Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Montag, 26. Mai 2014

"Mutti" im Trend

Hilfe ich bin ein Selfie


(Quasselquatsch zum Überlegen) 

Wie ich dazu gekommen bin? Keine Ahnung, es war glaube ich eher ein schleichender Prozess. 
Wer von euch besitzt alles ein Handy? So ein dolles Ding mit "Alles"(weißt schon, mit Internet und Kamera)? Smartphone
Wohl doch jeder
Dann seid ihr auch schon infiziert vom Selfie-Syndrom?!
Es weilt unter uns wie ein Massenphänomen.

Mittlerweile habe ich den Dreh raus. Ich kenne meine Schokoladenseite und weiß genau wie ich am besten pose. Ich alleine entscheide in Sekundenschnelle, welches Foto der Hit ist. Kann es alleine kontrollieren, ob es in die Öffentlichkeit gestellt werden darf. Diese
Bilder schießen kostet ja nichts. - Außer ne Menge Speicherplatz -
So, probiere gleich noch ein Paar hinterher….vielleicht kommt ja noch der Knaller! Jäh
Klick,..klick…klick…
Die Showbühne öffnet sich für mich
Samstag Abend - die Frisur sitzt….schnell noch ein Selfie
Auf der Party mit den Mädels - lustiger Haufen…bitte ein Selfie
In der Umkleidekabine - ein Selfie -
Beim Autofahren - ein Selfie -




Ich bin verrückt nach diesen Bildern. Stündlich ändere ich mein Profilbild bei whatsApp zum Ärger meiner Freunde. Denn ständig suchen sie mich anhand des Bildes in ihrer Liste.
Mit meinen Selfies drücke ich meine momentane Stimmung aus. Jeder ist bestens informiert über den aktuellen Standort. Und, jäh,…es gibt noch mehrere Plattformen, wo ich meine Selfies hochladen kann.
Ob ihr das sehen wollt…,oder nicht!
Ihr wisst genauestens über mich Bescheid!
Mein Handy quillt schon über, kann mich aber nicht trennen. 
Hilfe, bin ich jetzt ein digitaler Mensch?

Der Trend der Teenager ist auf uns übergesprungen.
You feel good…make a selfie
You are sexy… make a selfie
You are so sweet….make a selfie
Und wenn ich jetzt noch den i-Punkt oben drauf setzte…., dann betone ich mein momentanes Gefühlschaos in meinen whatsApp Status.
Perfekt
Nun brauche ich nur kurz abwarten, bis die ersten Anfragen kommen…., was denn bei mir los sei ;)





Mein Handy-Verhalten entspricht natürlich nicht mit dem überein, was du dort oben gelesen hast (Das sind nur die super super Extrem-Situationen)….Aber hätte ich kein Handy,…würde mir ein wenig Lebensqualität & Freude fehlen.
Und mein soziales Umfeld.
Leider müssen wir uns aber all zu oft, in der digitalen Zeit, mit den intimsten Eindrücken unserer Mitmenschen beschäftigen.
Und es gibt kaum einen Ausweg darüber hinweg zuschauen.
Vielleicht sollte jeder von uns mal einen Gedanken verschwenden und sein Verhalten in der digitalen Welt selbst reflektieren.
Danke





Die Selfie`s sind heute nur für euch!

Neulich, wir sitzen im Auto und hören Musik.
Melissa: Oh voll cool…,mach mal lauta. Das Lied ist ganz neu!
Ich: Neu? Ne,ne das ist aus den 80zigern.
Sie: Neeeeeiiin, das ist gerade erst neu raus.
Ich Handy raus, google gefragt. Bitte schön. Siehst du, ist schon 30 Jahre alt.
Sie: Find ich das von heute aber besser.
Jo, gebe ich ihr Recht. Mit ein paar Bässen und Beats hört sich die alte Scheibe doch gleich viel besser an.
Wir sind beide Textsicher und singen mit!

Mutti im Trend
Wünsche euch jetzt viel Spaß mit eurem Handy.



Betty - make a selfie -



                                                                                 

Kommentare:

  1. Hallo Betty, es freut mich, dass Dir "mein" Häuschen auch so gut gefällt. Zu Deiner Frage, warum ich es nicht kaufe? Es ist nicht verkäuflich! Und wenn es verkäuflich wäre, könnte ich es mir wahrscheinlich nicht leisten. Also bleibt es nur ein Traum. Ein schöner Traum! Hab eine schöne Woche - alles Liebe - Linde

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Betty,

    abgesehn davon, dass ich einfach zu blöd bin für diese Selfies (ich seh schrecklich aus wenn ich es versuche) hab ich mein Handy selten dabei, worüber sich meine Kinder immer total aufregen. Mich nervt schon, dass ich so "abhängig" vom Laptop geworden bin seitdem ich blogge. Aber mach du ruhig weiter mit den Selfies, ich sehe gerne neue Fotos von dir.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Betty,
    schöne Bilder von dir! Fein, laufe ich auf der Straße nicht an dir vorbei!
    Leider bin ich auch nicht so der Selfie-Typ......mit meinem Handy kann man zwar fotografieren (behauptet zumindest der Liebste Mann), aber da ich mich bei Paßfotos schon anstelle (so wie manche beim Zahnarzt), lasse ich mir das erstmal nicht erklären ;o))
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Betty !
    Wie schön ! Neue Photos von Dir :o)
    Man sieht Dir richtig an, wieviel Spass Du beim photografieren hattest !
    Übrigens ist heute der Tee angekommen. Danke Du Liebe ! Ich habe mich sooo gefreut ! Und auch über die schöne Karte !
    Drück Dich mal feste !
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. hallo betty, ich oute mich als total uncool, ich besitze zwar ein handy (dafür bitte lauten applaus)ABER, es kann nur telefonieren und sms verschicken! ist es zu glauben!? mein sohn hatte bis vor kurzem ein chices smartphone, ist leider sowas von kaputt gegangen und das drama ist groß!
    gestern kam mein gewinn an, HURRAAAAA, vielen lieben dank!!! du hast dir soviel mühe gegeben, so eine coole verpackung und der inhalt! ich liebe den tee jetzt schon! die karte ist auch so süß, hab vielen, lieben dank!
    ich werde auch einen kleinen post machen, meine freude ist so groß ;)
    liebe grüße an dich und einen wunderschönen feiertag!
    sylvie

    AntwortenLöschen