Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Sonntag, 18. Mai 2014

Eine Liebeserklärung

Für dich 

Was mich wirklich seit Tagen beschäftigt, sind die vielen Gespräche mit meinen Mädels.
Sie sind alle samt verschieden, jede auf ihre Art wundervoll.
Ich habe versucht, sie mit glücklichen Gedanken und einer Liebeserklärung zurück in ihr eigenes Leben zu schicken.

Der Versuch ist mir wichtig, sie wachzurütteln und wieder das zu leben, was doch schon da war.
Die guten alten Glücksgefühle, die positiven Gedanken und das Selbstbewußtsein aus der verschlossenen Schublade zu kramen.


Es ist heute ein heikles Thema. Die Schwierigkeit ist, die richtige Wortwahl zu finden um es auf Papier zu bringen. In meinen Gesprächen beobachtete ich, wie unangenehm es ihnen war darüber zu sprechen. Daher konnte ich geschickt ausweichen und die Fragen anders stellen. Auf der Tonspur ist ein Problem einfacher zu lenken.
Deshalb versuche ich behutsam an die Sache ranzugehen.

Heute möchte ich dir ein paar Impulse geben. 




Eine Hochzeit oder ein Ja zur Beziehung ist nicht das Ende eines Zieles. Nein, ab jetzt beginnt die Herausforderung!
Die Liebe, das Abenteuer, die Gefühle, den Witz einer Beziehung aufrecht zu halten.
Gemeinsam
Gebe der Gleichgültigkeit keine Macht. Am Anfang jeder Beziehung geben sich beide Mühe attraktiv und sexy zu wirken. Tausendmal betrachtest du dich im Spiegel. Bereit ein Kompliment entgegenzunehmen.
Aber was schleicht sich da ein?
Der bequeme Ökostyle. Jogginghose, Haare lieblos gestylt, Lippenstift nur noch für besondere Anlässe.
Hallo aufwachen!!!! Deine Beziehung ist das Wichtigste. Das ist der Grundstein deines Lebens. Sie ist es, aus der du Kraft schöpfst und Energie tankst.( Klar, geht das auch mal im Joggingstyle)
Aber Brezel dich so oft du kannst auf.
Es steigert dein Selbstwertgefühl.
Gleichgültigkeit ist ein Liebeskiller!
Du sollst dir niemals egal sein. Du bist hier und du bist wichtig. Du Du Du! Gefalle dir selbst.
Glamour dir einen

Es ist schön in der Woche auf der Couch zusammen den Arbeitstag zu entrinnen. Aber aufgepasst.
Versuche dann wenigstens das Wochenende aufregend zu gestalten.
Zusammen ins Kino, in die Bar, oder auch ein Wochenende verreisen. Ins Hotel.
Honeymoon,....bewirkt Wunder;) Einfach nur zu zweit. Ungezwungen verliebtsein.
Hand in Hand durch die Gegend laufen.
Relax Paradies




Ihr hattet zusammen Träume, von Haus, Kinder, Familie......alles erfüllt? Darauf kannst du richtig stolz sein. Ist doch ein guter Einstieg in die nächsten Herausforderungen.
Stillstand verboten.
Setzt euch bei Kerzenschein an den Tisch zusammen und berichtet mit großer Fantasie über eure neuen Träume.Teile sie. Es ist keine Frage der Kunst wie man was erreicht…, sondern das du es erreichst!
Traumfabrik

Wo ist deine Leichtigkeit hin? Jetzt nicht gemessen in Kg. :)
Ich meine deine Spontanität.
Ständig stellen wir spontane Möglichkeiten in Frage. Was ich damit meine?
Formuliere ich es mal so:
Du wirst gefragt, dich auf einen Kaffee in der Stadt zu treffen. Was jetzt? Na klar jetzt!!! Mach es einfach. Nehme alles im Leben mit, was dich glücklich macht. Der volle Wäschekorb wartet auf dich ;)
Sonntags mal nicht selbst den Frühstückstisch decken, sondern lecker im Restaurant genießen.
Überall wird mit einem reichlichen Frühstücksangebot geworben.
Rückzugsmomente

Das sind für mich die wertvollen Momente
Zu zweit
In angenehmer Atmosphäre
Ab von allem
Gemeinsam in die Traumfabrik einzutreten
Partnerschaft




Wenn die Kinder ihre eigenen Wege gehen, muss jeder wieder lernen ein Paar zu sein.
Ein Paar wie vor 20 Jahren
Alles steht wieder auf Anfang
Back to the roots


Eine Beziehung aufrecht zu erhalten, ist jeden Tag eine besondere Herausforderung.






Liebespaar


Das aller - aller -allerwichtigste ist aber die Erkenntnis, dass du eine gute Beziehung zu deinem eigenen Grundvertrauen hast. Du sollst dich nicht für jemanden verbiegen. Niemals.
Bleibe immer du selbst.
Hole dir in deinem Job Komplimente von "Fremden"
Mache dich niemals abhängig, sei selbstständig!!!
Verwirkliche unbedingt auch eigene Projekte!
Frau



Ich wünsche euch von Herzen einen verliebten Sonntag.
Mädels, lasst die "Funken" fliegen.
Habt ein Date!

Betty - Love -

Kommentare:

  1. Danke für´s wachrütteln liebe Betty ♥
    Roni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Betty ��Wie recht Du hast. Ich denke, dass viele Menschen vergessen, dass sie Ehepaare sind und nicht nur Eltern. Daran soll man jeden Tag arbeiten. Wie eine Pflanze, die Pflege braucht, braucht das auch eine Partnerschaft. Mein Mann und ich sind seit 32 Jahren zusammen und davon 30 Jahre verheiratet. Dass ist das Geheimnis unserer Ehe! Ich wünsche Dir eine liebevolle Woche - herzliche Grüße Linde

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Betty,
    wieder mal sprichst du mir aus der Seele.....und faßt dabei meine krusseligen Gedanken in so schöne Worte! Das könnte ich nie! Aber leben kann ich das!....und mache genau das jeden Tag.
    Denn trotz des immer noch andauernden Umbaus suchen wir uns immer kleine "Inseln" nur für uns.....und das tut uns gut. Vermutlich ist das der Grund, warum wir während des ganzen Bauvorhabens nicht einen Streit hatten......nur Kabbeleien, die dann immer in Gelächter geendet haben ;o)
    Danke dir für diesen schönen Post!!!
    .......und wir sollten uns wirklich mal mit einigen Flaschen Hugo zusammenhocken und schnattern!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  4. Mir gehts genauso, so tolle Worte, nur könnte ich sie nie in meinem Kopf so ordnen geschweige denn aufschreiben :D
    Wir nähern uns auch schon dem Joggingstyle und das ist noch vornehm ausgedrückt, undenkbar ganz am Anfang, was jetzt auch noch nicht soo lang her ist. Aber dann die Kinder und die Arbeit und und und..... :)
    Das einzige Rezept sind deine wieder mal sehr sehr wahren Worte!
    Danke liebe Betty ♥
    Marli

    AntwortenLöschen
  5. Danke, dass ich an deinen Gedanken teil haben darf- du versüsst mir den Tag :)
    LG Judith

    AntwortenLöschen