Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Montag, 14. April 2014

Gefragtes über mich


Vor einigen Tagen hat mich die liebe Inga von Little Witch House nominiert um ein paar Fragen über mich zu beantworten.
Ich habe mich so darüber gefreut, meinen Namen auf ihren Blog zu lesen.
Danke Inga!

Also, dann lege ich jetzt mal los:

1. Was ist dein anhänglichster Ohrwurm?

So, jetzt bitte nicht lachen ! Tada.. das ist das Lied von den Mainzelmännchen:
" Spinat mit Ei-Jei-jei-jei…."Wenn du das einmal gehört hast, kannst du nicht mehr durch den Supermarkt an der Tiefkühltruhe laufen….ohne das der Spinat anfängt zu singen!
Glaubt es mir,….fragt meine Freunde….Wer mutig ist und es ausprobieren möchte….you-tube! Spinat mit Ei  *Klick*

2. In welchem Land würdest du gerne leben?

Schnell & einfach beantwortet….in England….i love it !



3. Dein liebster Feiertag ist?

Hm, ich liebe Weihnachten….natürlich wegen der Deko! Aber am meisten liebe ich Neujahr.
Weil, ich den Tag zum Ausnüchtern äh ausschlafen brauche, und jedes Jahr dankbar bin, das er noch nicht abgeschafft wurde. Puh.




4. Was rührt dich zu Tränen?

Ganz ehrlich?…Zwiebeln schneiden. Kann ich nicht ohne eine Träne zu vergießen.
Ach so,…war wohl anders gemeint.
Alles was sich um meine Tochter dreht. Wenn sie öffentliche Auftritte hatte, vorgetanzt hat oder Theater gespielt hat. Ich glaube, ich war die einzige Mama, die vor Stolz auf ihrer Einschulungsfeier geheult hat. Nicht besser war es auf ihrer Konfirmation,..18 Geburtstag….



5. Worüber kannst du lachen?

Über mich selbst. Meine Gedanken, die mir durch den Kopf schießen. Lustige Situationen zwischen Mann und Frau! verflixte Technik

6. Glücklich macht dich?

Mein Leben - so wie es ist - mit all den Herausforderungen, Aufgaben, Freuden….
So soll es bleiben

7. Was machst du gar nicht gerne?

Aufgaben unter Stress! Ne, ein NO GO!

8. Deine liebste Arbeit im Haushalt ist?

Ich koche gerne. Immer. Jaaaaaaa…..




9. Was würdest du gerne können?

Oh, mein größter Wunsch wäre :…..Comics zu zeichnen. Ich würde gerne meine lustigen Gedanken in Bildern aufs Papier bringen. Habe ich aber kein Talent. Also schreibe ich!

10. Schuhe, Handtaschen, Kosmetik …-oder woran kommst du nicht vorbei?

Toll. Wenn das jetzt mein Schatz liest, verrate ich meine Tricks. Also hoffe ich mal,…ach na ja.
Also Schuhe brauche ich wie 1L Milch zum Leben. Mal nebenbei. Da gibt es keine Grenzen. ;) (Immer wenn er mich fragt: Sind die Schuhe neu?…nene, habe ich doch schon länger)
Handtaschen,…nö…nicht so meins…glaube ich ;)
Kosmetik,…ab dem 40 Geburtstag vermehrt. Was Gott mir nicht schenkt,….bekomme ich bei Douglas.






11. Was schaust du gerne auf anderen Blogs?

Ach Mädels, alles….jeder Blog hier ist wundervoll. Bei jeder von euch gibt es was zum Rumwundern.
Ich bin gerne bei euch!

Ist jetzt noch ne Frage offen ? Dann einfach stellen….
Eigentlich sollte ich jetzt 11 weitere nominieren….leider kenne ich erst 8 ;)…ich hebe mir diese Aufgabe auf,….bis ich 11 kenne ;)...

Wünsche euch einen guten Start in die Woche…..Betty- Fragenbeantworterin-

Kommentare:

  1. Liebe Betty,
    dankedankedanke für deine Antworten, von Schmunzeln bis Pipi in den Augen (Antwort 4) war alles dabei! Freu mich so, das du mitgemacht hast, da lern ich dich gleich ein bißchen besser kennen.............und konnte wieder mal in deinem Schreibstil schwelgen!
    Wünsche dir noch eine sooo sehr schöne Woche!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Inga,und auch dass du mich nominiert hast …hat mir viel Spaß gemacht.Freue mich immer wieder über deinen Besuch.
      Ganz liebe Grüße
      Betty

      Löschen
  2. Hallo Betty,

    deine Antworten sind total nett und unterhaltsam. Ich platze auch immer vor stolz, wenn es um meine Kinder geht. Ich kann mich noch erinnern, wie stolz ich beim Abiball meiner Tochter war... Ich hab dich gerade bei bei Doris gefunden, meiner Lieblingsbayerin. Und ich bleib hier!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,…herzlich willkommen, oh, da freue ich mich…hurra…du kommst aus Berlin, praktisch um die Ecke. ;)
      Ich bin ganz oft in deiner schönen Stadt. Habe vor 2 Jahren meinen Meisterschule dort absolviert. Ach, herrlich! :)
      Schön hast du es auf deinem Blog…bin jetzt auch bei dir…
      LG Betty

      Löschen
    2. Danke für deinen netten Kommetar. Ich mache es mir sonst auch immer leichter mit den Karten. Ich mache ein schönes Foto von den Kindern und bastel daraus eine Karte zusammen, die ich dann drucken lassen - gleich mit Text - und fertig is. Diesmal war ich nun im Bastelfieber und was hatte ich davon? Heute vormittag habe ich mehr als 2 Stunden Karten geschrieben. Aber ich weiß ja, das sich alle freuen werden, deswegen mache ich es auch gerne. Meisterschule? Frisör?

      LG
      Doreen

      Löschen
    3. Hallo Doreen,….ne Küchenmeister,…psssst…aber nicht verraten ;)

      Löschen
  3. Oh, Betty wie sympathisch!!!! . . . das wird bestimmt sehr lustig in Paris ;O)))

    AntwortenLöschen
  4. Hi Doris, (verrate mir bitte ganz leise was ist los in Paris?…ich stehe gerade auf dem Schlauch) :) :)
    Trotzdem komme ich mit…warte hier schon, wann geht es los?
    Betty

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Betty,
    einen sehr schönen Blog hast du. Es macht sehr viel Freude bei dir zu schauen.
    Sehr gerne bleibe ich bei dir und ich komme dich bestimmt jetzt häufiger besuchen.
    Deine Antworten zu deinem Award sind sehr liebenswert und interessant. Es ist schön dich ein klein wenig kennenlernen zu dürfen.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen