Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Freitag, 30. Mai 2014

Die Idee der Frau - des Mannes Leid !

Frauenfalle - Zeitschrift

(Quasselquatsch)

Wisst ihr, warum Zeitschriften so gefährlich sind?
Besonders gefährliche Kategorie sind Wohnzeitschriften. Diese schönen bunte Hochglanzmagazine.
Was mich auch immer steuert…, ich greife mir bei jedem Einkauf eine aus dem Regal.
Der gute Vorsatz heute keine mitzunehmen ist ein guter Ansatz - bleibt ein guter Vorsatz - willensschwach -
Ich halte sie in der Hand, mache schnell ein Daumenkino und in Sekundenschnelle hat mein Frauenhirn mir signalisiert :
Kaufen wir…..
Ich habe mindestens 5 schöne Bilder gesehen, die mich total ansprechen. Wenn das kein Grund ist.
Eigentlich war ich auf dem Weg zum Kühlregal, brauchte unbedingt noch einen Becher Sahne.
- gelöscht -

Wohnzeitschriften sind ganz ganz böse.
Wohnzeitschriften sind gefährlich.
Wohnzeitschriften sind gemein.
Warum?
Das kann ich dir verraten. Sie sind mittlerweile ja nicht ganz billig in der Anschaffung(vor allem wenn ich monatlich mehrere kaufe), sondern sie ziehen dann auch immer einen Rattenschwanz hinter sich her.
Nach dem ich wieder einmal eine gute Idee entdeckt habe, und mich unter der Rubrik "Das will ich" entschlossen habe kommt jetzt die größte Herausforderung. Der Mann muss überzeugt werden.

Ich : Schaaaatz, (wedel mit der Zeitung) dann riecht er schon Lunte. Ich hab da was ganz tolles gesehen.
Er : Augenbraun hochgezogen,…a ha…
Ich: Duuu, schau mal, sieht das nicht toll aus? Das würde bei uns auch ganz toll aussehen.
Er : Wo?
Ich : (voll aufgeregt) na da, weißt schon,..rabelrabelraaabbbb:
Er: Wie jetzt?
Ich: Na da , und so, oder so…
Er: Kann ich mir nicht vorstellen!
Ich: Warte zeige ich dir, schleife ihn mit einer Hand hinterher, in der anderen halt ich die Zeitung fest.
Er : Neeee, so passt das nicht!
Ich : Hä? Na klar, oder wir machen das dann so,..und so und so…
Er: Ne, da brauche ich erst einen Plan. Muss ich messen und schauen.
Ich: Ist ja doof! Dachte das geht!!! (Sofort, gleich, jetzt)

Mit Schmollmund drehe ich mich um, denke "dann eben nicht". Bin beleidigt und suche mir ne stille Ecke.
Werfe noch mal einen Blick in die Zeitung und träume so vor mich hin.
Och Mensch,….das wäre soooo toll. - schwärm -

Ich suche mir aus Frust eine Kochzeitschrift,…mal sehen was ich jetzt kochen oder backen kann!
Beim Essen teste ich noch mal.
Ich: Und Schatz, hast du noch mal überlegt?
Er : Neee, warum? Was?
Ich: Schade (voll eingeschnappt)
Er : Hast du was?
Ich: Neee, alles gut (voll gelogen)

Am nächsten Tag kommt mein Schatz von der Arbeit, öffnet seine Tasche…und?
Ich: Was ist denn das?
Er: Na, ne Zeichnung. Wenn wir das so machen, könnte es gehen!(er voll stolz)
Ich: Echt? Zeig mal! Hä….so meinte ich das doch!
Genau so!!!!!
Er: Ne, so hast du das nicht erklärt!
Ich: Doch, doch genau so!!!!!

Egal
Projekt läuft!!!!
Während ich die Ideen aus den Zeitschriften hole, ist er schon voll am renovieren.

Ich: Gehe noch mal schnell was einkaufen!
Er: Was brauchen wir denn???
Ich: Nichts, aber heute kommt doch meine neue Wohnzeitschrift raus !!! freu, freu, freu
Er: Oh nein,…hoffentlich sind da nur neue Rezepte drin!!!!


Wir sind wirklich ein gutes Team!!! Er renoviert und ich koche für ihn!!!!
Nach getaner Arbeit bestaunen wir unser Projekt mit dicken Bäuchen und ein Gläschen vom guten Rotwein.
Zufrieden und satt!

;)









Hier noch ein guter Tipp von mir:

Man muss als Frau solange warten, bis die Männer das Gefühl haben,
es wäre ihre Idee gewesen!!!!

LOVE

Betty - spazierte heute durch Mohnwiesen -




Mohnblumen sind kleine zarte - rote- Wunder!!!

Kommentare:

  1. So muss das sein :-)

    VG, Steffi

    P.S.: Erstaunlicherweise bin ich völlig resistent gegen Koch- und Wohnzeitschriften. Verblüfft mich immer wieder.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Betty !
    Da hast Du aber einen lieben Mann daheim :o) !
    Viele Grüsse,
    Anja (der gerade alles vom Renovieren wehtut und die daher etwas tippfaul ist)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Betty,
    Kochzeitschriften / Wohnzeitschriften - diesen Virus habe ich auch!
    Es stapelt sich hier!!!!
    Aber, ich finde sie zu schön - vor allem mit einer guten Tasse Tee. Heute ist mein Gewinn bei mir eingetroffen, vielen, vielen Dank, Du Liebe! Er ist wahnsinnig lecker! Habt ein schönes, sonniges Wochenende. Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Betty,
    gut das ihr euch gefunden habt. Ihr ergänzt euch super gut. Du hast die Ideen und dein Schatz führt sie aus. So soll es sein und zum Schluß ein schönes Essen!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Betty, das hast Du sehr schön geschrieben. Ich muss jedoch sagen ich habe früher viele Wohn- Zeitschriften gekauft. Doch mittlerweile sind sie mir zu teuer und dafür ist mir viel zu viel Werbung drin . Ich schaue dann lieber in den vielen Blogs, denn da gibt es auch immer wieder so viele UND schöne Wohnideen. Ein tolles Wochenende mit deinem Schatz wünscht Die Linde



    AntwortenLöschen