Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Sonntag, 4. Mai 2014

I`m coming home / zurück aus England

Eine Rundreise durch Cornwall / Teil 1



Ich bin wieder zurück mit einem Koffer voller wundervoller Eindrücke, Erlebnissen, Bildern, Erfahrungen, Lebensmitteln, Muskelkatern und Videos!!!!
Ganze 5 Tage durfte ich durch die Landschaften schlendern, begleitet vom typisch englischen Wetter.
Regen - Wind - kalt - Regen - Wind - kalt-
Gestört hat es uns keineswegs, ich finde es gehört einfach dazu!
Ich habe euch soooo viel zu erzählen

Auf meiner Speicherkarte warten 1000send Fotos & Videos zum Bearbeiten.
Oh, so viele beeindruckende Bilder.
Ich werde euch in 4 Teilen an meiner Reise teilhaben lassen.
Taucht ein in wundervolle Gärten - Herrenhäuser - Landschaften - Auf den Spuren englischer Geschichte - Lebensart - und vieles mehr…

Heute in Teil 1, nehme ich euch mit in den Trebah Garden - in den Lost Garden of Heligan - das Rosamunde Pilcher Haus nach Prideux Place

Diese Bilder stammen wirklich aus England!!!! Dschungel









Auf der Suche nach wilden Tieren*Klick*








Und nun in den lost Garden of Heligan….







Auf ins Abenteuer….*Klick*







In dem "Rosamunde Pilcher Haus" haben wir an einer englischen Führung teilgenommen. Die Dame hatte echten englischen Humor, machte sich über uns deutschen Touristen etwas lustig, weil wir so auf Rosamunde Pilcher Filme kopfstehen….und hat am Ende der Führung gefragt, ob auch anders sprachige Teilnehmer unter uns sind.
Wir: Yes Madam
Sie : oh it`s fine,..where are you coming from?
Wir : German
Sie :  Oh
Wir :  ;)
Leider durfte ich keine Fotos vom Inneren machen. Es wurde peinlichst darauf geachtet!!!!
Aber mein breakfirst Tee drückte,…und da bin ich in die heimlichen Gemächer der Rosamunde geflüchtet…hahaaaa schaut nur!



*Klick*





Hier ein paar Bilder von der Außenanlage! Leider wurden zur Zeit keine Filme gedreht - schade -







Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Ich freue mich heute über das englische Wetter hier im Norden.
Da verbringe ich den ganzen Tag um Fotos zu bearbeiten und besuche eure schönen Blogs.
Habt einen netten Abend ;)

Betty - PC süchtig-




Kommentare:

  1. Liebe Betty,
    das wurde aber Zeit, habe dich schon soooo sehr vermisst!!!
    Dachte schon, du hast dich endgültig nach "Engelland" verdrückt.....ohne mich
    Bei den schönen Eindrücken bin ich ja doppelt erfreut, das du wiedergekommen bist!.........und danke für das Klo-Video, hab lange nicht so gelacht!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inga,….oh ja ich habe euch auch vermisst! Eine Woche ohne bloggen war schon komisch.
      Aber, ich habe viele Fotos und Videos für euch mitgebracht….und hoffe es gefällt dir. Jeden Abend habe ich meine Videos vorgespielt,…und wir haben alle am Tisch gesessen und Tränen gelacht! Warte ab, es gibt noch mehr!
      Drücke dich lieb
      Betty

      Löschen
  2. Liebe Betty,
    ich bin zwar noch nicht lange Leserin bei dir, aber ich war schon sehr gespannt auf deine Rückkehr. Wie erwartet, hast du tolle Fotos mitgebracht. Eines gefällt mir ganz besonders gut, ich habe ihm den Namen liegender Indianer gegeben. Er hat fast einen Irokesenschnitt.
    Es sind sehr faszinierende Bilder. Ein Dschungel in England ist schon etwas besonderes. Die riesigen Blätter, da wirkst du fast wie ein kleiner Wicht, entschuldige den Ausdruck.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Annisa und sei ganz herzlich willkommen in meinem Leben.
      Ich freue mich dich hier zu haben.
      Und lass dich überraschen…es kommen noch mehr Fotos und Videos :)
      Liebe Gedanken Betty

      Löschen
  3. Hallo Betty !
    Ich muss sagen, Du hast mir gefehlt :o) !
    Ausserdem habe ich in den letzten Tagen öfters an Dich gedacht, weil ich gerade ein Buch lese, welches in Cornwall spielt ;o)
    Also: Schön, dass Du wieder da bist !

    Die Bilder sind toll ! Vor allem das von dem ... äh ... schlafenden Riesen (?) und Dir unter diesen Riesenrhabarberförmigen Blättern.

    Ganz liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag-Abend,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,…ach du warst das…der doofe Schluckauf :)
      Die Gärten waren sehr beeindruckend, und ich hätte noch 1000 Fotos machen können. Das ist nur eine kleine Auswahl!
      Morgen gibt es neue Eindrücke & Videos ;)
      Lieb gedrückt
      Betty

      Löschen
  4. Hej Betty,
    durch einen schönen Zufall fand ich deinen Blog,
    und habe mich gleich fest gelesen!
    England, soifz!!!!!
    Ich liebe dieses Land so sehr! Wunderbare Eindrücke zeigst du!
    Sind die Gunneras nicht fantastisch?
    Wir waren im letzten Jahr in Cornwall und Devon und hatten wunderbares Sommerwetter!
    Ich komme auf jeden Fall wieder :-)))
    Herzlichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,…ich liebe deinen Namen :)
      Schön dich hier zu haben!
      Ach jedes Jahr zieht es mich nach England…und ich mag auch Regen ;)
      Drück dich
      Betty

      Löschen
  5. Hallo Betty,

    ich hab deine Salsa gemacht und sie war göttlich! Alle waren angetan! Die wird ab sofort ins Grillprogramm aufgenommen. Nach England möchte ich auch mal aber mein Mann hat keinen Bock auf Linksverkehr.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Betty . . . deine Postkarte war das Einzige, das mir an diesem Wochenende eine Freude bereitet hat! Wir waren am Freitag mit Freunden zum Essen und als wir gegen 10.30 h nach Hause kamen, hätt mich fast der Schlag getroffen . . . Einbrecher hatten unserer ganzes Haus, vom Keller bis zum Dachboden auf den Kopf gestellt, Tresore aufgebrochen . . . Schmuck (nicht so wertvoll - aber sehr persönlich), Kamera, Waffen!!!! usw. entwendet . . . du kannst dir gar nicht vorstellen was hier los war . . . die ganze Nacht Polizei, Spürhunde, Vernehmung, Kripo . . . wie im Tatort!
    Ich hab mich trotzdem sehr über deine Karte gefreut - allein, dass du auf deiner schönen Reise an mich gedacht hast, hat richtig gut getan, hab sie ans Küchenkastl geklebt - vielen herzlichen Dank :O))))
    Deine Doris

    AntwortenLöschen
  7. Oh what a trouble!!!
    Hoffe du hast jetzt keine Angst in deinem Haus. Ich schicke dir einen lieben Gedanken. Menschen gibt es….da fehlen mir die Worte.
    Liebe Doris, Kopf hoch.Hoffentlich haben sie keine dir persönlichen wichtigen Dinge zerstört und mitgenommen. Und hoffentlich kaschen sie die Übeltäter!
    Versuche ein wenig abzuschalten….schau dir meine Videos an….kannst vielleicht ein wenig lachen ;)
    Grüße von Herzen
    Betty

    AntwortenLöschen