Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Sonntag, 3. November 2013

Kulinarische Geschenkideen & lecker Wein

Da sich alles schon um Weihnachten dreht, steht wie wie jedes Jahr die Frage der Geschenke an.
Für alle, die gerne in der Küche wirbeln, habe ich hier ein paar wertvolle Oliven-Öle und einen super Wein zusammengestellt. (Ich kann nicht genug davon haben)
Toll ist auch die gusseiserne Pfanne. Ich weiß, nicht gerade ein romantisches Geschenk. Und ihr werdet mir jetzt bestimmt alle einen Vogel zeigen.
Aber mich kann man damit zu Tränen rühren. Küchenwerkzeug ist klasse!
Zum Wein:
Nembus ist ein spanischer Rotwein, trocken. Aber sehr fruchtig! Säurearm.( Für mich immer sehr wichtig, magenfreundlich!)
Er passt gut zu Rindfleisch, Lamm aber auch Pasta.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen.

Mir ist heute nicht so nach Wein. (Der Mädels Abend war doch sehr turbulent) ha ha


Zitronenolivenöl passt sehr gut zu "Spaghetti Olio" mit Knoblauch oder zu knackigen grünen Salat.
Probiert es mal aus, himmlisch!!!!


Frischer Rosmarin aus meinem Kräutergarten


Ganz wichtig für jede Küchenschublade, ein scharfes Messer.
( Und immer ein Pflaster parat haben )

Die Wimpelkette habe ich selbstgenäht.
( Der Stoff ist von meinen abgelegten Blusen )
Recycling!!!


Schaut da mal rein, ihr werdet nicht widerstehen können.
www.vinos.de
Messer ist von WMF

Wünsche euch noch einen sonnigen November-Sonntag & einen hoffentlich spannenden Tatort heute Abend!
Ciao Betty












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen