmellos auf der Terrasse unserer Ferienwohnung! Ganz liebe Grüße vom Gardasee! Wir haben den Sommer verlängert und sind gestern hier angelandet.
    Dachten wir es uns doch, dass es sich bei dem Geburtstagskind um deinen Schatz handelt. Sag ihm bitte ganz liebe nachträgliche Glückwünsche von uns beiden. Hast ihm ein schönes Fest bereitet. Die Speisenfolge liest sich gut. Waren denn wenigstens auch alle zünftig gekleidet? ;-)
    Italienische Grüße zur Nacht von
    Christiane & Carsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christiane, oh ja,....bin ja schon ein wenig neidisch. Bei Kerzenschein am Gardasee. Wir sitzen hier bei Nebel und Feuerkorb im Garten ;) ;) ;)...Ich habe Daniel die mail vorgelesen, er sagt "Danke" und wir wollen auf jeden Fall mal bei euch vorbei schauen. Wie sieht es aus,..gibt es bei euch einen schönen Weihnachtsmarkt ? ;)
      Du weißt, immer nur drüber reden - dann wird das nie was -
      Ich wünsche euch noch ein paar schöne Tage.
      Liebe Grüße von
      Betty&Daniel

      Löschen
  4. Du hast ja sooo recht. Für die Kleinen wird ein Riesen-Aufwand betrieben und man selbst feiert nur ganz klein oder gar nicht. Du hast mir das mal wieder so richtig vor Augen geführt. Ich finde das ganz toll, wie ihr gefeiert habt und werde mir das beim nächsten Geburtstag in Erinnerung rufen!
    Schöne Grüße und einen guten Start in die Woche
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,...und es hat auch echt viel Spaß gemacht. Man muss einfach nur machen....und nicht verlernen sich selbst wichtig zu nehmen ♥
      Lieb gedrückt Betty

      Löschen
  5. MEI IS echt volleeee gmiatlich GWORDEN,,,,,,
    meine blauen KISSAL bin i gar nit dazua kumma
    de heier herzunehma...meiii sooo bled
    JETZT wo i de scheeene FARB seh bei dir..
    reut mi des volleee....
    hob no an feina ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe,...blau zieht auch gerade erst bei mit ein. Neuer Treund sozu sagen ;)..

      Löschen
  6. Liebe Betty, ja, das ist bei mir auch so :-).
    Jetzt steht mein Geburtstag bald an und ich weiss schon wieder gar nicht, wie ich das alles unterbringen soll und komischerweise ist das dann der Tag, der wegfällt. Aber dieses Jahr will ich es anders machen und da ist Dein Post genau das richtige für mich, um zu sehen, dass es auch so viel schöner zu erleben und zu organisieren ist. Deine Wohnung ist wundervoll!
    Ich wünsche Dir ganz viele kuschelige, wärmende und gemütliche Tage,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine kleene Susanne,...oh ich mag dich ♥ Danke für deine vielen lieben Worte & deine Posts auf deinem Blog ♥
      Lieb gedrückt
      betty

      Löschen
  7. Liebe Betty,
    das ist eine super-Idee, auch für uns Erwachsene kleine "Mitgebsel" vorzubereiten. Muss ich mir unbedingt mal merken!! Schön sieht es bei dir aus! Das war bestimmt eine tolle Feier. Schon die Speisekarte....und die Dekoration....so viele liebevolle Kleinigkeiten...Klasse!! Ich nehm mir auch häufig vieles für anstehende Geburtstage vor....und dann wird es doch nix. Frag nicht warum, irgendwas kommt immer anders. Aber beim nächsten Geburtstag....da klappt es dann hoffentlich!!
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen