Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Mittwoch, 21. Mai 2014

Über die Kunst den richtigen Bikini zu finden / Und die Gewinner


Problemzone Frau

Quasselqutasch

Jetzt, wo sich der Sommer von seiner besten Seite zeigt, bin auch ich gefragt.
Und genau das ist es, was mich jedes Jahr wiederkehrend nervös macht.
Kennt ihr das gruselige Gefühl in der Magengegend, der erste Tag im Freibad? Ausziehen
Die adlige Blässe ? Ganz geschweige von der Körperspannung.-Wird auch jedes Jahr weniger-
Egal, ich brauche einen neuen Bikini

Der ganze Stress beginnt doch schon beim Shopping in der Umkleide.
Überall helles-grelles Neonlicht. Auch die dunkelste Ecke wird ordentlich ausgeleuchtet.
Die Rundumspiegel zeigen mir von vorne meine blaue Adern und von hinten leichte Dellen.
Oh mein Gott!
Ich schiebe es auf einen harten Arbeitstag, dass mein Styling und mein Grundwohlsein heute nicht perfekt ist.
Heute habe ich mich gleich für mehrere Varianten entschieden. Von bunt über uni oder groß geblümt.
Einer wird schon passen oder mir gefallen. Das Spiegelbild entscheidet.
Es ist super heiß in der Kabine. Außerdem ist sie viel zu eng und es liegen hier noch 1000 andere Teile von meinen gefrusteten Vorgängerinnen drin.
Puh, raus aus den Klamotten. Ich stöhne so vor mich hin und muss schließlich laut lachen. Modell Flower Power ist raus. Von draußen höre ich eine Stimme : Kann ich ihnen behilflich sein?
Ich : Äh, ich glaube nicht…..
Und schon stand die Dame mit in der Kabine.-Zack Vorhang auf und reingedrängelt-
Sie: Hm,…ne,…also der sitzt ja gar nicht.
Ich: Äh was? Oh…ja …hm…
Sie: Ich hole ihnen mal einen andere Größe.
Ich rufe ihr noch hinter her…..nein, brauchen sie nicht! -Zu spät-
Sie kommt zurück mit den Worten: Leider nicht mehr in Gr. XL da. Ich habe ihnen aber einen anderen mitgebracht. Dieses Model hat auch ein höher sitzendes Höschen!
Ich platze gleich!!!! Was schreit die so rum. Man, wer will das wissen.
Alle im Laden wissen das jetzt!!! Aber auch alle!
Die Frau in Kabine 1 trägt XL mit hohem Höschen.
Toll
Sie trägt ja auch nur wenn es hoch kommt Größe 36.
Mein Feind trägt also 36 ;) ( wer schlank ist, überliest das jetzt)




Mit hochrotem Kopf verlasse ich das Geschäft.-Weg- Ab diesem Tage habe ich mir eine andere Strategie ausgedacht.
Nein, keine Diät. Ich bin beruflich seit 3o Jahren Köchin. Wie bitte schön soll ich all den Trüffelkartoffeln, Desserts und anderen Leckereien entfliehen?
Undenkbar - No chance -



Ich bestelle mir nun alle Modelle online.
Zu hause probiere ich bei netter Strandmusik, gestylten Haaren, perfekten Make-up alle bestellten Bikinis an.
Natürlich vor meinem nicht so gemeinen Spiegel.
Ha, und nach meiner zweiten Pinacolada weiß ich genau, welcher Bikini sich an der Strandbar im Urlaub besonders gut machen wird! Hicks
Ich finde mich toll, und wenn ich dann auch langsam brauner werde,…. sieht der Speck auch gleich viel besser aus. Denn mal ehrlich, brauner Speck ist appetitlicher als weißer? Oder?

Meine Figur ist nicht zu vergleichen mit denen der Plastik- People auf den Hochglanz-Zeitschriften.
Aber Baby, müssen wir uns ständig mit denen vergleichen?
Nein



Ich will so bleiben wie ich bin!
ein L
;)
Ich bin nicht schlank wie eine Elfe
Aber dafür neige ich dazu richtig schokobraun zu werden -wow-
Und.....ich kann dir auf meinem Strandtuch lustige Geschichten erzählen
Im Bikini






Betty - zu hause im Pool -



Und hier noch die glücklichen Gewinnerinnen!
Ich sage herzlichen Glückwunsch an tataaaaaaaaa

Anja von HomeLove Ginger Lemon ist deiner, wie gewünscht!
Sylvie von babaprincesse
Doreen von DekOreenBerlin
Nicole von Purple-roses-country-cottage

Allen anderen sage ich DANKE fürs Mitmachen. Das nächste "Dankeschön" kommt bestimmt.

Bitte schreibt mir eure Adresse auf bettina-gugel@t-online.de



Kommentare:

  1. Liebe Betty,
    danke für diesen wieder wundervollen Post! Ich habe sehr gelacht!......obwohl dies eines der wenigen Themen sind, wo ich mich sonst diskret zum Heulen in die Ecke verziehe ;o)
    Ach ja, die Bikinifigur.............natürlich habe ich eine Bikinifigur! Wie sollte ich denn meine Plautze in einen Badeanzug stopfen (<das fällt dann mal unter Galgenhumor)
    Fein, das du so schön braun wirst, habe ich auf den Manni-Bildern schon bewundert! Hätte ich auch gern was von ;o)
    Ich bin da eher der Typ "Irish-Girl"-
    blaß wie der Fisch von unten mit braunen Haaren, grünen Augen und 7 (!!!) Sommersprossen, die sich leider nicht als Ganzkörperbräune verkaufen lassen....
    Aber deine Bestell-Idee ist klasse, beim Thema Badeanzug hab ich Bretter vorm Kopf - im Sinne von "Badeanzug?-ähhh der Müll muß raus, der Abwasch wartet, ist nicht bald Winter?"
    Danke für den Tip!............freu mich schon wie Bolle auf den nächsten Quasselquatsch!
    Ganz herzliche Glückwünsche an die Gewinner!
    Ganz liebe Knuddelgrüße von
    deiner Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist! ich Trottel! "....eines der wenigen Themen ist" nicht sind.........entschuldige, ich hatte zuviel Sonne ;o))

      Löschen
    2. Probiere es aus ... Zu Hause ist jeder Badeanzug eine Königsrobe ;)

      Löschen
    3. Lach : so viel "Hugo" kann ich gar nicht trinken ;o))

      Löschen
  2. Lustiger Post hast du da geschrieben..ich habe herzlich gelacht...
    Aber mach dir nichts draus..obwohl ich eine 34 trage..lass ich mir auch meine Bikinis nach Hause kommen..den Streß im Laden gib ich mir auch nicht.
    Grüße Dich
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hej Betty,
    schlank sein wird eh überbewertet ☻☻☻!
    So süß geschrieben, ich hab sehr geschmunzelt!
    Ich habe auch eher eine Rubensfigur ☺☻☺!
    Ganz liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  4. Danke ...ja genau ... Wenn ich die Augen schließe .... Fühle ich mich von innen ganz schlank ;)

    AntwortenLöschen
  5. Was ??? Ich habe wirklich gewonnen ??? Ich fass es nicht ! Ich gewinne doch nie !
    Juhuuu *hüpfspring* Ich freu mich so !!! Danke :o) !
    Brauchst Du meine Adresse ? Oder ist die Nettigkeit von mir schon da ? Da steht sie ja auch drauf ;o)

    Ach ich liebe Quasselquatsch bei Betty :o)
    Du schreibst so herrlich aus dem Leben !
    Ganz ehrlich, Umkleidekabinen sind doch zum Abgewöhnen ! Diese Enge ! Und das fürchterliche Licht ! Da sieht man doch immer aus wie ein Grottenolm !
    Ich bestelle auch lieber und probiere daheim an (und sehe dort nur aus wie ein kleiner Grottenolm ;o) ).
    GLG, Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Betty,
    also bei mir im Garten, da kannst du sein und liegen und gehen und stehen und sitzen auch ganz wie du willst und bist!!!! Dank dir für deinen reizenden Besuch und die ganz lieben Worte! UND dank dir, für diesen wunderbaren Post! Ich bin zwar eher die kleiner Größe, hab aber gar nix überlesen und mich köstlich unterhalten!!!
    Hab eine wundervolle Zeit und die Trüffelkartoffel - oh ja, die mag ich auch
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön .. Komme im Bikini zu dir ;) bringe auch was zu Essen mit :)

      Löschen
  7. Hallo Anja ... Es wartet ein Päckchen in der Postfiliale ... Morgen kann ich es abholen ... Denke es kommt von dir .... Dann habe ich deine Adresse ;)
    Und ja , Melissa hat deinen Namen gezogen !!!!!
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Betty,
    wow, ich habe gewonnen, ich freue mich so.
    Habe gerade ein Dauergrinsen im Gesicht, was vor allem mit Deinem supelustigem Bikini-Post zu tun hat. Köstlich!!!! Ich kann das alles sooooo gut nachvollziehen.
    Meine Adresse schcike ich Dir schnellstens. Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Betty,
    was soll ich sagen, es ist ein super lustiger Post. Deinen Gewinnerinnen gratuliere ich ganz herzlich.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Restwoche.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Betty,
    Ick freu mich wie bekoppt!

    Ich meld mich wenn ich aus dem Ulaub zurueck bin.

    Allerliebste Gruesse
    Ich drueck dich!

    Dein letzter Post, die eine Frage... Hat mich sehr bewegt.

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Betty,
    wenn ich das gewusst hätte, aber weißt du was, ich besuche meine Freundin bald wieder, vielleicht klappt es dann! Ich würde mich sehr freuen dich zu treffen.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  12. liebe betty,
    DANKE!!!ich freue mich so, tralala!!!!
    ganz liebe grüße an dich, sylvie
    und hach,
    wie das entchen so auf dem wunderbarkühleneden BLAU schwimmt...richtig erfrischend!

    AntwortenLöschen