Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Donnerstag, 27. November 2014

Weihnachten andersrum



Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder, schon mal vorweg, mir geht es gut! Irgendwie laufe ich der Zeit etwas hinterher. Die Uhren laufen vorwärts - und ich rückwärts.
Alles geht so schnell, und ich bin so langsam.
- Und dabei wollte ich alles so perfekt machen. Aber so spielt das Leben, immer wenn ich mir was fest vornehme und plane läuft alles kreuz & quer. Was soll`s.
Weihnachten mal andersrum
Weihnachtszeit - gemütliche Zeit

Warum andersrum? Na weil.....
Für das Festessen ist alles eingekauft. Dafür bin ich extra nach England gereist☺. Wer schon länger bei mir zu Besuch ist, weiß - dass ich englische Lebensmittelgeschäfte LIEBE♥ LIEBE♥ LIEBE♥. Ich konnte mich gar nicht endscheiden, so viele leckere Sachen habe ich entdeckt!!!! Kurzerhand und ohne mit der Wimper zu zucken - wurde alles mitgenommen. Jippi jäh.....bei uns gibt es englische Weihnacht!!! Hier ein kleiner Vorgeschmack ....



Dieses Jahr gab es sowieso besonders viele schöne Sachen. Ohhhh - ich verrate euch eins - mein Koffer war bis zum Anschlag voll!!!! Also, an Weihnachten kann ich mich mehrmals richtig aufbrezeln und jedesmal andere Schuhe anziehen.
Aber schaut mal -das will ich euch zeigen - mein neues LIEBLINGSkleid. Ist es nicht wundervoll?
LOVE ♥




Somit sind die wichtigen Dinge zu Weihnachten geregelt.
Nur steht hier noch keine wirkliche Weihnachtsdeko. Geschweige denn ein Geschenk ist gekauft.(Na vielleicht eins)
UPS! Oh du fröhliche sage ich nur.....es regt sich aber auch keiner meiner Liebsten und überreicht mir mal seinen Wunschzettel. Ein paar Tage habe ich ja noch Zeit - Hauptsache das MENÜ steht - und Mutti sieht hübsch unterm Tannenbaum aus!!! LOL
Sag ich doch - WEIHNACHTEN mal andersrum -
Und um weiter die Ruhe zu bewahren, werde ich es mir jetzt richtig gemütlich machen. Mit einer Tasse Tee und in all den tollen Zeitschriften stöbern , die ich mir mitgebracht habe.
Merkwürdig, die englische Weihnachtsausgabe Ausgabe von Jamie ist eine ganz andere als hier in Deutschland?!




LONDON war wie immer toll.Und ich habe noch eine lustige Story auf Lager, die ich euch in nächster Zeit erzählen muss☺☺☺



In diesem Sinne - bleibt stressfrei und genießt die Zeit.
Habt es fein

Betty - Prüfung bestanden - :)








Melissa begrüßte mich Dienstag Morgen mit den Worten
"Mama, wenn ich aus LONDON komme ist mein Kleiderschrank mit neuen Klamotten gefüllt - wenn du aus LONDON kommst ist die Küche voller Lebensmittel."
Und geht kopfschüttelnd ....
Kinder halt ♥




Kommentare:

  1. Liebe Betty, Dein Ausflug hat sich gelohnt. Mit den Geschenken brauchst Du Dich noch gar nicht so beeilen, wir haben ja erst November. Ich bin gespannt, ob Ihr die tollen Sachen, die Du zum Essen eingekauft hast, noch habt am 24? Ich weiss, wie es bei uns wäre:-) Alles weggefuttert...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaaaa,...ja stimmt. Manchmal kommen nachts die "Mucklons" und plündern den Küchenschrank.....ich lege mich wohl besser auf die Lauer ☺

      Löschen
  2. Liebe Betty - kommt Zeit, kommen Geschenke bzw. die Ideen dafür ;-)
    Und da du ja jetzt nach bestandener Prüfung wieder den Kopf frei hast .... Herzlichen Glückwunsch übrigens von uns!
    Dann kann der Advent ja jetzt kommen - mit aller Macht und allen seinen Überraschungen ;-)
    Knuddelgrüße aus Ingolstadt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christiane,...oh ja....mein Köpfchen war overkill ☺. Nun geht es im Januar ins 2 Modul.Aber diese Prüfung war ein großer Schritt!!!!
      Danke euch ♥
      Wünsche euch einen schönen 1 Advent
      Lieb gedrückt Betty

      Löschen
  3. Liebe Betty,
    bin auch gespannt auf die tollen Sachen aus London! Und dein Kleid....HAMMER! Geschenke hab ich auch noch nicht und irgendwie macht hier auch noch keiner eine klare Ansage....also warte ich noch.
    Prüfung? Das hab ich verpasst....Glückwunsch auch von mir!!
    Gaaaanz viele, liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, komisch dieses Jahr,ich habe das Gefühl - alle sind in den Winterschlaf verfallen - Plötzlich ist Weihnachten und keiner hat es gemerkt☺☺
      Am Samstag habe ich Zeit, da muss ich was tun....4 Kerzen wären ja schon mal nicht schlecht ☺
      Betty♥

      Löschen
  4. Hallo meine liebe Betty,

    schön dass es dir wieder so gut gefallen hat in London. Mir geht es so wie dir. Fast noch nichts dekoriert, keine Geschenke, aber das Menü steht. Wenigstens das schon mal. Carsten schwärmt übrigens immer noch von der Wurst :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi meine Berliner Liebe♥.....wünsche euch trotzdem einen schönen 1 Advent!!!
      Mal sehen, was ich bis dahin noch schaffe ☺....
      Lieb gedrückt und grüße deinen lieben Mann von uns. Wir kommen bald wieder ....
      Betty

      Löschen
  5. Englische Weihnachten... Da fällt mir nur plumpudding ein und graust es mich. Aber das wird es bei dir bestimmt nicht geben. Ich muss ja zugeben, ich bin voreingenommen! Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
    Herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung. Und dem Engel habe ich auch schon geholfen ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea,....ja früher war die englische Küche echt grauenhaft. Das hat sich aber in den letzten Jahren total geändert ☺.
      Liebe Grüße aus Wolfsburg
      Betty ♥

      Löschen
  6. Hey Betty, uiiiii, dein Kleid!! Dürfen wir es dann mal an dir sehen?
    Bin richtig gespannt.....
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,....ja bestimmt. Wenn der Weihnachtsmann Fotos macht ;)
      Liebe gedrückt
      Betty♥

      Löschen