Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Montag, 16. März 2015

Basteln ist gefährlich / DIY mit Nachwirkungen



Was?
Oh ja - ich sag`s euch!!!!
In weniger als 20 Tagen ist Ostern - und ich bin so gut wie mit allen Vorbereitungen fertig.
Der Kranz hängt an der Tür, Töpfe und Kästen sind bepflanzt. Ich habe gebacken , gebastelt und gewerkelt.



Eigentlich bin ich eher ein Osterdeko Muffel. Aber dieses Jahr ist es anders. Irgendwie hat es mich gepackt, und ich habe aus den Vollen geschöpft. Ich muss sagen, ich hatte richtig Lust. 
Am Wochenende konnte mich nun keiner mehr halten. Voller Elan bin ich in den Wald gestiefelt und habe mir ein paar Zweige und Moos besorgt.
Ich wollte mir unbedingt ein großes Herz aus Zweigen basteln. Mit viel Draht und viel Geduld habe ich es dann auch geschafft. Die Vorstellung, schnell nebenbei ein Herz zu binden war ehrlich gesagt einfacher als das Tun!
Ich war im Baumarkt und habe mir Kleister gekauft, um ein paar große Pappmache´ Eier zu basteln.
Wie gefallen sie euch?
Habe *After Eight Tropfen* gebacken. Hmmmm lecker & aufgefuttert. Tssssssst



Eigentlich bin ich nun rundum zufrieden - abgesehen von den ganzen Verletzungen.
Sitze hier nun und lecke meine Wunden. Schnitt/- und Brandwunden.
Man sollte halt besser aufpassen beim Arbeiten mit der Heißklebepistole und nicht mit dem Finger testen, ob der Kleber schon flüssig ist. AUUUUA
Und was ich noch gelernt habe - Draht ist am Ende sehr spitz und kann sich in den Finger bohren. Zieht man ihn reflexartig zu schnell raus, ---- flutschen die Zweige mit so einer Wucht auseinander - ich sage es euch - und hinterlassen fiese Streifen im Gesicht. Aufgepasst auch beim Arbeiten mit Kleister, bitte keine Haarsträhnen mit Kleisterfingern zurechtrücken. Der Kleister hält jede Frisur besser zusammen, als das beste Haarspray mit Stärke 6!!!

Bastelarbeiten fertig - Ostern - die Frisur sitzt immer noch ;)


Wie erkläre ich meinem Schatz nur meinen geschundenen Körper, wenn er hier in ein paar Tagen anreist????
Schatz, es ist nicht so wie es aussieht.....ähhhh...ich habe nur gebastelt!!!
Toll


Wie ihr seht, hat der Winter seine Spuren hinterlassen. Meine Lieblingswand braucht einen neuen Anstrich. Wand und Wege sind vermoost. Ich habe gehört, dass es diese Woche ein paar schöne Tage geben soll. Tja, dann werde ich wohl mal die Ärmel hochkrempeln und den Garten putzen ;)


Und was habt ihr so gemacht am Wochenende?

Fühlt euch lieb gedrückt
Betty - in Bastellaune -

P.S. ....es wird hier noch weiter gebastelt - mit Kleister - hahahaaaaa


Kommentare:

  1. Liebe Betty, die üblen Brandverletzungen mit der Klebepistole kenn ich! AAAAAABER! Letztes Jahr hat mir meine Freundin den Heißklebe-Pen von Bosch geschenkt. Mit Akku. Extrem cooles Teil! Den solltest Du Dir vielleicht mal ansehen :-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hey, du solltest besser auf dich aufpassen!
    Dafür hast du tolle Sachen gezaubert.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey, du solltest besser auf dich aufpassen!
    Dafür hast du tolle Sachen gezaubert.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ach Du Fleissige! Ich habe noch gar nicht angefangen.Aber immerhin habe ich es schon geschafft, meine Weihnachtsdeko in den Keller zu tragen und ich habe schon Primeln:-) Ostern kommt hoffentlich noch nicht so schnell:-) gefühlt, meine ich:-))
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön! Also nicht deine Verletzungen, sondern deine tollen Bastelwerke.
    Wo treib der Daniel sich denn rum, das du ein einsames Strohwitwendasein fristen musst??? Und noch ne dolle Info. Ab April bin ick on, wenn de weest wat ick meine ;-)

    Liebste Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Och du Liebe!
    Es tut mir leid, aber Basteln kostet manchmal ein paar Wunden, gerade mit solch heißen Klebepistolen. WOW, das tut sooooooooooo weh, ich kann dir richtig nachfühlen. Dafür sind deine Werke aber superschön geworden.!
    Allesamt!
    Ich schick dir viele Frühlingsgrüße und pfleg deine Wunden gut !
    Ulli

    AntwortenLöschen
  7. Ein Glück, Kleister kann nicht piksen...nur kleben, grins.
    Das Herz ist klasse, und Deine Schubladen genial. Sind das die von Depot? Die habe ich verpasst, sehen super schön aus.
    Und Die Eier mit den Häschen auch....
    Danke Dir fürs Verlinken und ich hoffe, Du hast was im Garten in den letzten Tagen geschafft?
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bettina,
    schön, dass du mich gefunden hast.
    Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir. Deine Ostereier sind klasse,überhaupt gefällt mir deine Deko sehr gut. Ich gehe gleich noch etwas stöbern bei dir ;)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hey Betty,
    deine Oster- Frühlingsdekoration ist traumhaft! Ich gucke mir die Fotos immer wieder an und sehe mich schon in den Wald rennen. Am Wochenende wird gebastelt! :D
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen