Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Samstag, 21. März 2015

Verknotet } DIY mit Knoten


Hallo und guten Tag ihr Lieben, da bin ich wieder. PUHHHH, - ich hatte mich verknotet.....
Äh, nicht nur die letzten Tage waren zeitlich etwas verknotet - sondern auch meine Haare und mein neues DIY hatten mit Knoten zu tun.


Da wir gerade häppchenweise unser Wohnzimmer aufmöbeln, wollte ich auch in die Deko neuen Schwung reinbringen. Es sollte alles etwas leichter und heller werden. Auch frische Grünpflanzen sollten hier ein Plätzchen finden. Schwer nur, wenn man wie ich auf große schwere Felle steht und eher zu den gedämpften Farben greift. Aber über den Sommer müssen die nun weichen.



Jetzt möchte ich aber einfach mehr Natur - Holz - weiß.....ok und ein wenig bling bling. Ohne geht bei mir einfach nichts. Ich will es hell & frisch!!!
In meiner ganzen Osterdeko spiegelt sich das Farbkonzept ja schon ab. Dazugekommen sind nur noch ein paar neue Pappmasche`Eier. Also ich wäre dann jetzt bereit für Ostern.




Diesen Sommer werden bei mir Blumenampeln einziehen. Das habe ich jetzt schon beschlossen. Mein neues DIY macht riesig Spass - ist schnell gemacht - und es gibt unendlich viele Möglichkeiten sich zu verknoten.
Heute möchte ich euch gerne eine einfache Variante zum Nachmachen zeigen ♥





Ihr braucht 8 gleichlange Bänder
Holzperlen
1 alte Dose
Farbspray

Ihr knotet die 8 Bänder zusammen. Dann werden die 2 Bänder, die nebeneinander liegen zusammengeknotet (aber immer nur 2 ). Je nachdem wie groß die Dose ist, um so größer müsst ihr die Abstände lassen.  Da müsst ihr ein wenig nach Gefühl longieren. Zwischendurch ein paar Holzperlen eingefädelt und weiter.
Es gibt unendlich viele verschiedene Variationen. Ich sag euch, hier werden noch einige einziehen. Es macht echt viel Spass.


Jaaaaa, ich habe kurze Haare. Und ja....ich liebe sie.
Keine Knoten mehr ;)

Nun wünsche ich euch ein wundervolles Wochenende, bleibt gesund und kreativ.
Ich bedanke mich für eure lieben Worte - sorry, dass ich nicht geantwortet habe, ich sagte ja schon, die Zeit ....Es nervt mich ja selbst und verspreche euch - ich bessere mich!!!!
Ein lautes HALLO an meine neuen Leser....ich freue mich riesig, dass ihr bei mir bleiben wollt.

Genießt das Leben 
Betty - happy -

27 Kommentare:

  1. Hallo liebe Betty,

    die kurzen Haare sehen super!!! Das steht dir wirklich gut und die Knoten bist du los. ☺
    Die Papiereier sehen auch super aus und dazu die weiß \goldenen, das passt perfekt. Um ehrlich zu sein, die Blumenampeln sind nicht so meines, aber bei dir schaut es gut aus.

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nico....ja ich liebe meine kurzen Haare....juhuuuu

      Löschen
  2. Liebe Betty, Du bist mutig! Und es ist super gelungen. Du siehst toll aus mit den kurzen Haaren. Deine Pappmache - Eierdeko gefällt mir sehr gut. Ich mag auch Blumenampeln, aber bei mir in der Dachwohnung ist wenig Platz dafür, leider.
    glg zu Dir,

    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe,....ich glaube das wird mein neues Hobby ....diese Blumenampeln ;) Davon ziehen bestimmt auch genug in den Garten.
      LG Betty

      Löschen
  3. Hallo Betty, wie toll du aussiehst!!!
    Deine Dekoeier auch... Aber von deiner neuen Frisur bin ich ganz begeistert!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe,..ja manchmal braucht man einfach mal ne neue Deko....und wenn es auf dem Kopf ist :) :) :)
      LG Betty

      Löschen
  4. Hej Betty,
    schick! Die kurzen Haare stehen dir wirklich gut.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Danke liebe Brithe ,.....ich liebe meinen Haarschnitt :)
      Wünsche dir einen schönen Sonntag
      LG Betty

      Löschen
  5. Liebe Betty, ich finde, Du siehst richtig klasse aus mit den kurzen Haaren ! Und ich finde es sehr mutig von Dir, denn wir wissen ja....sie sind schneller ab als dran..ha...Die Idee für die Eier finde ich auch total schön. Da ich jedoch fertig bin, hebe ich das für nächstes Jahr auf. Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sonntag :-) Ganz liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Linde du Liebe,...ne ich brauchte keinen Mut,...ich wollte es einfach!!!! Und was soll ich sagen....ich liebe meine Haare!!! Juhuuuuuu
      LG Betty

      Löschen
  6. Hello I'am Chris !
    this is not a "spam"
    I suggest you to publicize your blog by registering on the "directory international blogspot"
    The "directory" is 19 million visits, 193 Country in the World! and more than 18,000 blogs. Come join us, registration is free, we only ask that you follow our blog
    You Have A Wonderful Blog Which I Consider To Be Registered In International Blog Dictionary. You Will Represent Your Country
    Please Visit The Following Link And Comment Your Blog Name
    Blog Url
    Location Of Your Country Operating In Comment Session Which Will Be Added In Your Country List
    On the right side, in the "green list", you will find all the countries and if you click them, you will find the names of blogs from that Country.
    Imperative to follow our blog to validate your registration.Thank you for your understanding
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/
    Happy Blogging
    ****************
    Thank you for following my blog - it is greatly appreciated! :o)
    i followed your blog, please follow back

    +++++++++++++++++++
    Hallo Ich bin Chris!
    dies ist keine "Spam"
    Ich schlage vor, Sie in Ihrem Blog durch Registrierung auf dem "Verzeichnis internationaler blogspot" Publizieren
    Das "Verzeichnis" ist 19 Millionen Besuche, 193 Land in der Welt! und mehr als 18.000 Blogs. Kommen Sie mit uns, eine Anmeldung ist kostenlos, wir nur bitten, zu beachten unserem Blog
    Sie haben eine wunderbare Blog, die ich für zu registrierenden In-Lexikon Blog. Sie werden Stellen Sie Ihr Land
    Bitte besuchen Sie den folgenden Link und Wie Sie Ihren Blog-Name
    Url Blog
    Position Ihres Landes, die in Wie Sitzung, die hinzugefügt werden in Ihrer Länderliste
    Auf der rechten Seite, in der "grünen Liste", finden Sie alle Länder zu finden, und wenn Sie em klicken, sehen Sie die Namen von Blogs aus diesem Land zu finden.
    Unerlässlich, unserem Blog folgen, um Ihre registration.Thank für Ihr Verständnis zu überprüfen
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/
    Alles Gute zum Bloggen
    ****************
    Ich folgte Ihrem Blog, folgen Sie bitte zurück

    AntwortenLöschen
  7. Wow, du siehst toll aus! Steht dir total gut deine neue Frisur.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Betty --- ganz ganz toll, deine neue Frisur!!!!! Jetzt musst du dein Profilbild dringend ändern, das sieht dir GAR NICHT mehr ähnlich.... :-)
    Ich bin zeitlich auch verknotet, Ostern darf hier gern noch ein Weilchen warten...*seufz*
    Ganz liebe Grüße von Grittli!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke,...ich bin auch super glücklich damit ;)

      Löschen
  9. Hey liebe Betty!
    Ich bin begeistert .... von deiner Selbstmach-Idee und von deinen kurzen Haaren, die stehn dir aber sowas von !!!!!
    Liebste Grüße zu dir und lass dich knuddeln
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli, ich bin auch begeistert. Und ich liebe meine Haare...juhuuuu

      Löschen
  10. Du siehst toll aus und ich bin einfach nur begeistert!
    War mir klar :-)))

    Liebeste Grüße
    Doreen

    Acker nur noch im Garten wie ne Hafennutte :-))))
    Jetzt bin ich aber fast durch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wenn du das sagst, ist das was ganz BESONDERES für mich!!!
      Hase, ich melde mich nachher mal bei dir....
      Kussi

      Löschen
  11. . . . "sau-guad" schaust aus, liebste Betty !!!
    Bin momentan nur am ackern in der Arbeit und im Wald und auf der Heide . . . ;O)
    Freu mich auf euch,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, ein großes Danke an dich:)...mach nicht so viel....die Arbeit läuft nicht weg;) ;) ;)
      LG Betty

      Löschen
  12. Hi Betty,
    meine herzlichen Glückwunsch zu den kurzen Haaren. Sieht richtig echt klasse aus. War Meli zugange?
    Gruß aus Bayern, bis bald
    Carsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist aber eine Überraschung....:)!!!!
      Nein war sie nicht ;)....da muss ich noch ein wenig warten.....is glaube ich besser ;) hahahah.
      Aber Danke, da freue ich mich, dass es dir gefällt.
      Lieb gedrückt Betty

      Löschen
  13. Liebeliebe Betty,
    ach, was soll man da sagen : dein Blog wird mit jedem Post NOCH schöner - genau wie du! Zauberhaft schaust du aus mit der neuen Frisur!
    Ganz liebe Grüße,
    deine Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ingaaaaa, lass dich umarmen. Das bedeutet mir sehr viel, von dir zu hören.
      Ich vermisse dich!!!! Hoffe dir geht es gut.
      Lieb umarmt Betty

      Löschen
  14. Liebe Betty,
    schicke Frisur!!!!!!!!!
    Liebste Grüße, Anke

    AntwortenLöschen