Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Montag, 7. Juli 2014

Jetzt ist Gartenzeit

Der Sommer ist die Jahreszeit, in der wir draußen so viel Zeit wie möglich verbringen möchten.
Ob im Garten - oder in der Natur
Ob zu Hause   - oder in der Ferne
Zwischen Lavendelblüten - oder Kräuterbüschen
Einfach alle wundervollen Eindrücke einsammeln
Genießen


Ich habe versucht, in unserem Garten viele grüne Oasen zu zaubern - in denen man sich seinen Träumen hingeben kann -
Jahr für Jahr haben wir diese dann umgesetzt. Wer einen Garten besitzt, kennt das bestimmt.
Wenn ich in den kalten Wintermonaten vorm Kamin sitze und durch das große Fenster in den Garten hinein träume, entstehen zu diesem Zeitpunkt schon viele neue Ideen. Dann kann es gar nicht schnell genug Frühjahr werden.

Wohlfühlen im eigenen Garten
Ruhe und Entspannung am eigenen Pool
Kleine Gartenfreude
Ernteglück



Unser Häuschen stammt aus den 60zigern. Im Innenausbau mussten wir wenig Kompromisse eingehen. Es war fast perfekt. Ein paar Strukturen - Retro Design - haben wir erhalten. Ich finde es gehört einfach zum Haus dazu. (Eine herrliche Wand aus Glasbausteinen im Eingangsbereich)
Dafür haben wir im Garten alles umgemodelt.
Alles
Ausgiebig

Ich habe nie nach Plan gearbeitet. Es ist einfach alles so, nach und nach entstanden.
Schlicht - grün - herrlich erfrischend
Meine Vorgehensweise im Garten gleicht die meiner Arbeit in der Küche. Ideen entstehen beim Doing.
Faszinierend - wer hätte gedacht - das mir das so viel Spaß macht
Hände in Blumenerde stecken - fühlt sich an wie auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen -


Ein Thema zieht sich durch mein Leben - Kochen mit Genuss und Freude -
Sowohl in unserem Haus als auch im Garten findest du viele Dinge aus der Küche.
Wir haben alte Weinfässer und Weinkisten in den Beeten. Kannen - Tassen - Töpfe -
Alles wird hier mit eingebracht und bepflanzt.
Schaut mal, das ist der erste Eindruck der euch an unsrem Hauseingang empfängt.
Mein Garten ist mit meinem Beruf tief verwurzelt



Hast du jetzt Lust auf Gartenarbeit bekommen? Dann raus mit dir ;)




Ich pflücke mir jetzt ein paar Kräuter aus meinem Garten und entführe sie in meine Küche.
Im nächsten Post zeige ich euch, was ich daraus gekocht habe.

Kommt doch einfach mal an meinen Tisch und seit mein Gast!
Ich würde so gerne für euch kochen und mit euch plaudern.

***Danke für euere netten Worte, ich freue mich immer wie ein kleines Kind***

Betty - im Gärtnerglück -




Kommentare:

  1. Liebe Betty,
    ...du willst für mich kochen ? Das ist aber schön :) Wann und Wo...komme vorbei!!
    Einen tollen Garten hast du hier gezeigt. Sieht sehr einladend aus.Ja, würde heute gern ein wenig im Garten buddeln....dauert nur etwas mit der Anzieherei...hier schüttet es wie aus Kübeln...dann vielleicht lieber morgen:)
    Hier ist auch nicht viel "nach Plan" entstanden, die meisten Ideen sind beim "machen" entstanden. Außerdem schau ich mir gern von anderen etwas ab, du weißt schon, Vorgärten anschauen und so...
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Betty, schön das ich dich gefunden habe und auf deinem Blog mitlesen kann. Es sieht sehr gemütlich bei dir aus.
    Ich bin gespannt was du aus deinen Kräutern zauberst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Betty,
    ohhh, ich komme gerne zum Essen! Oder auch nur zum Plaudern!
    Dein Garten sieht traumhaft aus.....ach, ein kleines bißchen neidischgrün werde ich schon....da würde ich gern mal durchnuscheln und Ideen mopsen!
    Erst mal trösten mich deine schönen Bilder jedenfalls über die Sumpflandschaft (es gießt heute in Strömen) vor meiner Terrassentür hinweg - schau ich halt nicht raus, sondern auf den Bildschirm ;o)))
    Danke dir fürs Zeigen und .....ja.....für dich! Soooo schön, das es dich gibt!
    Liebe, liebe Knuddelgrüße von
    deiner Inga

    AntwortenLöschen
  4. Hey liebe Betty!
    Du möchtest für uns kochen, wann dürfen wir vorbeikommen? Und zum Plaudern nehme ich mir immer gerne Zeit ☺☺☺ Das wär was !!!
    Du hast es euch wunderbar draußen eingerichtet und dekoriert. Alles sehr nach meinem Geschmack...!!!!
    Ganz liebe Grüße und lassen wir uns nicht vom blöööden Regen die Laune verderben, gell ?
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  5. Ooh, mehr Gartenbilder liebe Betty!
    Das klingt alles so schön! Vor allem die Weinkisten in den Beeten
    würde ich gern mal sehen! Dein Eingangsbereich sieht wunderbar aus!!
    Liebe Grüße,
    Marli

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Du Liebe !
    Schön sieht es bei Dir vor der Tür aus !

    Essen bei Dir ? Wann ???
    Hach wäre das nett, so ein kleines Bloggertreffen mit den lieben Mädels !
    Warum können wir nicht alle "umme Ecke" wohnen ?
    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen