Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Sonntag, 4. Januar 2015

Stimmen und Stimmungen im neuen Jahr





Stimmen und Stimmungen 
So - oder so ähnlich bewege ich mich auch in diesem Jahr auf meinem Blog.

Stimmen von euch
Von euch als liebe Kommentare
Oder auf Karten, Briefen und Mails
Aber auch auf Instagram werde ich mit euren Stimmen beschenkt
Die beste Stimme jedoch ist die - wenn du mir gegenübersitzt
Manch eine von euch durfte ich schon persönlich kennenlernen

Aber auch Stimmen von stillen Lesern bewegen mich
Stimmen, die ich nur als Klicks "höre"
Stimmen von Menschen die hier lesen

Ich darf aber auch MEINE Stimme hier lassen
Meine Stimme, die sich  hier als Text lesen läßt
Viele Ereignisse aus meinem lustigen oder auch nachdenklichen Alltag beschreibe ich hier in Form von Text
Als Quasselquatsch
Als Schmunzel-Alltag
Freunden erzähle ich diese Geschichten am Tisch, am Telefon, auf der Arbeit, im Auto, auf Partys
Einfach irgendwo
Sie lachen mit mir - hmmm, oder auch über mich -

Aus Stimmen werden Stimmungen
Lustige
Harmonische
Nachdenkliche
Traurige
Wundervolle

Ich versuche in meinem Leben Stimmungen durch Texte zu schaffen
Stimmungen durch Farben darzustellen
Stimmungen durch Bilder zu zeigen

Meine Stimme ist -  WAS ich schreibe
Meine TEXTE
Was ich ERLEBE
Aber auch was ich ERLERNE

Ich versuche mein Leben "stimmig" zu halten - den Einklang aufrecht zuhalten
Die Stimmung nicht fallen zu lassen
Die Stimme als Stimmung reden zu lassen
Die Stimme als CHANCE zum Mitteilen zu nutzen

Das bin ich
Und dieser Text ist mein heutiger DIY für euch ;)
Für die Stimmen auf dieser Welt!!!



Ich wünsche mir auch für dieses Jahr meine Stimme und Stimmungen mit euch teilen zu dürfen



Die Lemon-Cheese Torte gab es am Silvester Nachmittag.
So herrlich zitronig mit einem ordentlichen Löffel Lemoncurd.

***Einfach lecker***

Und den heutigen Sonntag Morgen starteten wir mit einem ausgiebigen Frühstück.


Damit verabschiede ich mich heute von euch. Mit einer leisen Stimme und werde mich jetzt aufs Sofa kuscheln.
Morgen beginnt die Arbeit wieder - obwohl ich meinen ersten Arbeitstag schon am 2. Januar hatte.
Fleißig - ne?

Ich wünsche euch eine guten Start in die erste Woche des Jahres.
Fühlt euch lieb gedrückt 

Betty - auf Stimmenfang -


Das Rezept für den leckeren Kuchen

BODEN
110g geschmolzene Butter
200g Vollkorn - Butterkekse

CREME
900g Frischkäse 
3EßL Mehl
4 Eier
120g Zucker
Saft einer halben Zitrone
Zitronenschale gerieben
1 Van.Zucker

BELAG
Zitronenscheiben
4 Eßl Lemoncurd

Die Kekse zerstoßen und die geschmolzene Butter drüber geben. Muss sich anfühlen wie nasser Sand, dann ist es richtig. Auf den Boden einen Kuchenform klein(21 Durchmesser) ausbreiten. Ich lege die komplette Springform mit Backpapier aus. Dann kann erstens die Butter beim Backen nicht rauslaufen und der Kuchen bleibt nicht kleben.
Für die Creme alle Zutaten mixen. ich passe auf, das ich den Mixer auf kleinster Stufe habe. Damit nicht so viel Luft unter die Creme kommt!!!!
Backofen auf 180*C vorheizen.
Die Creme auf den Boden geben und ca. 10 min backen. Nun den Kuchen schön mit Alufolie abdecken und weitere 90 min bei 130 *C backen. Macht eine Probe, ob er in der Mitte durch ist bevor ihr ihn rausnehmt. Ich musste komischerweise das letzte mal 15min nachgeben.
Nun das gute Stück auskühlen lassen.Vor dem Servieren mit Lemoncurd bestreichen.
Lecker!!!!



Kommentare:

  1. Ach wie wundervoll stimmig geschrieben :))
    Aus einer Stimme wird Stimmung, das liegt ja eigentlich nahe
    (hab ich mir aber noch nie so im Zusammenhang betrachtet).
    Hmmmm, lecker siehts wieder aus bei euch und so eine Zitronentorte zu
    Silvester ist ja der Knaller! Mann hätte ich da jetzt Lust drauf! Meine nächste anstehende Torte wird zitronig!
    So du Stimmwunder, noch einen schönen Abend!
    Lg,
    Marli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Betty,
    ich freu mich so sehr auf viele "Stimmungen" von dir, und darauf, dann deine "Stimme" hier zu lesen:) Puh - so isses, morgen geht der Alltag wieder los. Schade eigentlich...
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hey du Süße!
    Ich wünsche dir ein wundervolles kreatives lebendiges aufregendes, aber vor allem ein gesundes neues Jahr!
    Ich freu mich total auf das kommende Jahr mit dir und deinem Blog, denn du weißt ja, bei dir habe ich immer wieder Kopf-Kino und ich kann herzlich bei dir lachen ☺
    Füll dich gedrückt und geherzt....
    Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag deine Stimme! Da stimmt einfach alles. Und stimmt mich jedesmal fröhlich, manchmal nachdenklich. Danke das ich dich schon in echt hören durfte.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Und deine Zitronentorte sieht ja mal lecker aus!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Betty, da bin ich froh, dass Du Deiner Stimme auch im neuen Jahr wieder Raum geben willst auf Deinem Blog, denn ich lese sie so gerne!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Also...ich bin dabei, meine Stimme hast du. :-)
    Ein Augen und Gaumenschmaus, dein blog....
    Liebst, Grittli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Betty,
    wie schön, das du uns auch weiterhin deine Stimme schenkst. Ich schaue doch immer so gerne bei dir vorbei.
    Alles Liebe für 2015 wünscht dir Annisa

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöner post!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen