Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Sonntag, 11. Mai 2014

Cornwall Teil 4 & mein erstes "Dankeschön"


Puh, die erste Woche nach dem Urlaub hat mich hier ganz schön eingespannt.
Aber heute habe ich Teil 4 für euch.
Außerdem ist es mal an der Zeit, mich bei euch zu bedanken.
Für die vielen lieben Kommentare und Worte. Ich habe das Gefühl, manch einen von euch kenne ich schon ewig.
Danke, dass es euch gibt!!!!
Best friends, i love you



Wer noch nie in England war, den habe ich hoffentlich mit meiner Reisereportage überzeugt!
Immer wenn ich englischen Boden betrete , überkommt mich das Gefühl daheim zu sein.
Nicht nur die Landschaft ist überwältigend schön. Nein, auch die Menschen liebe ich. Die Kultur.
Ich bin gerne Gast in Restaurants und Pubs. Es gibt nirgends schönere und ausgefallene Lebensmittelgeschäfte wie dort. Ein Paradies für mich!
Schwärm


So, dann gönnt euch mal eine Tasse Tee und kommt mit auf die Reise.














Und jetzt ist es an der Zeit, mich bei euch zu bedanken. Und am Glück teilhaben zu lassen.
Ich habe natürlich einen großen Vorrat an besondern Teesorten mit gebracht. Und davon möchte ich dir heute einen schenken.
Dieser Tee ist soooo lecker. Allein die Verpackung ist so liebevoll. Unter uns Bloggermädchen auch beliebt. Habe ich irgendwo schon mal gesehen und gelesen ;)
Hinterlasst mir einen Kommentar, welches "Filmchen" euch am besten gefallen hat.
Dann kommen eure Namen in den Lostopf und Melissa wird die Glücksfee spielen.
Viel Glück






Gerne dürft ihr das Bild mitnehmen und verlinken !

Betty - Teegenießer -


Hier noch mal meine Reise-Reportage:

Cornwall Teil 1 *Klick*

Cornwall Teil 2 *Klick*

Cornwall Til 3 *Klick*

Heute höre ich auf über England zu posten,…vielleicht ändert sich dann auch das Wetter. Hier  spielt seit Tagen Regen, Wind und Sturm die Hauptrolle!
Wünsche euch eine gemütlichen Sonntag. Macht es euch gemütlich.

                                               

                                     

Kommentare:

  1. Hallo Betty !
    Ach Du bist es schuld mit dem Regen ! Aber okay, ich will Dir noch einmal verzeihen ;o) Aber nur, weil ich auch so froh bin, so viele nette Leute wie Dich hier gefunden zu haben.
    Vielen Dank, dass Du uns an Deiner Reise hast teilhaben lassen !
    Es sind tolle Photos und Filmchen. Am besten gefallen hat mir der Rundgang durch den "Dschungel".
    Ich drück mir mal selber die Däumchen und vielleicht habe ich ja Glück *aufdenGingerLemonTeeplinker* ;o) !
    Dein Bild nehme ich mit zu mir auf die Seite !
    Hab noch einen schönen Muttertag !
    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Betty,
    weist du, was mir am Besten an deinen Reise-Reportagen gefällt???
    ...das du wieder im Lande bist! Da verzeihe ich dir auch das Wetter, das du mitgebracht hast! ;o))......obwohl, eigentlich ist das Regenwetter ja auch ganz gemütlich!
    In dein Lostöpfchen hopse ich diesmal nicht......erstmal könnte ich mich nicht zwischen den drolligen Filmchen entscheiden und zweitens kann ich den gutaussehenden Tee (als überzeugte Kaffeetante außer bei Chai-Latte) nicht halb so sehr würdigen wie all die süßen Teeschlürfer - wäre also zu Schade drum.
    Aber beim nächsten Mal! Da werde ich so reinhopsen!.....und mich nach den scones so nudelig dick drin machen ;o))
    Laß dich heute ordentlich verwöhnen! (....hmmm, irgendein Stimmchen in meinen Kopf murmelt, das du bestimmt selber in der Küche stehst und was besonderes zauberst???)
    Ganz liebe Knuddelgrüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Betty,
    das waren schöne Reiseberichte, eine tolle Erinnerung, denn wir haben 2009 eine Cornwall-Rosamunde-Rundreise gemacht. Es ist sooo schön da. Mir hat glaub ich dein 2. Bericht am besten gefallen, denn in St.Yves waren wir auch. Herrlich, oder?
    Gerne hüpfe ich auch bei Dir ins Lostöpfchen und nehme dein Bild mit.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  4. Hej Betty,
    ach es war schön mit dir in England! Für mich geht es im September nach Schottland ♥! Wird auch Zeit ☺☺☺! Darf ich fragen wo die Aufnahmen zwischen den beiden Stonehenge-Fotos gemacht wurde? Das ist ein sehr schöner Blick!
    In deinen Lostopf hüpfe ich aber nicht, da ich eine Kaffeetante bin und ziemlich neu auf deinem Blog! Aber verlinken werde ich dich sehr gerne!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Betty,
    wow, ich finde alle Teile Deiner Reise wunderschön!
    Ich würde so gerne einmal nach Cornwall reisen,muss aber noch warten,bis meine Kinder ein bischen grösser werden, damit Sie auch etwas davon haben.
    Bei Deinem Give Awyay versuche ich gerne mein Glück. Verlinken ist doch selbstverständlich. Und gerne bleibe ich auch. Hab' eine schöne Woche und ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ach Betty du Liebe,

    danke für deine netten Worte, hab mich sehr gefreut. Und diese tollen Bilder von England. Ich hab sie gerade meinem Mann gezeigt. So nach dem Motto: Schau doch mal Schatz wie schön es dort ist. Na ja irgendwann bekomme ich ihn schon noch überzeugt. An deinem Give Away nehme ich auch gerne teil. Das geilste Video war das im Restaurant fand ich. Danke für die tollen Eindrücke von England!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Betty,
    deine Post´s von deiner Reise waren Traumschön..habe es sehr genossen..
    Danke für die schönen Eindrücke..gerne bin ich mit im Lostopf...
    und würde mich über den Greentea freuen.
    Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Betty,
    deine Bilder wecken Erinnerungen! Ich liebe England! Ich würde so gerne mal wieder hinfahren, ich habe da zwei ganz liebe Menschen kennengelernt, die leider inzwischen gestorben sind. Aber was ich auch immer mitgebracht habe war Tee. Keiner kann so guten Tee machen wie die Engländer. Ich würde gerne ein Päckchen Erinnerungen gewinnen. Teil 2 deiner Filmchen gefällt mir am besten, neben Teil 1 und 3. LG
    Du darfst gern noch mehr Englandbilder zeigen!
    LG
    KArin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung und die beeindruckenden Reportagen! Mir hat der erste Teil besonders gut gefallen, weil ich ein großer Garten- und Pflanzenfan bin. Aber jeder Teil ist für sich sehr gelungen und orignell.

    Der Tee, den Du verlost, ist wirklich was besonderes. Die Verpackung sieht aus wie eine kleine Geschenkbox und auch die verschiedenen Sorten sind sehr originell. Sehr gerne würde ich den Tee probieren und nehme daher gerne an der Verlosung teil.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Betty,
    zunächst möchte ich mich bei dir für deinen netten Kommentar bedanken. Ich habe mich sehr über deinen Besuch und das du geblieben bist gefreut.
    Da ich ein absoluter Teetrinker bin, nehme ich sehr gerne an deinem tollen Giveaway teil. Ich liebe Tee in allen Varianten, denn ich trinke gar keinen Kaffee mehr. Es wäre natürlich toll mal eine ganz andere Art auszuprobieren, also drück mir mal die Daumen, vielleicht habe ich ja ein wenig Glück!
    Das ich deinen Blog gefunden habe nenne ich Glück, denn ich mag deine tolle Art zu schreiben und die Urlaubsberichte mit den netten kleinen Videos die mich oft zum lachen bringen. Ich schaue sehr gerne bei dir vorbei und es ist schön dich hier gefunden zu haben.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Betty,

    schön, dass ich Deinen Blog gefunden habe. Hier bleib ich Gast!

    Jetzt habe ich mich gerade durch deine Reiseberichte gelesen und mein Lieblingsfilm ist "Shopping..." :-) Ich liebe es auch soooo sehr, im Urlaub in den Supermärkten nach Lebensmitteln Ausschau zu halten, die es bei uns nicht gibt.

    Bei Deiner Verlosung versuch ich gern mein Glück!

    VG, Steffi

    P.S.: bei mir gibt es gerade auch etwas Leckeres zu gewinnen, vielleicht magst mich ja mal auf dem Blog besuchen kommen.

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Betty - jetzt hätt ich das hier fast verpasst, aber du weißt ja, durch die Panzerknacker bin ich ein wenig durch den Wind . . . dabei freu ich mich jeden Tag über deine schöne Karte . . . sie klebt doch am Küchenkastl !!! ;O)
    Deine England-Reise habe ich regelrecht genossen . . . vor allem die Dschungel - Geschichte hat es mir als Garten-Freak angetan . . . aber trotzdem freu ich mich als überzeugter Italo-Fan, schon wegen dem ESSEN, wahnsinnig auf "mein" Sardinien!!!
    Es drückt dich ganz doll (^‿^),
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. ah, ich liebe england! und ein tolles giveaway, bin ich schon zu spät dran?! liebe grüße lass ich hier, sylvie von babaprincesse

    AntwortenLöschen
  15. Moin Moin Betty,
    wirklich klasse Reiseberichte hast Du da für uns veröffendlicht. Ein paar Sachen habe ich durch meine Reise wiedererkannt und mich tierisch gefreut und in Erinnerungen geschwelgt.
    Sehr gern bin ich bei Deiner Verlosung dabei

    Liebe Grüße
    Inga Sooth
    saluje2005@hotmail.de

    AntwortenLöschen