Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Donnerstag, 15. Januar 2015

Dr. Pinsel & Farbe Co. KG



Wenn Dr. Pinsel tröstet - wird alles wieder schön ♥



Die letzte Hoffnung alter ausgedienter Dinge, ist mein PINSEL. Altpapier gibt es bei mir nicht - nicht viel - So manches Mal halte ich ein Stück Pappe in der Hand und denke ....WAAAAs, ab in die Tonne?
Nein
Plötzlich, es trifft mich mitten ins Herz  - und ich denke  - Dr. Pinsel gibt ihnen die Möglichkeit noch etwas in meinem Haus leben zu dürfen.
Mit frischer Farbe bemale ich sie, mit Buchstaben - Blüten - Mustern und Klecksen. Was mir gerade so in den Sinn kommt.


Wenn schon die Sonne hier nicht scheinen möchte und gute Laune verbreitet muss ich doch selbst ein wenig Farbe ins Spiel bringen. Nun  - fange ich mit einem zarten Rosè an. Ich finde es passt ganz gut zu meiner schwarz - weiß Deko. Bei der ganzen Weihnachtsentrümpelei ist mir das olle Holztablett in die Hände gekommen.
Müll oder Dr. Pinsel????
Habe mich für Dr. Pinsel entschieden und kurzerhand ein blumiges PEACE draufgepinselt. Sieht doch klasse aus, oder? Nun darf es noch ein wenig bei uns verweilen.



Außerdem habe ich kleine Anhänger für die Flaschen bemalt und mit einem mini Knopf gepimpt.
Die Flaschen habe ich vorher mit Lack angesprüht.
Sag ich doch, bevor hier was in den Müll kommt - darf erst noch Dr. Pinsel & Farbe Co. KG operieren.





Und passend zum Farbprogramm haben wir auch unseren Speiseplan abgestimmt.
Diese Woche bitte alles in Rosa - Pink Tönen. :)



Mein absoluter Geheimtipp zum Abendbrot - einfach - schnell - und ohne die Küche hinterher putzen zu müssen!!!!

Rote Bete mit Zitronenfrischkäse und gegrilltem Lachs

Zutaten:
Rote Bete 4St. im Vacuum aus der Gemüsetheke
1 körniger Frischkäse
1 Zitrone
Olivenöl
Balsamico
frisches Lachsfilet
grobes Salz / Pfeffer
Kresse

Das Lachsfilet in eine Form legen und würzen. Bei 160*C im Backofen ca.20 min. garen.Die Verpackung der Roten Bete aufschneiden und sie darin gleich in Stückchen schneiden. Auf einen Teller legen. Mit Salz, Öl und Balsamico beträufeln.
Zitronenschale abreiben. Käsepackung öffnen, Zitronenschale, etwas Olivenöl und Salz /Pfeffer draufgeben und im Becher umrühren. Den Käse nun auf die Rote Bete geben. 
Den Lachs mit einer Gabel auseinander ziehen und zum Salat geben. 
Fertig!

 * Gerade hat noch der Postbote geklingelt *
Liebe Anke **KLICK**, schau mal wie passend - ich freue mich sooooo!
DANKE
Es gab Nachschub an Stiften und Papier HURRA



So ihr Lieben, habt einen guten Start ins Wochenende. Freue mich von & bei euch zu lesen - und zu staunen.


Betty - Dr. Pinsel -


PS: Der nächste Post wird etwas spezieller ;) ;) ;) - Dr. Pinsel hat mal ne andere Idee gehabt!




Kommentare:

  1. Sag' mal, liebe Bettina, was kannst du den nicht? Das Tablett ist supertollschöngrandios! Mit so filigraner Malerei fang ich erst gar nicht an, ich bin wohl mehr die Frau für's Grobe ... uuupppsss!
    Wünsche dir alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ganz grandios liebe Bettina. Die Idee mit Dr. Pinsel find ich klasse. Ich hebe immer alles erst mal im Keller auf. Der ist riesig und fasst ne Menge. Da gäbe es viel für Dr. Pinsel.
    Schöne Grüße Dir von Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ja liebe Betty, was ein Dr. Pinsel doch so alles kann :0)
    Klasse Ideen!
    Ich war grad bei Doreen, sozusagen ;0) und hab da erfahren, dass du dort heute zu Besuch bist.... Ich wünsch euch beiden gaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß und lasst es euch gutgehen!
    Liebe Grüße zu dir!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Betty ...
    Habe Deinen Blog durch Doreen entdeckt, und ich bin begeistert. :))))
    Einen tollen Blog hast Du , also werde ich mich gleich mal bei Dir als neue Leserin eintragen ...
    Freuevmich auf weitere Posts von Dir ..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Betty, also Du bist ein Wahnsinnstalent. Alles so schön!
    Ich wünsche Dir ganz viel Spass bei Doreen, habe bei Ihr gelesen, dass ihr euch verabredet habt:-) Ist das nicht wundervoll?
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Betty,
    der Dr. Pinsel hätte hier einige Teile zum wiederbeleben! Ich glaub, den lad ich mal ein:) Ich wünsch dir viel Spaß mit Doreen in Berlin!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Süße,

    während ihr beiden Süßen gleich im Kino schaut wohin Frau Müller verschwindet, habe ich hier gerade noch mal deinen Post gelesen. Bei mir darf auch nichts weg und wird wieder aufgemoppt! Es war so schön euch bei uns gehabt zu haben! Wundertolle Stunden, die gerne wiederholt werden wollen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. hallo Betty,
    tolle Sachen zauberst Du da, das ist ja ein toller Teller geworden!
    Ich mag Pinsel und Farben auch sehr.
    Bei mir bekommt auch alles wieder eine neueFarbe oder ein neues Muster.
    Ich bleibe gerne hier.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen