Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Sonntag, 30. März 2014

Gelbe Ostern Teil 2 / Zusammen, was zusammen gehört


 Ei Ei Eierlikör…

Wie versprochen zeige ich euch heute mein "Gelbes Ostern" Teil 2. Komisch, warum dieses Jahr diese Farbe so die Macht ergreift verstehe wer will. Denn ich bin so gar kein Fan dieser Farbe.
Aber es leuchte so herrlich. -Zu schön-
Vielleicht bringe ich diese Farbe auch mit Sonnenschein in Verbindung. Und heute scheint die Sonne.
Warme Sonnenstrahlen streicheln meine Haut.
Wir haben uns die Sonnenliegen in den Garten gestellt.
19*C…wow…so kann es bleiben.




Lassen wir Seele und Beine baumeln…schnuppern frische Luft. Die Vögel singen uns ein Liedchen.
Zum Nachmittag werde ich uns den Tisch im Garten decken.
Und dann gibt es lecker Sahne-Nußtorte mit Ei Ei Eierlikör.

Zusammen, was zusammengehört - auch in diesem Post-

Ostern - Gelb - Sonnenschein - und Eierlikör



Torten-Rezept:

Für den Boden
6 Eier
200g Haselnüsse gemahlen
200g Mehl
1TL Backpulver
200g zucker
100mL Wasser
100mL Öl

Für die Torte:
2 Becher Sahne
2 Van.-Zucker
2 Sahnesteif
100mL Eierlikör

Zuerst Eier und Zucker schaumig schlagen. Dann Öl und Wasser dazu. Mehl und Backpulver unter die Masse mixen. Zum Schluss die Nüsse vorsichtig unterheben.
Bei 170*C Umluft ca. 60 min backen.
Die Masse reicht für eine große Springform 28iger.
Dann die Sahne mit dem Van.-Zucker und Sahnesteif schlagen. Torte halbieren und mit Sahne füllen. Torte bestreichen und zum Schluss den Eierlikör darauf verteilen.
Lecker



So Mädels, raus mit euch….Nase in den Himmel stecken und die Sonne anlachen.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.






Fühlt euch lieb gedrückt
Betty-Sommersprosse-



Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    das sieht alles so fein aus! Und die Torte ....!!!! Siebeb Sünden wert!
    Sonnige Tage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Danke meine treue Besucherin,…und soll ich dir was verraten,…die Torte war auch echt lecker ;)…das nächstes mal komm doch einfach auf ne Tasse Kaffe vorbei .
    Betty

    AntwortenLöschen