Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Sonntag, 25. Mai 2014

Das neue Zuhause-Gefühl

Das große Hurra

Irgendwann in einem Post - mein Gefühl meint, es ist unendlich lange her - erwähnte ich, dass bald neue Möbel einziehen werden.
Sie sind da!!!! Jippi-jaja-jippi-jippi-jähhhhhh
Das Esszimmer hat sich in eine helle Lounge verwandelt - der neue Mittelpunkt in unserem Haus -
Farblich haben wir keine Kompromisse gemacht lediglich sind wir sehr modern geworden.
So wie ich es mag
Gradlinig ohne Schnörkel (ok,..die Lampe hat Schnörkel…, ich weiß)

Tapeziert oder ein neues Farbkonzept für die Wände haben wir nicht in Anspruch genommen.
Da der Wohn-und Essbereich fließend übergeht…,hätten wir auch im Wohnzimmer ran müssen.
Das haben wir auf nächstes Jahr verschoben :) - denn jetzt möchte ich den Garten genießen -
Ich werde mich über den Winter in der Bloggerwelt inspirieren lassen. Obwohl ich mich schon entschieden habe.
In meinem alten Sortiments-Fundus gab es noch zwei olle Bilderrahmen. Diese habe ich einfach schwarz lackiert. Sie dienen jetzt um dem Anlass entsprechend Menükarten oder andere Dinge in ihnen anzuspinnen.
Mein Schatz war erst sehr skeptisch, aber jetzt hat er dem Projekt einen passenden Namen gegeben.
Das lebende Bild! -Danke-







Auf der Bank habe ich schon meinen persönlichen Lieblingsplatz gefunden!
Meine stolz ergatterten Bärenfelle *Klick* geben dem Ganzen noch so einen besonderen Kick.
Hier werde ich jetzt bestimmt des Öfteren sitzen und lesen,…Gedanken aufschreiben…ein Glas Wein genießen, Rezepte erfinden…träumen….




Ja, und dann ist jetzt auch bei und die reizende "PS Pendel" eingezogen.
Leider ist es nur eine Leihgabe auf bestimmte Zeit. Denn Melissa möchte sie unbedingt für ihre erste Wohnung haben und befürchtet, dass sie vielleicht aus dem Sortiment fliegt,…bis sie auszieht.
Die Kleene ;)
Das kann dann noch ein Drama geben…,weil mir gefällt sie auch sau sehr gut.
Hergeben wird schwer
Kind + Uhr
Beide






Jetzt können Gäste kommen!






Die Krönung und passend zu allem kam ein zauberhaftes Nettigkeitspäckchen von der lieben Anja *Klick* ins Haus gereist. Schaut mal was da alles drin war.
Und ätsch- alles meins
Drück dich ganz lieb Anja…, ich war so aufgeregt…da musste ich glatt schon eine Schoki naschen :)







Wünsche euch von Herzen einen tollen Sonntag.
Und vielen Dank für euere vielen nette Worte.
Ihr Mädels seit alle sooo toll!

Betty -Mitten drin im Home made -

Kommentare:

  1. Liebe Betty,
    na, das sieht doch alles sehr schön aus. Das du nicht gestrichen hast, kann ich sehr gut verstehen, denn das ist ja immer mit erheblich mehr Aufwand verbunden.
    Die Uhr ist klasse, ich habe sie schon einmal auf einem anderen Blog gesehen und da war ich schon hin und weg. Sie passt so toll in deine Wohnung! Vielleicht kannst du ja deine Tochter bis zum Auszug umstimmen und sie läßt dir das schöne Teil.
    Die Nettigkeiten die du bekommen hast sind wirklich sehr schön!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schicke dir ganz liebe Grüße
    Annisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Betty,

    endlich komme ich mal wieder dazu hier einen vernünftigen Kommentar zu schreiben. Das mit dem Tablet geht ja gar nicht. Deshalb habe ich im Urlaub nur ein wenig gelesen wenn Zeit dazu war.
    Dein Esszimmer ist toll geworden und die Idee mit den lebenden Bildern echt klasse. Das könnte ich mir auch gut bei uns vorstellen.
    Du sag mal, wo finde ich denn eigentlich deine E-Mail Adresse? Ich bin wahrscheinlich zu blond...

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Betty !
    Wie schön, dass Dir die Nettigkeiten gefallen :o) !
    Die Idee mit den lebenenden Bildern finde ich klasse ! Muss ich mir unbedingt merken ! Mir gefällt es bei euch soooo gut ! Es sieht einfach total gemütlich und schön aus ! Menno, warum kannst Du denn nicht "umme Ecke" wohnen ? Ich würde so gerne bei Dir sitzen und Kaffee trinken und quatschen und lachen !
    Drück Dich mal !
    Liebe Grüsse, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Betty,
    jetzt kann ich gar nicht sagen, was mir besser gefällt.........dein neues Esszimmer oder das tolle neue Foto von Dir!
    So ein großer toller Tisch, da kannst du uns ja zum Essen einladen! ;o))
    Wie Anja schon sagt, ich hätte euch zwei auch sooo gern gleich "umme Ecke", das wären tolle Abende.....
    Liebe Grüße und Knuddler von
    Inga
    .......die Hasenbilder unterstreichen nur unseren Größenunterschied (mein Liebster ist 30 cm größer als ich)! Ich würde ihn doch niiieee scheuchen.....;o))

    AntwortenLöschen