Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Donnerstag, 26. Juni 2014

Anpfiff....Es geht um die Wurst !


Heute möchte ich passend zur WM auch zu Hause wieder einmal meinen Beitrag zur WM leisten.

                   TOOOOOOOOOR !!!!!!!!!!!!!!

Es wird gegrillt. Hurra, denkst du dir  jetzt vielleicht. Gegrillt? Normal! Was will denn die Betty....?
Jeder grillt. Ja, aber bei uns liegt heute was ganz Besonderes auf dem Grill. Neugierig????
Ich verrate es dir.
Wir grillen heute Originalteile von Volkswagen. Unsere berühmte Currywurst.
Und was passt nicht besser dazu, als der richtig würzige, kräftige scharfe Curryketchup?
Der Ketchup ist wirklich was Außergewöhnliches, da er nach einer Geheimrezeptur gekocht wird, - ein Spezial- Produkt  extra für Volkswagen hergestellt !!!! Wow, hast du noch nicht gewusst, was ?



Jaaaa, so was "bauen" wir auch!!!! - Nicht nur tolle Autos -



Hier in Wolfsburg ist die Currywurst der Renner. Wir produzieren hier täglich ca. 9000 Currywürste.
Die natürlich nicht alle hier zum Mittagessen bei Volkswagen verspeist werden, sondern auch in angrenzenden Supermärkten verkauft werden.



Ich weiß gar nicht? Kommt hier ein Leser/in aus meiner Nähe? Dann kennt ihr ja den RUN auf die Currywurst.
Letztes Jahr haben wir hier den Wurst-Rekort von 6 Millionen Currywürsten aufgestellt.
Wie man sieht, sind wir mit unserem Klassiker hier sehr erfolgreich :)

Und zu guter Letzt geht es nicht nur heute auf dem Fußballplatz um die Wurst,....nein!
Ich eröffne jetzt das Spiel. - Anpfiff - Heute geht es auch bei euch um die Wurst!
Ich verlose ab heute bis zum 30 Juni ein "Original Currywurst & Ketchup Paket"
Also, wer zum nächsten Spiel auch "Originalteile"grillen möchte...kann jetzt mit einem Kommentar an der Verlosung teilnehmen. Gerne darfst du mein Foto auch verlinken.
( Kleine Einschränkung gibt es allerdings, ich verschicke leider nur innerhalb von Deutschland)



Anpfiff
Ein echtes Männerpaket ;)  - wenn du bei ihm punkten möchtest - mitmachen -

Betty - Torjäger - Fußballversteherin - Sofaschiri - Trikotträgerin - Abseitsversteherin -


So ich muss los auf die Haupttribüne (Sofa)

Daumen drücken...und Tooooooooorrrrr!!!!!!!

Man ist das ne Wurst ;)


Kommentare:

  1. Hallo Betty,

    die anderen brauchen hier gar nicht erst zu kommentieren, weil ich das Paket gewinnen muss!
    Mein Mann ist der größte Currywurstfan der Welt!!! Wurde nicht in Berlin die Currywurst erfunden??? Auf jeden Fall ist es eines der wenigen kulinarischen Erkennungszeichen dieser Stadt. Berliner Leber vielleicht noch mit Äpfeln und Zwiebeln und Kartoffelbrei - lecker. Und Eisbein - nicht so meins. Egal.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Deine Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,...ich weiß in Sachen Currywurst sind wir Konkurrenten ;) Die Wolfsburger ist nicht mit der Berliner "Wurst "zu vergleichen...Aber beide suuuuper lecker!
      Ich bin morgen Abend in Berlin!!! Zu Gast in der "Schildkröte"dort serviert man traditionelle Berliner Küche.....ick freu mir...
      Ich drücke dir die Daumen
      Betty

      Löschen
    2. Lass es dir scmecken meine Liebe! Und nächsts mal sehen wir uns!!!!
      Sonst muss ick wohl nach Wolfsburg eiern!

      Löschen
  2. Liebe Betty,
    oh, haben will! Ich lieeeebe Currywurst! Der Liebste auch (aber der "gildet" ja nicht ;o) )- und Ronja sowieso grins.
    Was hab ich denn noch für schlagende Argumente? Hmmm.....ich mag Volkswagen bin bisher immer einen gefahren und beäuge den Schweden meines Liebsten seeehr mißtrauisch. Ich gucke fleißig Fußball, hmja, und würde dazu natürlich gerne Currywurst aus Wolfsburg essen. Ich bekomme schrecklich gerne Post von dir (zählt das?)!......und wenn die so fein ist, wie du schwärmst, hätte ich endlich ein Argument für den Liebsten, warum wir UNBEDINGT nach Wolfsburg fahren müssen! Currywurst und feinen, scharfen Ketchup kaufen! (offizielles Argument, mein Hauptgrund wäre dich zu besuchen).....
    Außerdem muß ich DRINGEND Punkte beim Liebsten sammeln! .....hab da einen (na gut, mehrere) großen Anschlag auf ihn vor......
    Hoffentlich war ich jetzt überzeugend genug ;o))) !
    Drück dich ganz lieb!
    Deine Inga

    AntwortenLöschen
  3. Waaah, wir sind auch voll die Currywurst-Esser, mein Mann ganz besonders.
    Curry King kann er mit Stern zubereiten :D
    Zuuuuu gern würde ich das WM-Paket von eurem leckeren Autohersteller
    gewinnen, wir fahren zwar den Ingolstädter mit den 4 Ringen, aber das ist ja
    wurscht, hehe :)
    Ja Daumen drücken, schon 20 Minuten rum und noch kein Tor für uns,
    was ist da LOS?? Für die Millönchen die die Jungs kassieren, könnte sie
    jetzt schonmal ihren Popo Richtung Tor bewegen!!
    Lg,
    Marli

    AntwortenLöschen
  4. lecker, Currywurst!!!! weisst du was? In der Schweiz kennt man die Currywurst gar nicht so!!! Unglaublich was?!
    Gerade heute war ich mit meiner Kleinen in Konstanz, Currywurst essen und Deutschland Fan-Artikel kaufen!
    Wir haben heute Abend gefant und gejubelt was das Zeugs hält ( noch mehr als gestern bei den Schweizern ) jaaa, ok, ich hab einen deutschen Pass!

    Und weil ich gerne meinen Nachbarn eine rihtige Currywurst zaubern möchte muss ich dein giveaway gewinnen!!!
    Und eine deutsche Adresse hab ich natürlich auch...

    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Betty,
    na das wär ja Klasse, wenn das "Originalteilegrillpaket" hier landen würde. Da bräuchte ich auch überhaupt nicht mehr nachdenken, was es zu essen gibt....und alle wären glücklich! Weißt du was ? Spar die Portokosten, pack das Paket ein und fahr einfach "Fenster und Vorgarten" gucken, so grobe Richtung Hannover-Hildesheim....dann grillen wir zusammen :)
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Süsse !
    Ich lach mich gerade schlapp ! Die Idee mit dem Currywurst-Giveaway ist klasse :o) Aber ich muss gestehen, ich bin nicht so der Currywurst oder Gewürzketchup-Fan. Daher schnappe ich mir Dein Bild, verlinke es bei mir, setze aber beim Giveaway aus. Nicht böse sein !
    Liebe Grüsse und eine Umarmung,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Betty, Du hast echt Wahnsinnsideen :-))) Ich kenne die Currywurst und habe sie schon öfters gegessen. Das letzte Mal im vergangenen Jahr auf dem größten VW-Oldie-Treffen der Welt in Hessisch Gondorf. Diese Veranstaltung findet nur alle 3 Jahre statt und es kommen alte VW Busse und VW Käfer aus aller Welt. Ein Super-Erlebnis. Tja, und da gab es - NATÜRLICH - diese Wurst. Also melde ich mich mal zum Mitmachen an. Verlinken lohnt sich bei mir leider nicht, da ich zu wenige Leserinnen habe :-( Liebe Grüße und einen tollen Fussballsonntag wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen