Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Donnerstag, 17. April 2014

Gefragtes an euch...Pimp my blog


Heute brauche ich mal eure Hilfe....

Ich bin ja blutiger Anfänger und wurschtel mich hier so durch die Bloggerwelt. Vieles hab ich schon rausbekommen und verstanden....;)
Aber trotzdem hakt es an manchen Ecken.Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

Also:

* Wenn ich mich (bei einigen von euch habe ich das schon) als Follower "anmelde" , bekomme ich kein Profilbild hochgeladen. Ich erscheine dann als so ein" graues Persönchen" bei euch. Sieht aus wie Frau Mustermann, Mensch ohne Profil :) andere Bilder wollen auch nicht...!
Ist das ein Problem von Blogger oder eher von Apple?

*Kann ich Pots so programmieren, dass sie in meiner Abwesendheit automatisch veröffentlich werden? Und wie funktioniert das?

*Gibt es eine Einstellung , die mich benachrichtigt, wann -von wem -und auf welchem Post ich einen Kommentar bekomme?
Im Moment muss ich hier genau aufpassen, wo hier was passiert. Da ich mich über jedes liebe Wort von euch freue, wäre es doch supi....diese gleich zu finden ;)

Hm, waren nur 3 Fragen, aber ich würde mich über euren Rat sehr freuen.
Ich versuche meinen Blog noch etwas zu optimieren und taste mich so langsam ran. Meine Lieblingsblogs sind jetzt auch endlich sichtbar....ein paar jedenfals. Daran muss ich auch noch arbeiten.
Habt ihr noch einen gut gemeinten Ratschlag für mich,was kann ich besser machen, worauf sollte ich achten?...Dann her damit...Gefallen euch meine Posts? Gar nicht so einfach, alles rauszufinden.
Texte schreiben fällt mir ehrlich gesagt leichter……;)

Pimp my blog 


Betty- möchte gern Schlau-Hase-




Kommentare:

  1. hallo liebe betty,
    mal sehen ob ich dir ein wenig helfen kann?

    * - wenn du jemanden folgen möchtest, öffnet sich ein neues fenster
    - geh dort bitte auf -weitere optionen-
    - dort kannst du jetzt sehen welches profil verwendet wird und es ändern oder
    bearbeiten

    * - du schreibst deinen post
    - rechts findest du planen- datum und uhrzeit einstellen- fertig und ganz ganz
    wichtig auf veröffentlichen drücken sonst funktioniert es nicht

    * - du gehst auf deinem blog oben auf - dashboart (oder design) je nachdem
    - dann auf - kommentare - alle kommis werden dann angezeigt
    oder
    auf - einstellungen - grundlegende einstellungen - dort bei berechtigungen
    müsste deine e- mail adresse stehen und dort landen auch eingehenden
    kommentare

    hoffe ich konnte dich ein bisschen zum schlau-hasen machen
    alles liebe roni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roni,….tausend Dank an dich…habe nun alles hinbekommen. Hurra aus "Frau Mustermann" ist Betty geworden. Ich habe ein Bild!!!!
      Danke!
      Bis ich hier alles so verstanden habe….pfffff….werde dich jetzt immer gleich als "Blogger-Fachfrau" anschreiben :)….
      Liebe Grüße und noch mal Danke
      Betty

      Löschen
  2. Liebe Betty,
    jetzt wollte ich dir grad ein Telefonat anbieten ..........hätte nicht gewußt, wie ich das hätte tippern sollen! Aber die liebe Roni hat es schon hinbekommen.
    Sonst melde dich einfach, wenn ich dir helfen kann, mache ich das gerne!
    Wünsche dir sooo schöne Ostern!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inga,…telefonieren können trotzdem gerne :)….zum Quatschen gibt es bestimmt genug;)…aber vielen Dank für deine Hilfe!
      ….ich habe jetzt ein Foto….juhu…
      Fühl dich lieb gedrückt
      Betty

      Löschen