Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Donnerstag, 8. Mai 2014

.....das Leben ist schön....

Einfach nur mal so
Nur für dich!
Für einen Tag glücklich sein
Einschlafen
Aufwachen
Und wieder von Neuem beginnen
Das Leben ist schön


Ich fühle mich geehrt, dass ich für so viele Menschen ein Energiefeld sein darf.
Und heute möchte ich euch auch etwas davon abgegeben.
Warum?
In den letzten 2 Wochen hatte ich mich hier rar gemacht. Erst war ich tagelang auf Seminar und dann im Urlaub. Als ich nun wieder zu hause war, brauchten meine Tochter, aber auch meine Freundinen und Kolleginen etwas Esprit - Unterstützung - mentale Streichelei -
Ich habe gefehlt

Warum gerade ich?
Fragt sie am besten selbst.
Vielleicht liegt es an meiner inneren Kraft. Zwar habe auch ich, traurige und nachdenkliche Momente. Aus ihnen tanke ich klare Gedanken und neue Ideen.

Was im Leben wichtig ist

Habe immer ein festes Vertrauen zu dir selbst. Treffe deine Entscheidungen aus dem Bauch. Glaub mir, er ist es, der dir den richtigen Weg zeigt. Das ist mein erster  Erziehungsgrundstein für Melissa gewesen. Heute noch trifft sie jede Entscheidung so für sich.
Also, hast du bei was auch immer für eine wichtige Entscheidung im Leben, ein komisches Gefühl...lass es.
Der Bauch zeigt deinen Weg! Glaube an dich

Stehe jeden Tag  mit einem Lächeln auf und gehe nie mit Kummer in den Schlaf.
(Ja ja,...ich weiß. Manche Probleme lösen sich nicht einfach auf) Versuche es trotzdem.

So sehr du auch Freund/ oder Freundin bist, mache das Problem Anderer nicht zu deinem!
Höre zu und berate. Aber dann konzentriere dich wieder auf dein Leben.
Kummer und Stress hinterlassen Hornhaut auf der Seele. Und das willst du doch nicht.

Sehe deine "kleinen" Makel als Glück an. So sehr sie dich auch stören, sie machen dich zu was Besonderen. Genau das zeichnet dich aus! Das macht dich besonders und sexy ;)
Was mich in meinem Leben begleitet:
Mein wilder Naturlockenkopf!!!!



Mein pesönliches Lebensmotto lautet
Geld kommt,...Geld geht.
Soll nicht heißen, dass ich mein verdientes Geld zum Fenster rauswerfe. Aber ich versuche es auch nicht zu horten. Ich kann es ausgeben für schöne Dinge. Ich leiste mir einen Urlaub.
Essen gehen mit meinen liebsten Menschen.
Ich kann mich auch selbst beschenken!
Erinnerungen an Erlebnissen sind stärker als alles andere. Also lebe!

Denke daran, wir sind hier nur einmal zusammen in diesem Leben.
Wir sind nur eine gewisse Zeit hier.
Wir sind als Gast auf dieser Welt, in diesem Leben.
Versuche eine positve Spur zu hinterlassen. Gerne soll man sich an dich erinnern.



Verschenke jeden Tag ein Glücksgefühl. An deine Kinder, Mann, Kollegin oder der Dame an der Kasse. Du wirst sehen, du bekommst dafür eins zurück.
Das sind die kleinen Glücksmomente die wir einfangen und mitnehmen sollen.

Nehme dir am Tag auch Zeit für dich. Mache was dir gefällt, wozu du gerade Lust hast.
Erwarte nicht von deiner Umwelt , das sie deine Wünsche erraten. Du musst es selbst in die Hand nehmen. Wie soll ein anderer in deine Gedankenwelt eintauchen.



.....so einfach ist es….

All diese Worte habe ich meinen Liebsten mit in die Woche gegeben.
Vielleicht kannst du sie auch gebrauchen.

……das Leben ist schön….


Betty -Seelenstreichler -




Kommentare:

  1. Liebe Betty,
    heute bekommst du den kürzesten Kommentar aller (unserer) Zeiten:
    ....ich danke dir!....
    ....in diesem kleinen Satz steckt soviel drin (dafür müßte ich dir ein Ohr abkauen, wenn ich es ausführen würde)
    Ich unterstreiche jedes Wort!
    Ganz liebe Knuddelgrüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Worte, natürlich hast du vollkommen Recht,
    nur oft vergisst man das alles einfach und dann braucht
    man jemand wie dich, der einem das alles mal wieder sagt :D
    Ich finde deine Art toll! Da können sich deine Lieben glücklich
    schätzen jemand wie dich in ihrer Nähe zu haben :)
    Liebe Grüße,
    Marli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Betty,
    diesen Post würde ich genauso unterschreiben. Du sprichst mir mit vielem aus meiner Seele und meinem Entfinden. Mein Bauchgefühl hatte ich die letzten Jahre zwar etwas vergessen, pflege es nun aber wieder sehr gut und meistens liege ich damit richtig.
    Ich danke dir für diesen schönen Post.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Betty,

    ein schöner Post. Du sprichst mir aus der Seele!
    Mehr will, kann und brauche ich nicht dazu zu sagen.
    Wir sind in jedem Fall auf einer Wellenlänge.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen