Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Donnerstag, 24. April 2014

Die neue Grill-Generation Teil 1


Meine neue Grillsauce….

Ist gar keine Sauce, sondern eine Salsa. Alle Ehren den herkömmlichen Beilagen und Saucen. Herzlich willkommen ihr Neuen. Seid ihr bereit für ein echtes Geschmackserlebnis…für ein Kribbeln im Gaumen? Dann lasst euch inspirieren!
Für die aktuelle Grillsaison bekommt ihr von mir ein paar richtig gute - intensive - und ausgefallene Rezeptideen.
Heute stelle ich euch eine fruchtig scharfe Tomatensalsa vor.
Passt hervorragend zu jeder Fleischsorte - weißes Fischfleisch -Gemüse - Kartoffeln - Reis
Der Genuss ist perfekt - die Zubereitungsart easy - (wirklich)

Die Salsa ist wahnsinnig erfrischend und Laktose frei (ist in der heutigen Zeit echt wichtig für viele Menschen). Sie ist sehr bekömmlich…Mein heimlicher Tipp, probiert sie einfach aus!




Zutaten:
4 frische reife Rispentomaten
1 rote Chilischote
1 Knoblauchzehe
3 Stangen Frühlingszwiebeln
1 Limette
100 mL Olivenöl
Salz / Pfeffer
frischer Koriander

Die Schale der Limette reiben und den Saft auspressen. Tomaten, Frühlingszwiebel, Chili und Knoblauch in  klitzekleine Stückchen schneiden. Koriander fein schneiden. Alle Zutaten zusammen in einer Schüssel verrühren mit Olivenöl auffüllen.
Ein paar Stunden ziehen lassen!

….und wenn ihr die Schüssel nicht süchtig mit Brot auskratzt,…und es wirklich einen Rest gibt, dann kannst du diesen auch m nächsten Tag als Salatsauce nutzen.

Fantastisch!!!!

Ich sag euch, Tzatziki ist raus;)

Heute ist es noch früh genug den Einkauf fürs Wochenende zu planen.

Ich wollte mich bei euch für all die lieben Kommentare bedanken. Schön, dass es euch gibt!
Und herzlich willkommen meine neuen Leser & Anhänger.
Schicke euch ein großes Herz!

Betty`s - scharfe Freude :) -


Kommentare:

  1. Liebe Betty,
    das magst du mir zeigen? Ohne mich vorher probieren zu lassen! Das schaut sooo lecker aus (und hört sich mnjam an) und ich muß heute mit Notsüppchen im Bauch ins Bett......tststs
    Nein, Scherz, danke für das tolle Rezept, werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren! Am Besten wenn der Liebste nicht da ist, der ist ja ein Süßer....im Gegensatz zu mir Chilli-Baby ;o)
    Liebe Grüße von
    Inga (die den Drücker mal gaaanz herzhaft zurückgibt!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inga,….du wirst begeistert sein….jam jam
      Betty

      Löschen
  2. Hallo Betty !
    Ich schliesse mich Ina an: das hört sich sehr lecker an und wird auf jeden Fall ausprobiert.
    Wir lieben solche Grillsaucen oder -dips !
    GLG, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,..das freut mich….demnächst kommt noch eine andere Variante…lass dich überraschen!
      LG Betty

      Löschen
  3. Hmmm wie lecker!!!
    Übrigens bist du bei mir doch die Nummer 3 in den Kommentaren!!
    Du musst mir nur noch deine Adresse mailen,
    dann wirst du auch bald beschenkt!!!
    Liebe Grüße,
    Marli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Betty,

    deine Salsa klingt mega lecker... Wir sind Montag zum Grillen eingeladen und ich werde auf jeden Fall eine BBQ Sauce machen. Vielleicht gesellt sich deine Salsa noch dazu..!? Ich bin soooo platt. Wir haben heute bei dem herrlichen Wetter den ganzen Tag im Garten geschuftet. Ich kann mich kaum noch bewegen. Ich fühl mich wie ne Oma :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen