Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Dienstag, 3. Juni 2014

Ab jetzt wird draußen getafelt

Hallo ihr Lieben,…ich wollte mich nur mal schnell melden. Ich habe nämlich ein neues Lieblingsplätzchen in unserem Garten! Und dort kann ich das Leben um dich herum vergessen.
Abschalten

Na, wenn das kein schönes Wetterchen ist!!!
Mich hält auf jeden Fall im Moment gar nichts drinnen im Haus. -Auch nicht die blöde Bügelwäsche-
Kaum zu Hause,….geselle ich mich in unsere schöne Sitzecke.
Sie steht der neuen Essecke im Haus nichts hinterher. Etwas verkehrt ausgedrückt….,gar nichts hinterher ;)



Ich liebe diesen Kontrast von Farben, den kräftigen Grüntönen und der Gartenfarben und unserer weißen Chilluot-Ecke. Dadurch, dass alles überdacht ist, haben wir die Möglichkeit einen stabilen Holztisch zu benutzen. -ausziehbar-
Leider könnt ihr das Plätschern des kleinen Springbrunnens nicht hören.
Ach, einfach nur gemütlich.
Romantisch
Einladend
Angrenzend ist ja auch gleich unsere Außenküche.
Das Leben spielt sich nun hier ab.
Was will ich mehr?



Ein gutes Sommer-Essen
Einen guten Tropfen Wein
Ein nettes Tafelgespräch

Bei uns wird an den heißen Sommerabenden oft eine Frittata aufgetischt. Gerne serviere ich sie auch kalt, mit frischem Salat.
Heute gibt es eine Frittata mit grünem Spargel und Erbsen.
Lecker





Ich gehe wieder raus. Wollte euch nur mal zeigen wo ich im Moment so stecke ;)
Lasst euch die Sonne auf den Pelz scheinen.

Raus mit euch!!!!!

Betty - versteckt -

Kommentare:

  1. Liebe Betty,
    da möchte ich SOFORT mit dir sitzen und die leckere Frittata speisen......und klönen bei eiskaltem Hugo!
    Die Stuhlkissen sind klasse, ich hab grad so einen leichten Schmetterlings-Hau ;o)).
    Fein ist es bei dir!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hab dir eine Mail geschrieben... ;o))

      Löschen
    2. …oh ja ,…komm mal vorbei…würde mich freuen...

      Löschen
  2. Hallo Betty und Inga ;o)
    Ich gesell mich mal schnell zu euch beiden.
    Hach, wäre das jetzt nett !
    Schön sieht es bei Dir aus Betty ! Ich hätte auch gerne so eine schöne Ecke !
    Jetzt ! Sofort ! Ich will endlich DRAUSSEN auf meinen Gartenmöbeln sitzen *grummel*.
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Betty,
    wenn ich darf würde ich es mir auch sehr gerne zwischen euch gemütlich machen. Ich würde auch was zum knabbern mitbringen. So schön sieht es bei dir aus! Die Kissen finde ich total klasse! Ich habe gerade heute bei Depot auch so ein schönes Schmetterlingskissen gesehen mit mintgrün und etwas türkis, genau mein Ding, aber ich kämpfe noch etwas mit mir.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annisa…einfach kaufen…ist doch für dich….! Gönn dir was!

      Löschen
  4. Oh Betty,

    es ist so schön bei euch! Ich bin auch gerade dabei meinen Mann zu überreden mir auch eine Außenküche zu bauen. Danke auch für den schönen Tee und die liebe Karte. Alles ist am Wochenende bei mir angekommen. Ich kam noch nicht dazu ihn zu trinken. Aber morgen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du noch ein paar überzeugende Argumente brauchst….ich kann dir welche verraten ;)

      Löschen
  5. Hallo Betty, da würde ich doch glatt vorbeikommen wollen und mich zu Dir setzen, ein Weinchen trinken, ein Stück von der leckeren Frittata mitessen und....Genieße die Zeit draußen. Es gibt genügend wettertechnisch schlechte Tage für die Hausarbeit... Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  6. …ich würde mich gaaaanz doll freuen….

    AntwortenLöschen