Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Dienstag, 22. April 2014

In meinem Garten….


genieße ich jede Minute...

Heute sende ich euch einen sonnigen Gruß.
Jetzt geht es richtig ab, ich habe hier bei uns zu hause ein paar neue Gartenschönheiten entdeckt.
Schaut nur, wenn ich durch mein Esszimmer den Garten betrete steht gleich am Eingang ein prachtvoller Olivenbaum zum Empfang.
Eine Bereicherung für unseren Garten! Der Olivenbaum ist ein "2mal Geburtstagsgeschenk". Und ich habe mich gleich in ihn verliebt.
Er ist sooo wundervoll….Ich könnte ihn den ganzen Tag bewundern und mit den Händen durch seine Blätter streifen.
In jedem Sommerurlaub, wo diese Bäumchen heimisch sind, wünschte ich mir immer einen mit nach hause zu nehmen. Ab jetzt bin ich stolze Besitzerin!!!!



Die kleine Eule hat sich ein Nest gebaut und wacht überall das, was hier so passiert.
Überall blühen weiße Tulpen, es summt um mich herum, und die Vögel singen in den schönsten Tönen. Da merke ich doch, wie sehr mir der Frühling gefehlt hat….
So schön ist es im April!





Wünsche euch zufriedene Tage und lasst es euch gut gehen

Betty - Olivenbaum Liebhaberin -




Kommentare:

  1. Liebe Betty,
    so ein schöner, besinnlicher Post.....und ich muß trotzdem gackern! Was erblickt mein müdes Auge : wir haben den gleichen Lampenschirm! Deinem gehts aber besser, er darf nach draußen schauen. Meine arme Socke steht mit seinem Bruder auf den Nachtschränkchen und muß uns beim Schnorcheln zuschauen....
    Der Olivenbaum ist superschön! Freu mich, das ich nicht die Einzige bin, die ihre Pflanzen streichelt. ;o)))
    Gaaanz liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Inga, das ist meine kleine Lampe im Küchenfenster. Ich mag es sehr, wenn abends ein paar Lichter romantisch leuchten ;). Jetzt in den langen hellen Sommermonaten habe sie Pause ;)
      Wünsche dir noch einen romantischen Abend.
      LG Betty

      Löschen
    2. haben…..wieder zu schnell getippt….man man….;)

      Löschen
  2. Liebste Betty - Schwester im Geiste ;O) Oliven- und Feigenbäumchen liebe ich auch . . . von jeder Urlaubsreise mit dem Auto, hab ich mir eins mitgenommen . . . so hab ich halb Italien auf der Terrasse . . . Elba, Sardinien, Toskana, Sizilien, Stromboli, Apulien u. Kalabrien . . . einige hatten auch schon ganz kl. Oliven . . . aber leider sind sie nie ausgereift ;O) Es schaut sehr mediterran aus in eurem Garten . . . da möchte ich mich gleich niederlassen . . . das Plätzchen neben dem Weinfass würde mir gleich gefallen ;O)
    VG Doris

    AntwortenLöschen
  3. ohhh,….juhuuuu du verstehst mich….:)…ein wenig Urlaubsgefühl mit nach hause nehmen….
    ja,…und dieses Plätzchen wird noch schöner, wenn überall Holzfußboden liegt!
    Barfuß über Holz,..fühlt sich so gut an:)
    LG Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa . . . vor allem wenn alle Splitter wieder aus der Sohle entfernt sind ;O)))

      Löschen
    2. Hallo Doris,…wollte dir antworten….hä…wo bitte ist jetzt dein Kommentar…Technik….
      Also bis jetzt fand ich Holz immer ganz schön,…da kommst du um die Ecke und erzählst mir sowas….neneeee

      Löschen
  4. Oooh, ich liebe liebe liebe auch Olivenbäumchen!
    Ich hab mir jetzt eins im Supermarkt mitgenommen, für 10 Euro,
    leider fallen so viele Blätter ab, aber er treibt andererseits auch fleißig aus
    (kann also nicht nur am Gießen liegen).
    Hast du deinen schon lang rausgestellt? ist das auch nicht zu kalt?
    ich habs noch drin im Wohnzimmer....
    :)
    Liebe Grüße,
    Marli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marli, zu meinem Bäumchen bekam ich eine Gebrauchsanweisung in der folgendes zu lesen war:
    *Bitte gieße mich nur mäßig
    *ich kann bis -10*C draußen aushalten.
    Da bin ich aber eher skeptisch….ich hole ihn vorher rein ;)
    Ich bete , dass er sich bei mir wohl fühlt und lange lange lange durchhält !
    Ganz lieben Gruß Betty

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Betty, , wir waren schon so oft in Italien und haben nach Olivenbäumen geschaut. Und dann auch hier im Gartencenter-und es dann doch nicht getan...Vielleicht sollte ich mich doch mal trauen...Wo wirst Du ihn im Winter hinstellen? Gaaaanz viel Freude mit Deinem tollen Bäumchen wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen