Kochen - Lachen - Geschichten - und Gedanken

Montag, 19. Mai 2014

Gefragtes über mich Teil 2

Die liebe Anja von HomeLove *Klick* hat mich nominiert und mir 11 Fragen gestellt. Heute möchte ich sie gerne beantworten.
Danke Anja, dass du an mich gedacht hast!



1. Worüber kannst du am meisten lachen?

Über mich selbst. Meine Gedanken, die mir ständig durch den Kopf schießen. Und lustige Situationen zwischen Mann + Frau. Du findest viele auf meinem Blog unter Quasselquatsch.

2. Welches ist dein Lieblingsland?

England! Betty is coming home.



3. Altes Bauernhaus oder Architektenvilla?

Das kann ich ganz schnell und klar beantworten. Ich nehme die Architektenvilla. Ich liebe gradlinige Strukturen. Eckige Möbel. Keine Rüschen + Schnörkel.

4. Dein Lieblingsfilm

Stadt der Engel. Da kann ich mir auch zum 1000send mal nicht die Tränen verdrücken.
Einfach herzzerreißend. Ich liebe diesen Film! Kennst du ihn? Zu schön!
Den schaue ich mir im Winter bei Schneesturm in Wollsocken, Kuscheldecke, Kerzenschein und Knabberei allein auf dem Sofa an.
Taschentücher

5. Dein Lieblingsbuch?

Achtung…jetzt wird es spannend…..tataaaaa…mein Lieblingsbuch sind natürlich "Kochbücher"
Ja, darin kann ich versinken. Stundenlang blättern bis mir der Magen knurrt und ich sofort in die Küche muss, um was leckeres zu kochen.
Außerdem stehe ich Kopf auf Zeitschriften. Und ich kann mich nicht von ihnen trennen. Überall findest du große Stapel in unserem Haus.
Kannst du dich davon trennen? Gibt es eine Lösung? HILFE :)

6. Wo hast du deinen Mann kennengelernt?

Ha ha. Na wo wohl? Natürlich im Restaurant! Er wollte ein Buffet bestellen und unendlich am Preis schrauben. Aber nicht mit mir. (Dachte ich) Bin dann doch weich geworden ;) Etwas später bekam ich dann eine nette mail. Dankeschön Bettina,….da hat er mich gehabt!
Ganz einfach….Liebe geht durch den Magen
Love





7. Welche berühmte Persönlichkeit würdest du gerne treffen?

So Leute festhalten. Mein Wunsch besteht gleich aus 4 Persönlichkeiten.
Stellt euch folgende Situation vor:
Wir sind in England. Öffnen die Tür eines Pubs, und…
Frau Pilcher steht in der Küche und kocht. Am Tisch sitzen Jamie Oliver, Billy Idol und Robbie Wiliams.
Und sie rufen: Hey Betty come in and lets get party. Enjoy
Jäh, jäh jäh….
Kann mir von euch vielleicht jemand diesen Kontakt herstellen?


8. Berge oder Meer?

Bis jetzt immer noch Meer. Aber ich merke, um so älter ich werde, gefallen mir auch Berge.
Tja, im Alter erkundet man mehr und mehr sein eigenes Land ;)




9. Garten oder Dachterasse?

Ich besitze einen Garten. D.H. ich habe mir einen "Keine Zeit Garten" angelegt. Der braucht in der Woche vielleicht 2Std. Aufmerksamkeit.
Dachterassen finde ich super edel. Und daher würde ich eher dazu tendieren. Draußen eine großzügige Sitzgelegenheit zu schaffen, um mit vielen lieben Freunden bei lauer Sommerluft mit blumigen Wein und gutem Essen die Zeit gemeinsam zu verbringen. Ein Traum.
Wir haben uns 3 Wohlfühloasen in unserem Garten erschaffen. Du bist jederzeit herzlich willkommen.

10. Welche Farbe dominiert dein zu Hause?

In unserem Haus findest du 3 Farben.
Weiß, Schwarz, Rot und Holzstrukturen. Holz ist ein guter Partner, er gibt den harten Farben eine weiche Linie. Schnörkellos aber sehr gemütlich.


11. Wenn du eine Zeitreise machen könntest, in welches Jahr würdest du reisen und warum?

Sommer 1986
Wie gerne würde ich dich davor bewahren. Ich würde den ganzen Nachmittag mit dir Eis essen gehen.
Dann wäre dieser Unfall niemals geschehen.
Wenn du das liest (Du Engel)…ich habe nie einen Motorradführerschein gemacht.
Und auch nie wieder Pistazien-Eis gegessen.
Du fehlst

Wer noch mehr über mich erfahren möchte liest hier *Klick*

Dankeschön
Ich sage allen herzlichen Dank, die an meiner Verlosung teilgenommen haben.
Heute Abend wird Melissa für euch die Glücksfee spielen, die Gewinner werde ich im nächsten Post bekanntgeben. Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen.
Spannung

Wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Betty - ausgefragt -



Kommentare:

  1. Hallo Betty !
    Vielen Dank, dass Du mitgemacht hast. Es war sehr interessant, Deine Antworten zu lesen. Leider kann ich Dir keinen Kontakt zu Deinen 4 Lieblingspersonen herstellen. Aber wenn Du sie wirklich mal treffen solltest : NIMM MICH MIT !!!
    Deine Antwort auf Frage 11 hat mich dann wieder traurig gestimmt. Du hast damals einen geliebten Menschen verloren ?!
    Wenn ich es mir recht überlege, sind das vielleicht die schönsten Zeitreisen, die man sich vorstellen kann. Noch einmal ein paar Minuten mit einem geliebten Menschen verbringen.
    Ich drück Dich jetzt einfach mal ganz lieb und feste, ohne weitere Worte,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Betty,
    schön soviel über <dich zu erfahren und alles so nette Antworten.
    Stadt der Engel habe ich bestimmt auch schon tausendmal gesehen und werde es bestimmt auch nochmal sooft tun.
    Wenn Du diesen Pub betrittst wünsche ich mir das ich dabei bin.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Ja der Pub,…ich werde mich weiter auf die Suche machen.
    Du kannst mir also auch nicht helfen einen Kontakt herzustellen?
    Abwarten...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Betty,
    wehe du nimmst mich zu dem Treffen mit Jamie nicht mit!!! ...herrje, finde ich den toll! ;o) Komm schnell her, dann schauen wir seine ganzen DVDs und kochen dann fein!
    Deine Antworten sind wieder bettyful! ;o) - schön, wieder mehr von dir zu erfahren!
    Zur 11ten Antwort : laß dich bitte gedanklich mal ganz dolle in den Arm nehmen.....meine Antwort wäre bis auf die Details (Motorrad, Eis) ähnlich ausgefallen. Selbst nach 10 Jahren greife ich immer noch zum Hörer um meinem kleinen Bruder anzurufen......und dann ist es wieder grad erst passiert.
    Ganz liebe Grüße von
    deiner Inga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Betty,
    hey, gratuliere!!!! Ich freu mich für dich!
    Was wunderbare Gedanken und Antworten ... Engel habe ich leider auch!!!
    Hab eine sonnige Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Betty,

    ich habe "entdeckt" und würde dir gerne folgen. Kann ich das auch über Bloglovin?
    Danke und liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,..schön das du mich gefunden hast.Leider kannst du mir über Bloglovin nicht folgen,…versuche es doch einfach über Blogger. Ich würde mich freuen dich als neuen Leser bei mir zu haben.
    Liebe Grüße Betty

    AntwortenLöschen