Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Mittwoch, 5. November 2014

Leider Schluss

Schmunzel Alltag Nr.4


Jetzt ist Schluss
Endgültig aus und vorbei - für immer

Mist

Was in den letzten 4 Jahrzehnten - mit kleinen Unterbrechungen - einmal im Jahr selbstverständlich war
Vorbei
Ich werde wohl dieses Jahr keinen Adventskalender bekommen
Das "Kind" wohnt nur noch Häppchenweise bei uns
Somit ist die Weihnachtseuphorie weg
Nur noch Mann und Frau, dann werden die Prioritäten anders ausgelebt
Männer sehen der Weihnachtszeit sowieso skeptisch entgegen
Zuviel Bling Bling und Harmonie

Sie verstehen den Gemütlichkeitsfaktor und unermesslichen Konsumeinstz von uns Frauen in der Vorweihnachtszeit sowieso nicht
Jedes Jahr aufs neue, KERZEN, BAUMSCHMUCK, FENSTERDEKO,KRÄNZE, und allerhand Schickschnack
Unnötiges Gedöhns
Und allerhand Hamstereinkäufe
Dabei stapeln sich im Keller einige Kartons, randvoll mit Weihnachtsdeko

......& jetzt komme ich noch mit traurigen Gesichtsausdruck um die Ecke und frage :

"Mit Adventskalender wird wohl nichts? Wa?"

Ich könnt ja zwei Schokokalender in die Küche hängen und behaupten, das war der Weihnachtsmann!!!!
Hat bei Melissa immer geklappt

keep smiling







Wie ist das denn bei euch? Bekommt ihr auch jedes Jahr einen Adventskalender? Oder nur die Kinder?

Lieber Weihnachtsmann - ich glaube an dich - ich schwör - ;)

Betty - vorgesorgt -

Kommentare:

  1. Liebe Betty,

    ich bekomme mindestens 2! Aber: ich kümmere mich selber darum! Das heisst, einen macht eine Freundin für mich und bekommt auch einen im Gegenzug und dann mach ich bei einem kreativen Adventskalender im Bloggerland mit. Somit ist meine Adventszeit gerettet. Außerdem gibt es mittlerweile soooo tolle Kaufkalender. Nöl Deinen Mann solange voll, bis er gerne einen kauft ;-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Betty,
    Ich wünsche mir für dich das du einen ganz tollen Adventskalender bekommst.
    Ich selbst bekomme keinen und möchte auch keinen.
    Aber bei drei Kindern hängt so einiges an Adventskalender bei uns rum.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Betty,
    ooch, du Arme - kein Adventskalender?? Ich würde mal abwarten...wer weiß....
    Ich hab übrigens auch keinen. Immer nur für die Mädels.....
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Obwohl meine Monster wirklich schon groß sind, verlangen sie doch wieder einen. Ich werde sehen, ob sie einen verdienen ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. hmmmm, ja doch, gibts immer noch für meine kids, gehört doch dazu! Für meine Eltern gibts dieses Jahr auch einen, für mich? Naja, wohl eher nicht, sniff....
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ach Betty,
    Adventskalender werden ja voll überbewertet - ähm, ZU RECHT! Aber ich bekomme auch keinen, dafür liebe Kommentare von lieben Menschen, z. B. DIR!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen