Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Freitag, 18. April 2014

Tor für mich!

Wenn Frauen mit zum Fußball gehen….
(Quasselquatsch)

So Mädels, ich entführe euch heute in ein Territorium, wohin eigentlich nur echte Männer Zutritt haben.
Ins Allerheiligste,...ins Fußballstadion. In die Arena der Gladiatoren.
Wow, nach diesem Artikel wundert euch gar nichts mehr.-Versprochen-also, jetzt schön am Ball bleiben.
Mein Schatz, der traut sich was. Ich darf nämlich mit. Ins Stadion!
Und was sich da jede Woche abspielt ist unglaublich.
Tor für mich! 1-0

Es ist doch so, wenn Frauen Fußball schauen sehen sie grundsätzlich ein anderes Spiel als die Männer. Wir setzen unseren Fokus anders. Wir bewerten das Spiel durch den Blick eines weiblichen Auges. Geht doch schon bei den Spielregeln los.Wir kennen kein Abseits.
Abseits ist, wenn der Schiri pfeift,...und wenn die wildgewordenen Männer neben mir aufspringen und losbrüllen: Mensch Schiriiiieeee, ist doch klares Abseits,...Blödmann....bist du blind oder was?
Booohhh. Cool, dann weiß ich, jetzt kommt mein Einsatz.
Ich: Eyyyyyy Schieriiiiieee, du Blindfisch,...ist doch Abseits....hoooo,...heb die Fahne!!!!
Glaubt mal, ab dieser Sekunde bin ich auf der Punkteskala meiner Brüllmänner aber sowas von nach oben gestiegen. Mit erstaunten Blicken, aber auch hochrotem Köpfen haben sie insgeheim gedacht: Man die Kleene, hat ja Ahnung vom Fußball!.. nicken meinem Schatz beeindruckt zu, und fragen auch sofort: Hey, Kumpel auch nen Bier?
Tor für mich! 2-0

So eine Halbzeit dauert ca. 45min. Und in der Zeit läuft der Bierzapfhahn auf Hochtouren.
Ständig steht hier einer aus der Mitte auf, drägelt sich durch die engen Reihen und holt Bier.Wie selbstverständlich machen alle Brüllmänner Platz und klopfen sich gegenseitig auf die Schulter.
Hey,...geiles Spiel...der andere ..jo!
Kaum zurück, macht sich der nächste auf den Weg....zur Entschuldigung kommt nur so ein abgebrochener Satz: ....muss pinkeln...alle anderen : ahhh,…ey Kumpel bring auf dem Rückweg mal nen Bier mit. Man man, jetzt stellt euch mal vor, wenn wir mit unserem Schatzi im Auto sitzen und weiter weg fahren und ich nach 50 Km nett frage: Duuuu Schatz, ich muss mal! Kannst du mal anhalten....äh schnell?
Ho ho,...den Blick kennt doch jede von euch, oder? In dieser Situation hat er mir noch nie auf die Schulter geklopft!
Tor für ihn! 2-1

Gott sei Dank darf noch eine Frau mit ins Stadion. Dann habe ich auch jemanden zum Quatschen.
Ich: Sag mal, die roten Turnschuhe von NR. 6 sehen aber klasse aus, hatte er die auch schon im letzten Spiel an ?
Sie: Ja stimmt, gefallen mir auch! Hm weiß nicht. Die von Nr.10 sehen aber scheiße aus,...passen gar nicht zum Trikkot.
Ich: Ja ieeeh, hast Recht.
Jetzt kommt der Mann ins Spiel : Mädels, das sind Fußballschuhe...keineTurnschuhe....leise ihr beiden.
Ich: Ja sorry, ...meinte ich doch...ist doch egal,..wollte ja auch nur sagen, dass ich die Farbe toll finde.
Eigentor für mich! 2-2
Es ist Ausgleich

Ok,...der Ball ist wieder im Spiel. Auf dem Platz und auf der Tribühne.
In der Halbzeit habe ich mir eine Stadionzeitung besorgt und mit Erstaunen festgestellt, dass die Jungs da unten kaum älter als 20 Jahre sind! Oh je,...jetzt steigen bei mir gleich Muttergefühle auf.
Ob sie wohl bei den winterlichen Tempertauren auch ein Unterhemd tragen? Nicht das sie sich erkälten. Und tobt nicht so rum da auf dem Platz, Kinder , nicht das sich noch einer verletzt und weint.
Ich: Eyyyyy, Schirieeee....das war doch Foul....mensch der arme Junge liegt da ....der ist verletzt...schick den anderen Blödmann auf die stille Treppe. Und hol ein Pflaster.
Auch zu doof diese Spielregeln,...kann man nicht mal für jeden einen Ball aufs Feld schmeißen,....dann brauchen sie sich nicht um den einen streiten!?
Tor für mich! 3-2
Ich gehe in Führung!!!

Schauen wir noch mal durch die Frauenbrille. Vor ein paar Jahren träumten wir Frauen immer davon, Spielerfrau zu sein. Auf der Haupttribüne mit Designerklamotten zu sitzen. Einfach nur anwesend und hübsch zu sein. Die neue Handtasche spazieren tragen. Heute orientieren wir uns an der Trainerbank. Da sitzen die Männer in unserem Alter. Das Beuteschema hat sich verschoben,…Physiotherapeut und Trainer, das sind jetzt die Männer in unserem Alter. Nichts mit Designerklamotten im Stadion,…wir tragen Trikots mit Nummern,..und Fanschal. Und schreien mit den Brüllmännern um die Wette. Eyyy…Schirieeee...
Für diese bösen Gedanken gibt es kein Tor. Gelbe Karte!!!

Letzte Spielminute
Er mit Bier in der Hand: Duuuu Schatz, fährst zurück,..ne?
Ich: Ne, schau mal wie ich aussehe,....heute ist Frauenfußball....
Toooooooooooorrrrr

Auf dem Heimweg, versuche ich noch rauszubekommen, wie meinem Schatz die neue Frisur von unserem Torwart gefällt. Zur Antwort: Ja,…fand ich auch,…er hat heute wieder super gehalten. Klasse Mann, unser Torwart!!!
Ok,…ich frage nächste Woche die andere Frau….die versteht Fußball eh viel besser…


"Der Manni"


Eyyyy, …Schirieeeee


Spielerkabine


Freunde müssen wir sein


Torreiche Fußballgrüße wünscht euch der Wolfsburger "Kultur-Damen-Club"
Danke den Mädels,…die für jeden Unsinn bereit sind ;)

Mit diesen Fotos hatten wir sogar einen Auftritt im ZDF!!!

Betty- Fußballversteherin-


Kommentare:

  1. Liebe Betty,
    mein Mann ruft gleich die Herren mit den weißen Jacken....ich hocke hier vor dem Laptop und gacker mich weg! GÖTTLICH!!!
    Danke dir so sehr dafür!
    Melde mich zurück, wenn ich den Schluckauf jemals wieder loswerde... ;o))
    Wunderbare Ostertage wünsche ich dir!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je liebe Inga,…dein Mann soll dir eine Frage stellen,…indem du nachdenkst ist der blöde Schluckauf weg…(hoffe ich)….Ich muss aber auch immer wider laut lachen, wenn ich die Fotos sehe. Man sehen wir blöd aus. Hättest dabei sein sollen,..und stell dir vor…alle haben sich zum Pipi machen hingesetzt…..hahahaaaa…
      Lieben Gruß Betty
      ich glaube so langsam muss ich hier mal wieder ein ernstes Thema posten ,)

      Löschen
  2. Liebste Betty, obwohl ich Fußball überhaupt nicht leiden kann . . . aber beim nächsten Spiel bin ich dabei! Coole Weiber-Truppe . . . könntet ihr noch eine vollkommen untalentierte Linksaußen gebrauchen??? Zur Not würde ich auch eure "Maske" übernehmen ;O)))
    Frohe Ostern,
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,..untalentiert? Ja, du bist dabei!!!!…wir können jeden "Mann" gebrauchen!
    Mensch, hätten wir das gewusst,…du willst unsere Maske übernehmen. Wir haben vor 2 Jahren einen Foto-Kalender gemacht,…dazu hätten wir dich als Profi gut gebraucht!!!
    Liebe Grüße Betty….ja,..und mach dir den Spaß,..ab ins Stadion mit dir...

    AntwortenLöschen
  4. :-)))))))
    obwohl ich Fußball hasse (dieses Kindheitstrauma geht auf meinen Vater zurück) seeeehr unterhaltsam!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Hahaha, wunderbar! Tor auf jeden Fall für dich!
    Ich geh gern ins Stadion, da ist einfach mehr Stimmung. Mein Monstermann schaut aber meistens in einer Kneipe Fußball. Jedesmal das Dilemma im Stadion zu sehen, das muss nicht sein. Und da geh ich wirklich nicht gerne mit. Aber die Sprüche, sind dort die gleichen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen