Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Dienstag, 13. Mai 2014

Ich melde Patent an !!!

Quasselquatsch

In meiner Handtasche ist ein großes schwarzes Loch.
Kennst ihr das Phänomen, egal für welche Handtasche du dich entscheidest, Clutch, Bag, Shopper, Rucksack, klein, groß, Leder usw.
In jeder Tasche steckt ein großes schwarzes Loch.

Ist eine neue Handtasche in meinen Besitz gekommen, nehme ich mir jedesmal vor (und ich rede sogar mit ihr): "Du bist was ganz Besonderes. Diesesmal herrscht Ordung. Kein Klimperquatsch.
Nur ausgewählte, wenige Dinge musst du transportieren. Mit mir ausgehen. Chick sein."
Gesagt getan.
Die Alte "abgnudelte" wird lieblos ausgeräumt. Peinlichst genau sortiere ich nur die wirklichen wichtigen und schönen Dinge herraus.
Lippenstift ja - Terminer ja - Taschentücher ja -
Alte Quittungen, Tankrechnungen, Einkaufszettel, Nasenspray....Nagelfeile, Cremeproben.
Puh, was sich alles so ansammelt. Ich weiß auch nicht, wie sich das unnötige Zeug immer in meine Handtasche schleicht!?
Ich: Schaaaatz, kannst du mir bitte mal mein Portemonnaie aus meiner Tasche geben?
Er : Jaha
Und? Er kommt mit der gesammten Handtasche an.
Ich: Hä? Warum bringst du die ganze Tasche? Brauche doch nur mein Portemonnaie...
Er : Ja, aber ich greife nicht in Frauenhandtaschen!
Ha, er hat bestimmt Angst, dass in dem großen schwarzen Loch ein Taschenmonster wohnt.
Ich kann das immer wieder beobachten, Männer greifen nicht gerne in Frauenhandtaschen.
(Sollte ein Mann unter meinen Lesern sein,....dann erkläre mir bitte warum das so ist, bitte)
Steckt in euch Männern vielleicht immer noch die Urangst vor den Erfrischungstüchern, mit denen unsere Omi`s uns damals die Eisschnute saubergerubbelt haben? Und du dich immer noch vor dem Geruch schüttelst? Bäh! (Spucke war aber noch ekliger) Doppel Bäh!


Meine Neue ist wundervoll.
Meine Neue ist nur mit ausgewählten Dingen bestückt!
Leider sieht die Wirklichkeit nach wenigen Tage schon wieder anders aus.
Neulich, ich stand gerade an einer langen Kassenschlange, klingelte mein Handy. Ich panisch, weil mein Klingelton so laut war.
Hat doch diese blöde, schöne neue Tasche 4 Außenfächer und 6 Innenfächer. Dringellingelling...ling...Mit hochrotem Kopf wühlte ich in meiner Tasche rum. Mein Arm und Kopf steckte schon tief in der Tasche. Ein großes schwarzes, unendliches Loch. Tief....ganz tief.
Drigellingelling...ling...alle schauten mich genervt an, und beobachten mich mit bösen Blicken.
Die blöde Tasche aufs Band gestellt , Seitenfächer alle auf, alle Reißverschlüsse auf...kein Handy in Sicht.
Hm, dann habe ich mir die große Tasche ans Ohr gehalten - ich wollte das Handy orten - Ich weiß, sah ziemlich blöd aus.
(Ich fühlte mich wie in der 80ziger Kinowerbung, als ein junger Typ am Strand mit der Wrighleys Kaugummipackung rumlief.)
Nein Leute, ich kann nicht mit meiner Handtasche telefonieren. Noch nicht!

Stehe ich vor meinem Auto,....stellt sich die Frage,wo ist jetzt der Autoschlüssel....ach, im tiefen schwarzen Loch ;)
Jetzt stelle ich die ultimative Frage an die Industrie...!?
Warum gibt es keine Beleuchtung in Damenhandtaschen?
Wenn ich den Kühlschrank öffne, ist doch auch Licht an. Selbst am Handy gibt es eine Taschenlampe. Also, das wäre doch die revolutionäre Erfindung!
Ich melde Patent an, was meint Ihr?
Neu - Neu - Neuheit - Damenhandtaschen mit Beleuchtung!



Ich zeige euch heute noch ein paar Deko-Schnappschüsse aus unserem Haus, die ich diese Woche mal so nebenbei gemacht habe. Ab und zu überkommt es mich und dann räume ich alles von rechts nach links. Kennt ihr ja bestimmt ;)
Im Moment stehe ich auf schwarz....Normalerweise mag ich im Sommer auch kräftige, knallbunte Farben....vielleicht ändert sich mit dem ersehnten Sonnenschein demnächst auch meine Farbwahl.











Ich sage Danke für euren Besuch und heiße meine neuen Leser herzlich willkommen.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich über eure Kommentare freue.
Schön, dass es euch gibt!
                               
                        Betty - Taschendurchwühlerin -

Kommentare:

  1. Ach Betty, ich lach mich hier gerade kringelig, weil ich mir vorstelle, wie Du Deine Handtasche ans Ohr hälst :o))) Köstlich !!!
    Ich habe auch ein Handtaschenproblem. Aber etwas anders. Ich wechsel immer zwischen mehreren Taschen hin und her und irgendwie schaffe ich es nie, alle Dinge die ich brauche,auch mal in EINE Tasche zu bekommen. Die Gutscheine sind in der braunen, wenn ich mit der schwarzen unterwegs bin. Und die Nagelfeile ist in der beigen, wenn ich die braune dabei habe *Haarerauf*.

    Mensch, Du hast ja gesehen, dass ich Dich nominiert habe, bevor ich es Dir sagen bzw. schreiben konnte :o)
    Ich freue mich, wenn Du mitmachst !
    Ganz liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja…jaaaa ich war die erste!!!! Und deine Fragen beantworte ich dir auch bald möglichst!
    Freue mich ganz doll….

    AntwortenLöschen
  3. Hej Betty,
    eine sehr gute Idee!
    So eine Tasche würde ich sofort kaufen ☻☻☻!
    Sag bescheid wenn du für den Markt bereit bist!
    Schwarz ist jetzt so nicht meine Farbe, aber bei dir schaut es gut aus!
    Mir gefallen besonders die goldenen Schneckenhäuser, sehr edel!
    Ganz liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lotta,…ich hatte noch goldenen Lack Sprühlack…und da dachte ich…kann ich doch die ollen Schneckenhäuser in gold schillern lassen ;)

      Löschen
  4. Huhu liebe und lustige Betty,
    ich komme auch nicht mit meiner Handtasche klar.
    Erst heute habe ich sie 2 Stunden und 45 Minuten gesucht und wo war sie?
    Unter dem Beifahrersitz im Auto der Schwiegereltern.
    Da hatte ich schon die Bankkarte sperren lassen, weil ich dachte, dass
    ich sie sonstwo liegen lasse habe!
    Aaah, was für ein Tag!
    Deine schwarze Deko find ich cool, passt zum Wetter :D
    Du übrigens Betty, magst du bei meinen Nettigkeiten auch noch
    mitmachen? Du warst zwar Kommi Nummer 7, aber einige davor
    habens weitergereicht, weil dann bräuchte ich noch deine Adresse :D
    Liebe Grüße,
    Marli!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, was für eine Aufregung! Kann ich mir richtig vorstellen…
      Adresse bekommst du von mir …klaro…:)

      Löschen
  5. Hallo Betty,

    dein Post war wieder sooo unterhaltsam. Ich habe mich köstlich amüsiert und in Teilen wieder erkannt. Allerdings meide ich genau aus diesem Grund zu große Handtaschen. Die Sucherei macht mich WAHNSINNIG!
    Gestern habe ich beim Friseur in der Brigitte irgendeine Kolumne gelesen und dachte, das haben einige Bloggermädels aber besser drauf! Und du bist definitiv eine davon.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,…ach dein Lob nehme ich gerne an….wie schön….ja und ich würde echt gerne für die Zeitung schreiben,…aber keiner kennt mich…schade...

      Löschen
  6. Liebe Betty,
    fassungslos saß ich gestern vor meinem Monitor......hatte trotz mieser fieser Grippe einen kleinen Post erstellt, guck vorm Hochladen noch schnell, was es Neues gibt......und meine Seelenverwandte hat über das Paralleluniversum Handtasche geschrieben! Genau den Gedanken hatte ich auch beschrieben, inkl. ängstlicher Männer. Mein Post ist gelöscht (deiner ist eh viiieeel lustiger geschrieben!!!), für einen Neuen reichte es gestern nicht mehr (die Kopfweh haben sich so breit gemacht, wie soll man da denken??) und ich gehe wieder unter die Decke - der Pips muß weg.
    Drück dich aus der Ferne (da stecke ich dich nicht an) und danke dir fürs doppelte Lachen!!!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Inga,…du armer schwarzer Kater,…so dolle krank und dann komme ich noch mit meinem Post um die Ecke….warum hast du deinen denn gelöscht?….Hätte deine Erfahrungen mit Damenhandtaschen gerne gelesen…mensch…
    Wünsche dir gute Besserung aus der Ferne, werd schnell wieder gesund.
    Lieb gedrückt…..ganz dolle...

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Betty,
    Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir, hab mich sööö drüber gefreut!
    Deine Deko gefällt mir echt gut und das Handtaschen-Phänomen kenn ich auch nur zu gut!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Betty . . . ich hab Angst vor meiner eigenen Tasche!!!
    Stell dir vor, nicht mal "unsere" Panzerknacker haben etwas aus meiner Handtasche entwendet . . . die Kripo hat gemeint, das sei sehr verwunderlich . . . die wussten nix von den Untiefen darin ;O)
    Und woher kennst du eigentlich den Inhalt meiner Handtasche ??? ;O)))
    Bussi aufs Backerl,
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Betty,

    geht es Dir genauso, wie mir? Momentan bin ich auch noch ganz auf die gedeckten Farben in der Wohnung eingestellt. Dabei habe ich eigentlich schon mein neues Dekothema für Küche und Wohnzimmer im Kopf: Long Island. Also viel schönes Blau mit weiß und creme kombiniert. Aber irgendwie juckt es mich auch noch nicht. Mir gefällt Dein Blog sehr gut und ich schaue auch gerne wieder vorbei. Du bist ja auch von HomeLove zum Liebsten Award nominiert - bin schon auf Deine Antworten gespannt -

    Alles Liebe

    Petra

    AntwortenLöschen