Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Sonntag, 13. Juli 2014

Sommerlaune


Es grünt so grün

Vom Boden bis in die Baumwipfel grünt es überall. Die Gärten schenken uns vielerlei Früchte und Gemüse. In allen Beeten  blüht und gedeiht es.
Typische Sommerleckereien
Sommerambiente




Ein Sommer ohne Tomaten wäre so traurig wie ein Winter ohne Schnee.
Ich liebe diese süßen und bunten Tomaten. Auf einer flachen Platte ergeben sie ein buntes Potpourri.
Ich habe diese bunten Leckereien in verschiedene Stückchen geschnitten.
Scheiben, Ecken -  Achtel...einfach alles durcheinander! Sieht es nicht lecker aus?
Ein wenig grobes Meersalz - frischer Saft einer Zitrone - Olivenöl -
Einfach aber soooo lecker!
Sommerernte






Es ist Wochenende, die Abende als Mußestunde nutzen - gemeinsam -
Einfach herrlich dieser Sommer
Sommerlaune







Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt - ich bin ein Fisch & Meeresfrüchte Liebhaber -
Jeden Tag erkenne ich, wie gerne ich mit ihnen koche.
Ob mit Pasta oder ein Grillteller. Meeres-Spezialitäten gehören auf meinen Speiseplan.
Die Sonne lacht und läd uns ein......In all den schönen und lauschigen Ecken des Gartens zu verweilen und zu schlemmen.
Sommerglück





Hiermit verabschiede ich mein wundervolles Wochenende und starte nun in den Trubel zum Public-Viewing !
Angst vorm Ergebnis???? - NEIN ICH DOCH NICHT -
Es wäre doch ein Traum!!!
(Jungs, ich schreie mir heute die Seele aus dem Leib)

P.S: Ich sage ein großes Dankeschön für all die lieben Worte, die ihr mir hinterlassen habt. Leider bleibt das Kleid eine Fantasie in euren Köpfen!!!!
**** Wie sagt Heidi so schön: Heute habe ich leider kein Foto für euch****
Ach so, da einige von euch zu mir zum Essen kommen möchten - gerne -
Dann brauchen wir einen Termin - sollte doch klappen, oder?

Betty - in Kochlaune -

Kommentare:

  1. Meine liebste Betty,
    nönönö, so kommst du mir nicht davon! Leckeres Essen, das ich mir nur anschauen kann und kein Bild von dir als Prinzessin????
    Wenigstens die Farbe mußt du mir (notfalls per Mail) verraten!
    Sonst kann ich dir doch keine Nettigkeit schicken.....so geht das nicht! ;o)))
    Hoffentlich klappt das mal mit einem Termin, dann bekommst du eine laaaaaaange Liste! ;o)))))....was ich da alles probieren will, ich sollte mich eigentlich schämen............in Grund und Boden.......
    So, jetzt geh ich Däumchen drücken ;o)))
    Knuddelgrüße von
    deiner Inga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Betty, es sieht so lecker bei Dir aus. Da möchte man (Frau) schon mal gerne zum "naschen" kommen. Aber weil das ja nicht geht, esse ich jetzt meine Gemüsepfanne aus selbst geernteten Auberginen und Karotten, verfeinert mit Bressot mit Meeressalz. Auch lecker! Und dann: Wein und Chips raus und warten auf den spannenden Fußballabend. KLAR werden WIR gewinnen!!!
    Viel Spaß heut Abend! Und morgen werden wir Halsbonbons brauchen (wegen dem Schreien) HA! Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Betty,
    voll lecker sehen deine Speisen aus. Die Tomaten trau ich mir zu, die Gewürze kenn ich, Tomaten kenn ich....kein Problem. Bei Fisch und Meeresfrüchten wär ich völlig überfordert.... das bestell ich am Liebsten im Urlaub.
    So, werd´ mich jetzt vor dem Fernseher platzieren, ordentlich anfeuern und hoffen, das WIR gewinnen :-)
    Ach ja....bist bei meinen "Nettigkeiten" dabei...wie schön (!!!).schau mal in deine mails...
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Betty, wie fein Du gekocht hast!!! Sieht so lecker aus. Da muss ich doch gleich mal schaun, was mein Kühlschrank hergibt...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Betty,
    so leckere Speisen hast du wieder zubereitet. Da könnte ich fast Appetit bekommen.
    Ich danke dir sehr für deinen lieben Kommentar bei mir. Ich drück dich!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Betty - ein gar köstlicher Post. Besonders dieser farbenprächtige Salat hat es mir angetan . . . aber leider bekommt man so eine Tomatenvielfalt bei uns nicht zu kaufen . . .
    LG Doris

    PS . . . ich hoffe du bist heute nicht seelenlos ;O)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebste Betty,

    Termin, Termin, Termin???? Hab ich was verpasst? Es scheint wohl so. Wann? Wo? Warum? Essen? Immer! Dafür würd ich sogar die Diät unterbrechen :-)
    Wenn du einem hier so den Mund wässrig machst, ist es ganz schön hart. Obwohl, Tomatensalat ist natürlich kein Problem. Warum hast du denn so mit dem Kleid?

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Betty,
    meine liebste Orakel-Verbündete,
    was für eine bettyful-wonderful-tolle Überraschung ich heute von
    meinem Postboten überreicht bekam!!!!!!!! DAAAAAAAANKE!!!
    So komme ich und Curry-King-Mann doch noch zu unserer original
    Wolfsburger Currywurst! Heute WM-Party in Berlin, am Wochenende
    Currywurst-Party in Bayern, haha :))
    Ich danke dir wirklich ganz arg, das ist voll lieb von dir ♥
    Du bist echt ein außergewöhnlicher Mensch,
    der noch dazu einen tollen Garten hat und so gut kochen kann und ich lese
    hier so gern :D
    Ganz liebe Grüße,
    Marli
    und zur EM16 wird hoffentlich wieder orakelt :DDD
    Das sind wir Jogi schuldig!!!

    AntwortenLöschen