Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Freitag, 11. April 2014

Friday - Mein bester Freund

Wenn Chaos herrscht, hilft mir der "Tiger"….

Juhu,...heute ist Freitag. Ich kann euch sagen, meine Woche geht genauso chaotisch zu ende wie sie begonnen hat.
Ist das bei euch auch so? Immer wenn ich Pläne mache, klappt garantiert gar nichts.
-Wer einmal plant, plant mehrmals- ich hasse diesen Spruch,...aber er stimmt. Ich hatte wirklich sehr schöne Pläne, und schwups-1000 gemeine Dinge durchkreuzen meine Woche.
Aber, da ich viel zu gerne lebe, versuche ich immer das Beste daraus zu machen.
So gab es dann auch für diese Woche wirklich schöne Momente.

Ein Ereignis, an dem ich richtig festgehalten habe,da konnte mich auch nichts und niemand abbringen, war mein Abendessen mit den Kulturdamen. Die waren nämlich am Dienstagabend bei mir zu Gast. Sie wussten allerdings nicht was sie erwartet,...so war die Überraschung um so größer, als ich sie mit einem schön gedeckten Tisch und einem 6 Gänge Menü beglückt habe.
Eine Macke hatte der Abend,...nein Essen & Wein waren genug im Haus- ich habe keine Fotos für euch. (Doof-ja, ihr könnt jetzt ruhig stöhen). Zur Entschuldigung, ich war Gastgeberin, Köchin, Servierdame und Spülfrau zugleich. Gebrannt es es auch in der Küche. Ist den Mädels aber nicht aufgefallen. Ich hatte sie zwischenzeitlich nett beschäftigt.
Es gab für jede eine kleine Wundertüte in der ein Fläschchen Nagellack steckte. Auf die Tüte hatte ich das Abendprogramm und das Menü geklebt.
Bis jede Dame am Tisch akkurate Fingernägel hatte, servierte ich einen Gang nach dem nächsten.
Es war wieder einmal ein sehr schöner Abend mit euch!
(Wollte euch nur kurz informieren, Küche ist wieder sauber, Gläser poliert und das Altglas zum Container gebracht, jeglicher Schaden ist beiseite geräumt ;)) Aber wie und wer macht den Nagellack vom Eßtisch ab? Hä????




Über das restliche Wochenchaos will ich euch nicht die Ohren voll heulen.
Jetzt genieße ich meinen heißgeliebten Freitag, setze mich in die Mitte des Rasens, mache laut OOOOOHHHHmmmmm...chakka, Tiger stärkt mich und der Baum ist mein bester Freund.Ha ha, nein natürlich mache ich das nicht ;)
Freitag ist toll,...der Anfang von Projekten. (Dachte ich gerade,....muss morgen arbeiten)
Ach schade, dann wird es nur ein kleines Sonntagprojekt geben.

Aber kommt mir heute noch jemand mit dem Spruch:
- Ist erst der Freitag da,....ist auch bald wieder Montag-....dem haue ich die Ohren stubbellig...
Also psssst...denkt dran, ...der Tiger stärkt mich ;)


Also, ich wünsche euch einen schönen Freitagabend
Weck den Tiger in dir….:)

Betty - Tierfreund-




Kommentare:

  1. Liebe Betty,
    danke für den schönen Einblick in deine Essenseinladung, da wäre ich gern dabeigewesen! Dein neues Foto schaut auch toll aus!
    Ich habe dich auf meiner Seite für den "Liebsten Award" nominiert, weil ich an deinen wunderbar geschriebenen Texten immer so viel Freude habe - vielleicht magst du ja mitmachen!?
    Ganz liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  2. ach wie schön - komm lass dich lieb knuddeln - Danke :) und natürlich stelle ich mich der Herausforderung…
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Die Betty :)

    AntwortenLöschen